rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zoom-Einstellung beim ZENEC NC 620 DMH?

NILI am 22 Apr 2012 12:43:06

Ich habe das Teil jetzt seit März und krieg das einfach nicht hin, daher meine Frage an die Foris die das Navi haben:
Wie kann man beim ZENEC NC 620 DMH bei eingestellter Zielführung den Zoomfaktor dauerhaft einstellen?
Meine bisherigen Versuche waren erfolglos. Auch die Bedienungsanleitung gibt da nicht wirklich eine verwendbare Erklärung, oder ich begreife das einfach nicht.
Also falls das jemand weis, bitte Schritt für Schritt beschreiben. :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 22 Apr 2012 17:15:51

welche Igo Version ist denn drauf?

NILI am 22 Apr 2012 22:26:13

Ich vermute mal die 8, aber ich schaue mal nach, wenn ich am Dienstag wieder Zuhause bin.

Anzeige vom Forum

NILI am 23 Apr 2012 20:38:04

So, ich bin schon etwas früher wieder zurück und habe gleich mal nachgesehen. Da steht unter Zenec Version 9.2.0.217140 Dec 21 2011.
Ich hoffe, dass das die richtige Information ist. :?: :nixweiss:

NILI am 27 Apr 2012 11:10:38

In der Zwischenzeit habe ich eine Strecke von Nord- nach Süddeutschland zurückgelegt, also die A7/A3/A81 von Hannover nach Stuttgart. Der angezeigte Auschnitt war immer so bei ca. 5 bis 10 Km. Plötzlich, nach neuer Sendersuche für das Radio, war eine vernünftige Übersicht, rausgezoomt, in der Anzeige. Leider blieb das nur ein paar Kilometer so! Also muss das doch irgendwie gesteuert werden, was auch normal wäre.
Wer kann mir helfen? :bahnhof:

franz_99 am 27 Apr 2012 11:30:15

dann ist da Primo 1.2 drauf.
unter Mehr- Einstellungen - Karteneinstellungen
kann man den Zoomfaktor einstellen
was willst du den haben, viel Übersicht oder groß?
Normal wird das von Primo dynamisch eingeblendet.

NILI am 27 Apr 2012 11:47:02

Ich hätte das gerne wirklich dynamisch!
Das heist, wenn ich an einen z.B. Kreuzungsbereich herankomme, dann soll herangezoomt werden. Wenn ich den Kreuzungsbereich hinter mir habe, dann soll wieder auf eine vernünftige Übersicht herausgezoomt werden. Schön wäre es noch, wenn ich den dynamischen Zoomfaktor einstellen könnte.
Unter Mehr - Einstellungen - Karteneinstellungen finde ich keinen Zoomfaktor. :lupe:

franz_99 am 27 Apr 2012 11:59:09

dann suche mal nach einen Gurjon Skin
ich schicke dir nee KN

NILI am 27 Mai 2012 17:07:05

Irgendwie funktioniert das alles nicht. Bevor ich einen Skin aufspiele und mir dadurch vieleicht sogar die Garantie zerstöre habe ich in folgendem Mailverkehr versucht weiter zukommen, aber wie man sehen kann ist das Ergebnis ziemlich sinnfrei.:

-----------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Folgenden will ich versuchen das Problem näher zu beschreiben.

In der Zwischenzeit habe ich eine Strecke von Nord- nach Süddeutschland zurückgelegt, also die A7/A3/A81 von Hannover nach Stuttgart. Der angezeigte Auschnitt war immer so bei ca. 5 Km, also viel zu nahe, eine Übersicht über die vor mir liegende Route ist so nicht möglich.
Plötzlich, nach neuer Sendersuche für das Radio, war eine vernünftige Übersicht, rausgezoomt, in der Anzeige, ca. 50 bis 100 Km. Leider blieb das nur ein paar Kilometer so! Also muss das doch irgendwie gesteuert werden, was auch normal wäre. Die links oben angezeigte Entfernung zum nächsten
Kreuzungspunkt war auch in diesem Fall immer größer 10 Km.
Wie bekomme ich eine vernünftige Ansicht hin?
Ich hätte das gerne wirklich dynamisch! Das heist, wenn ich an einen z.B. Kreuzungsbereich herankomme, dann soll herangezoomt werden. Wenn ich den Kreuzungsbereich hinter mir habe, dann soll wieder auf eine vernünftige Übersicht herausgezoomt werden. Schön wäre es noch, wenn ich den dynamischen Zoomfaktor einstellen könnte, oder manuell zommen könnte, aber die   Routenführung erhalten bleibt.
Unter Mehr - Einstellungen - Karteneinstellungen finde ich keinen Zoomfaktor.

Ich hoffe Sie können mir kurzfristig helfen, da ich in der kommenden Woche wieder unterwegs bin.

Mit freundlichen n

-----------

Am 14.05.2012 um 11:27 schrieb Naviextras Support <[bitte keine Mailadressen posten]>:

Sehr geehrter Herr

wir bedanken uns vielmals für Ihr Interesse an unseren Produkten!

Sie können die Zoomeinstellungen unter Mehr->Einstellungen >Karteneinstellungen" veränder. Leider ist es nicht möglich, eine genaue Weite anzugeben, aber unter "Viewpoint" ist es möglich, den Zoom auf gering, normal oder hoch einzustellen, und dadurch wird es bestimmt, wie weite Strecke Sie vor sich sehen werden. Andere Einstellungen sind im Gerät leider nicht möglich.
Falls Sie noch Fragen haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

Mit freundlichen n:

Naviextras® Support

----------------

so sieht bei mir die Einstellung "Hoch" aus und zwar dauerhaft!!!!
Eine venünftige
Navigation ist damit nicht möglich!

<image.jpeg>
Hinweis zu dem Bild, das hier eigentlich wie in der Originalmail sein sollte, aber das klappt von meinem Ipad leider nicht.

Was ist zu tun, außer den Kauf zu wandeln?

Mit freundlichen n

-------------

Am 23.05.2012 um 12:12 schrieb Naviextras Support <[bitte keine Mailadressen posten]>:

Sehr geehrter Herr

Leider sind nur diese Optionen wählbar, und wir können es leider nicht verändern. Wenn Sie damit Probleme haben, dann sollen Sie sich an Pearl wenden, weil wir nur für Updates zuständig sind.

Mit freundlichen n:

Naviextras® Support

-------------------

natürlich habe ich mit dieser Darstellung Probleme, wer nicht?

Können Sie mir bitte genauere Angaben zu "Pearl" machen? Haben die irgendwelche Kontaktdaten?

Mit freundlichen n

--------------

Sehr geehrter .......

Wir haben leider keine Kontakte von Pearl. Es wäre dann vernünftig, wenn Sie vielleicht bei Pearl.de einen Kontakt suchen würden.

Mit freundlichen n:

Naviextras® Support

------------------------------

Was hat jetzt eigentlich "Pearl" damit zu tun?

Weis hier jemand einen vernünftigen Rat?

Mache ich da was falsch?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Antenne läßt keine Winkelverstellung zu
Fernseher bei 12V Betrieb nach 5 sec. nur noch Ton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt