xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entlüftung der Truma C 6002?

Helmchen am 22 Apr 2012 13:40:54

Hallo Leute,

ich habe die Shurflo-Sensor-Druckpumpe verbaut. Diese reagiert sehr empfindlich auf Luftblasen im System, d.h. sie schaltet nicht richtig ab.

Jetzt meine Frage:
Wie entlüftet die Truma, wenn ich nicht selbst das Wasser so lange laufen lasse, bis keine Luft mehr kommt?
Hat das eventuell etwas mit dem durchsichtigen Schlauch zu tun, der durch den Fahrzeugboden nach draußen geführt ist?
Wenn ja, wie funktioniert das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

grautvornix am 22 Apr 2012 15:52:36

Hallo,

Die 6002 entlüftet sich nicht selbstständig.
Wenn der Boiler entleert wurde, muß die Luft über eine zapfstelle abgelassen werden. Also Pumpe an und solange laufen lassen, bis aus allen Zapfstellen keine Luft mehr kommt.

Der durchsichtige Schlauch dient dazu, um Luft in den Boiler zu lassen, wenn das Wasser beim entleeren abläuft.
Anderenfalls würde innerhalb des Boilers ein Unterdruck enstehen, der das Wasser zurück hält. Hierzu ist am Boiler oben ein eckstück verbaut. Darin befindet sich ein Ventil.

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Grautvornix

Helmchen am 22 Apr 2012 18:04:09

Das habe ich verstanden und mir genauso gedacht und bisher auch so gemacht. Also, so lange Wasser laufen lassen, bis keine Luft mehr kommt.

Danke für Deine Info. Ich werde in der nächsten Woche mal bei Truma anrufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was für Heizungen gibt es?
gasherd kapputt ek 85
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt