|
Hallo an alle,
wir suchen eine Transporttasche für eine Campingliege, die zwischen Fahrradträger und Aufbau ihren Platz finden soll. Mindestmaße: 0,82 * 0,62 * 0,17 m Material: etwas Dauerhaftes und Regendichtes - wie etwa Lkw-Plane. Trotz eifriger Suche im Netz bei den einschlägigen Händlern, Planenschneidern etc. haben wir nichts (Passendes) gefunden. Hat jemand eine Idee, wo man etwas Derartiges kaufen/anfertigen lassen kann? Nun ja, und dies natürlich zu zivilen Preisen ... Mit freundlichen n, Ottomar :D Hallo Ottomar ! :D
Wir haben mal so uebergrosse Taschen (fuer den Campingtisch) ganz billig bei IKEA in Koblenz gekauft, war so um 3 Euro oder so. Denke dass man da immer noch sowas kriegt. von der schoenen Mittelmosel Achim Hallo Ottomar,
schau mal hier nach geeignetem Material- ein alteingesessener Schuster ist meistens in der Lage, Dir daraus die nötige Transporttasche zu nähen. --> Link Hallo Achim, hallo Harry,
vielen Dank für Eure Tipps. Werde mich wohl auf die Suche nach einem alten, sitzenden Schuster machen müssen. IKEA auf Verdacht hin anzufahren, scheint mir - bei der Entfernung - auch nicht sehr sinnig. Ich fürchte nur, am Ende wird das Behältnis teurer als der Inhalt. :? Mit freundlichen n, Ottomar Wir haben solchen Transporttaschen neulich bei Obelink gesehen.
Leider finde ich im Onlineangebot keinen passenden Artikel dazu. Wir sind aber in 14 Tagen wieder bei Obelink. peter Schaut mal bei Fritz Berger...der hat so etwas ( wir verwenden diese für den gleichen Zweck)
aus Hessen Hallo LastradaNova,
die von Berger vertriebene Tasche ist leider zu klein. Vielen Dank für den Tipp. Hallo Peter, Du machst mich ganz nervös mit deinem Hinweis. Leider kann nicht jeder kurz vor der holländischen Grenze wohnen ... Wenn Du so nett wärest und schautest bei Eurem Besuch bei Obelink noch mal nach den Taschen, wäre ich Dir sehr verbunden. Ich habe auch keine Angebote online gefunden; auch nicht in dem 100-seitigen Katalog 2012. Und wenn es dann nicht zu viel ist - eine kleine Nachricht betreffs der Größen und Bestellnummern, das machte mein Glück perfekt.
Mit freundlichen n und vielen Dank, Ottomar Hallo Ottomar,
wir verstauen unsere Campingmöbel in ausrangierter Bettwäsche... @ pipo,
ich hätte da auch noch mal ein Anliegen :) Ich habe schon online geguckt, bin aber nicht fündig geworden. Wir suchen für unseren Pössl ( mit Hochdach) ein Busvorzelt. Aber für 2,55 kann ich einfach nichts finden. Wenn es passt, könntest du mal nachfragen? Hier in Deutschland gibt es nichts unter 400€. Danke Doro
Hallo Eckart, schlaft Ihr in Lkw-Planen? Klingt irgendwie nach Lack und Leder... :versteck: Mit freundlichen n, Ottomar
Doro, Doro, was habe ich da nur losgetreten? :oops: Mit freundlichen n an alle Sammelbesteller, Ottomar
..ja kann ich. Aber es wäre nett wenn Du mir per KN die techn. Daten des Pössel zukommen lässt. Zumindest die Daten, wonach der Verkäufer fragen könnte. Dann frage ich gerne nach :D peter
Ja, so kann es gehen an einem verregneten Sonntag :D Ich hätte ja fast gesagt, Pipo kann es mitbringen und ich hole es bei ihm ab, so als Fastnachbar :D ( ok, war ein Scherz). Pipo, ich gucke noch mal genau, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es eigentlich keine Maße zu beachten, außer dass es für ein ein Hochdach sein muss, und somit 2,55 hoch. Und die sind selten. Hallo Ottomar,
sorry, habe im Eingangströt übersehen, dass Du eine Schutzhülle für aussen suchst... Ich habe mir so eine Schutzhülle für meinen Klapptisch von einem
Sattler aus LKW Plane herstellen lassen.Absolut dicht und fast unverwüstlich. Kostenpunkt ca. 50.- EUR Arno Hallo Eckart,
wieso "sorry"? Ist doch :D Hallo Arno, das ist aber mal ein Preis, über den man nicht klagen kann! Mit freundlichen n, Ottomar Der Mann ist Rentner und freut sich über jeden Euro den er sich
verdienen kann.Hat mir letztes Jahr die Polster im Womo komplett neu bezogen,den Preis möchte ich hier nicht offen posten. Arno Hallo Lothar,
vielen Dank für den Tipp. Leider sind die Dinger zur Zeit nicht vorrätig. :( Im übrigen finde ich es toll, dass hier nur Vorschläge gemacht werden und mir niemand versucht einzureden, dass es doch besser wäre, eine Dachbox zu nutzen, die Liege zu Hause zu lassen, das Mittagsschläfchen auf dem Stuhl zu machen oder sich am besten grundsätzlich gar nicht hinzulegen. Vielen Dank auch dafür an alle, Ottomar die firma fiamma biette eine tasche an,grösse in etwa 1,25x0,35x0,70,wir haben das teil im märz bei obelonkk gekauft,kriegen da unsere kompletten möbel rein(2 stühle,ein tisch und ne liege)kostet glaub ich 69 euro,incl befestigungsgurten.warum das bei denen nicht im onlinesortiment ist,weiss ich nicht,aber die tasche ist halt fiamma qualität,sehr robust :D
Wir haben (für unsere Klappräder) DIE : --> Link Könnte von den Maßen her passen ... :) Übrigens: warum nimmst Du nicht eine Dachbox ? Oder laß halt die Liegen zuhause und nehm Dein Mittagsschläfchen auf dem Stuhl ... :D Hallo Mehn, hallo Wolfgang,
Ihr überschüttet mich mit Vorschlägen. Mir ist´s, als ginge mir ein Mühlrad im Kopfe herum.
Es ist zum Mäusemelken, aber mal ist die Tasche in der Höhe, mal in der Länge um bescheidene 2 cm zu kurz. Warum gibt es keine Strech-Taschen? Eine Marktlücke! Um die Taschen bei Obelink kümmert sich schon Peter/Pipo (So ist er halt). Mal schauen, was noch kommt. Ach ja, eine Hängematte wäre auch eine Lösung - und schönen von der Bandscheibe! Mit freundlichen n Ottomar
Will Dir ja nicht einreden ... 8) Aber die popeligen 2cm fehlende Länge kriegst Du doch locker über die nicht ausgenutzte Tiefe .. sind Stofftaschen. Da macht die halt "einen kleinen Buckel", na und ? Bestell halt mal eine und probier´s aus ... wenn´s nicht passen sollte (glaub ich nicht), schickst Du´s halt orginalverpackt wieder zurück ... Hallo an alle, die mir helfen wollten,
vielen Dank nochmals und zu Abschluss dieses threads ein Bildchen des Endproduktes. Auf Maß aus Lkw-Plane mit dreiseitig umlaufendem, zweiteiligem Reißverschluss incl. der Befestigungslaschen und der Gurte ... und das für 50 €. Anfertigung innerhalb eines Tages, vorgestern bestellt, gestern fertig, heute abgeholt. Ein Hoch der deutschen Handwerkskunst!!!
Mit freundlichen n, Ottomar Wer, wo, :?:
:) Ob das teil noch in deine künftige Dachbox paßt ? :D
Nee, ist eine saubere Arbeit, besonders der aufwändig verarbeitete Reißverschluß. Schau mal ob du den RV sicherheitshalber zu Beginn mit etwas Wachs versiehst. Wir machten bei RVs übelste Erfahrung mit sandhaltigen Schmutz der hinter dem Fahrzeug auf gewirbelt und sich in die Ritzen setzte. Heute würde ich einen Rollverschluß mit Fastex-Schnallen bevorzugen, wie bei den Ortliebtaschen zeigt sich kein Verschleißrisiko.
Verflixt, nein. Aber wir wollen das Teil ohnehin während der Fahrt im Kleiderschrank unterbringen. :D Vielen Dank für den Tipp mit der Wachsbehandlung. Und beim nächsten Mal dann die High-Tech-Verschlüsse ... Mit freundlichen n, Ottomar Eine tolle Arbeit, und über den Preis kann man ja auch nicht meckern.
Nein, nicht wirkliches Interesse .. dachte nur die Info wäre vl nicht schlecht :) Übrigens : die LKW-Plane sieht weitgehend "luftdicht" aus .. laß lieber in Zeiten des Nichtgebrauchs den RV offen, damit da Luft zirkulieren kann ... wir haben uns mal eine Liegenauflage, die "feucht" war beim einpacken, total verschimmelt ... |
Anzeige
|