aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auch eine Art des Transportes...

sini2000 am 26 Apr 2012 16:51:11

Gerade haben wir ein Womo überholt. Er hatte seine Gasflasche mit nem Expander auf der Dachreling befestigt. So geht es also auch - :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 26 Apr 2012 16:52:09

sini2000 hat geschrieben:Gerade haben wir ein Womo überholt. Er hatte seine Gasflasche mit nem Expander auf der Dachreling befestigt. So geht es also auch - :roll:

Wenigstens gut belüftet.. :D

pfalzcamper am 26 Apr 2012 17:02:12

Das war sein Duesenantrieb :)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 26 Apr 2012 17:08:49

Da kann man nur beten, dass der bald am Ziel ist, ohne das Ding zu verlieren.

pizzaaaaa am 26 Apr 2012 17:18:44

Tipsel hat geschrieben:Da kann man nur beten, dass der bald am Ziel ist, ohne das Ding zu verlieren.

Eine scharfe Bremsung, und das Teil ist sogar schon vor ihm am Ziel ;-)

JamesBond am 26 Apr 2012 18:14:30

Ist das so ein Problem?

Hier steht nicht genau, wie die Flasche gesichert war, bzw, Du konntest vielleicht gar nicht erkennen wie die Sicherung genau war....

Wenn ich manchmal die Propangasflaschenlaster unterwegs sehe, dann frage ich mich auch wie das ausgeht, wenn so ein Teil auf die Seite fällt.....

traveller-71 am 26 Apr 2012 18:47:06

pfalzcamper hat geschrieben:Das war sein Duesenantrieb :)

kann aber auch zum Geschoss werden :wink:

Gast am 26 Apr 2012 19:05:51

gemeingefährlich, idiotisch und gesetzeswidrig !

topolino666 am 26 Apr 2012 19:53:33

EDIT sagt ich soll wieder rausnehmen: :stumm:

dieter2 am 26 Apr 2012 20:11:30

Garlic hat geschrieben:gemeingefährlich, idiotisch und gesetzeswidrig !

Du hast es gesehen :roll:

Dieter

JPS am 26 Apr 2012 23:36:55

.. ich bin heute auch mit dem Womo gefahren
und die Gasflasche stand unbefestigt in der Garage !! :eek:
Ist aber Gottseidank nichts passiert.
Als ich nachgeschaut habe, so ca. 4 km witer, stand sie noch da. :D

Gast am 27 Apr 2012 08:11:32

JPS hat geschrieben:.. ich bin heute auch mit dem Womo gefahren
und die Gasflasche stand unbefestigt in der Garage !! :eek:
Ist aber Gottseidank nichts passiert.
Als ich nachgeschaut habe, so ca. 4 km witer, stand sie noch da. :D

Hoffentlich erfährt das nicht deine Frau!! Dann ist das Bierchen heute gestrichen :D :D

brainless am 27 Apr 2012 09:08:34

So manche Äußerungen hier empfinde ich als, nun ja, äußerst grenzwertig.
KEINER von uns weiß, ob die Flasche voll oder leer war.
Fast alle unterstellen aber, daß es sich um eine volle Flasche handelte - warum :?:

Volker :wink:

pfalzcamper am 27 Apr 2012 09:09:39

Danke!

Gast am 27 Apr 2012 09:10:41

brainless hat geschrieben:So manche Äußerungen hier empfinde ich als, nun ja, äußerst grenzwertig.
Fast alle unterstellen aber, daß es sich um eine volle Flasche handelte - warum :?:

Weil man eine leere wegwirft :D

thomas56 am 27 Apr 2012 09:33:36

Stephan1 hat geschrieben:Weil man eine leere wegwirft :D

genau! Am liebsten schmeiss ich Aluflaschen weg, das ist nicht so anstrengend. :D

woslomo am 27 Apr 2012 10:16:49

Ich glaube, dass wir uns da viel zu viel eventuell mögliche Gefahren herbeidenken.
Wenn man etwas außerhalb von Zentraleuropa unterwegs ist, dann kann man beobachten, was diese Flaschen aushalten. Gut, in vielen Ländern haben die Flaschen einen festen Kragen, der das Ventil schützt, aber wenn man sieht, wie die Flaschen transportiert und bewegt werden, wie verdellt und vergammelt die sind und es passiert offensichtlich nicht sehr viel. Auf- und Abgeladen werden die auf den Lkw meist nur drauf geschmissenen Flaschen im hoehen Bogen. Da hebt keiner die Flaschen in den Lkw und sichert sie oder entlädt sie vorsichtig . Die fliegen im hohen Bogen in beiden Richtungen.
Nicht das jetzt jemand meint, dass ich das für gut halte, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen.
In einem der privaten TVs haben die mal versucht eine 11kg Flasche zu zerstören und auch versucht daraus durch Abschlagen des Ventils eine Rakete zu machen. Nur mit wirklich brutaler Gewlt war da ein Gasaustritt zu erreichen. Wenn dann noch eine Flamme in der Nähe war, dann ist das Ganze abgefackelt. Wenn nicht, dann hat es nur gezischt. In einer Mulde soll das aber nicht so gut sein.
Das Tollste habe ich mal in Taipeh gesehen. Da hat einer sieben 11kg Flaschen mit ein paar interessanten Gurten befestigt auf einem Roller mitten durch das Verkehrsgewühl der Stadt transportiert. Das hat keinen der allgegenwärtigen Staatsgewalt auch nur im geringsten interessiert.
Ich gehe mit meinen Flaschen auch mit gehörigem Respekt um, aber man kann auch übertreiben.

rabi am 27 Apr 2012 10:59:17

Woslomo...was willst du uns damit sagen? Dass Ladungssicherung völlig überbewertet wird?
So eine Gasflasche wiegt, wenn sie leer ist immer noch über 10KG. Ich möchte nicht erleben, dass mir so ein Stahlteil in die Windschutzscheibe fällt, nur weil das Ding nicht vernünftig befestigt war, auch wenn da nichts explodiert. An einen Auffahrunfall mag ich schon garnicht denken.

JamesBond am 27 Apr 2012 12:10:30

Stephan1 hat geschrieben:
brainless hat geschrieben:So manche Äußerungen hier empfinde ich als, nun ja, äußerst grenzwertig.

Weil man eine leere wegwirft :D

Ganau, die wird dann eben ohne Ladungssicherung aufs Dach gepackt...... :D

rabi am 27 Apr 2012 12:13:59

thomas56 hat geschrieben:Am liebsten schmeiss ich Aluflaschen weg, das ist nicht so anstrengend. :D

Sag mal, wo du die hinwirfst...ich könnte noch solche gebrauchen. :)

Gast am 27 Apr 2012 14:09:48

rabi hat geschrieben:Woslomo...was willst du uns damit sagen? Dass Ladungssicherung völlig überbewertet wird?
So eine Gasflasche wiegt, wenn sie leer ist immer noch über 10KG. Ich möchte nicht erleben, dass mir so ein Stahlteil in die Windschutzscheibe fällt, nur weil das Ding nicht vernünftig befestigt war, auch wenn da nichts explodiert. An einen Auffahrunfall mag ich schon garnicht denken.

Naja, ein schlecht gesichertes Surfbrett oder ein Boot oder anders Equipment können genau so einschlagen!
Und wie manche den Baumarkt leerraumen... :roll:

Also nur einen Expander zur Sicherung geht gar nciht, das muss schon ein reißfester Gurt her! Und wenn die Flasche mit deisem gesichert war, sehe ich kaum ein Problem, es sei denn er fährt damit Geschwindigkeitsrekorde.

Besser ist natürlich so was schweres unten zu verstauen!

Jörg

felix52 am 27 Apr 2012 14:33:17

War die Flasche denn etwa auch angeschlossen? :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transporttasche Campingliege
Terrestra Vorderachse mit Goldschmitt Aufgerichtet ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt