rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwände klappern!

happy226 am 22 Apr 2012 18:04:00

Hat jemand eine gute Lösung gegen klappernde Duschwände?

Genauer gesagt Dethleffs 5431 Duschwände.

Sie sind oben mit einem Band und Druckknopf gesichert.
Darunter schwingen dann die gefalteten Teile und klappern gegeneinander
und an die Wand.

Noch hab ich keine rechte Idee wie ich sie unten halten soll.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 22 Apr 2012 18:17:56

Hallo,

weiche Schaumgummistücke dazwischen klemmen.

, Gizmo

andreas-tec am 22 Apr 2012 18:18:04

Moin,

ich würde ein 2tes Band und 2ten Gurtknopf unten einbauen. Dann noch Filzgleiter aus dem Baumarkt an die Auflageflächen der Klappwände untereinander und Ruhe ist ...

Andreas

Anzeige vom Forum

happy226 am 22 Apr 2012 18:35:17

Das mit dem unteren Band hatte ich auch schon überlegt aber dann müßte ich eine Schauben in die Wand drehen.

andreas-tec am 22 Apr 2012 18:40:14

Moin die 2te,

na und. Nimm eine Schraube und lege eine dünne Gummidichtung unter, dann passiert auch nichts. Gibt´s in jedem Baumarkt als Cent-Artikel. Ist die einfachste und preisgünstigste Lösung.

Andreas

Narbe am 22 Apr 2012 18:43:29

Ein Vorschlag von mir, aber bitte geht nicht gleich auf mich los.
Brauchst du unbedingt Duschwände ?
Ich würde, wenns nicht zu kompliziert wird die Duschwände rausmachen und einen Duschvorhang einbauen der lang genug ist um unten am Duschwannerand auch das Spritzwasser abzuhalten.
Meine Überlegung dabei ist, daß die Duschen im Wohnmobil sowieso ziemlich eng sind, da schlägt man sich nicht dauernd beim Duschen an und ein Vorhang gibt nach.

traveller69 am 22 Apr 2012 20:04:16

Habe den gleichen Duschaufbau und das gleiche Problem und jetzt klemmt mein Putzschwamm zwischen den beiden Duschwänden. Duschvorhang wäre auch eine Option, aber vom Platz her geht es bei mir und eine Duschwand finde ich einfach schöner ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Pumpe kann ich einbauen?
Wo finde ich einen elektrischen Stellmotor fürs Abwasser?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt