aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo finde ich einen elektrischen Stellmotor fürs Abwasser?

urmel71 am 23 Apr 2012 16:27:29

auf der Suche nach einem elektrisch geregelten Ablassventil stoße ich immer auf die Kugelventile die in der 1" oder 3 " Ausführung zum Anbau an das Ablaufrohr gibt. Ich benötige allerdings ein Ablassventil welches direkt am Abwassertank (Auslauf nach unten) angeschlossen wird. Weiss jemand wo ich so etwas herbekomme? Google und die einschlägigen Händler bringen viel aber leider nicht das Gesuchte.

Oder gibt es einen Stellmotor den ich an den Schieber montieren kann?

Danke schon mal :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 23 Apr 2012 16:39:43

urmel71 hat geschrieben: Ich benötige allerdings ein Ablassventil welches direkt am Abwassertank (Auslauf nach unten) angeschlossen wird.

Moin,
meinst du für einen Valterra-Schieber?
Da bräuchte man nur einen Motor, der die Stange zieht und reindrückt, bei mir ging es pneumatisch.

urmel71 am 23 Apr 2012 16:43:27

thomas56 hat geschrieben:
urmel71 hat geschrieben: Ich benötige allerdings ein Ablassventil welches direkt am Abwassertank (Auslauf nach unten) angeschlossen wird.

Moin,
meinst du für einen Valterra-Schieber?
Da bräuchte man nur einen Motor, der die Stange zieht und reindrückt, bei mir ging es pneumatisch.

so oder so ähnlich

Anzeige vom Forum

thomas56 am 23 Apr 2012 16:51:34

urmel71 hat geschrieben:so oder so ähnlich

du weisst doch, ohne Foto....... :nixweiss:

urmel71 am 23 Apr 2012 16:52:55

thomas56 hat geschrieben:
urmel71 hat geschrieben:so oder so ähnlich

du weisst doch, ohne Foto....... :nixweiss:

ich werde mal heute Abend drunterliegen und eins machen :-)

Georg350 am 23 Apr 2012 16:53:43

Schau mal hier:
--> Link
Vielleicht ist da was dabei.

georg350

Georg350 am 23 Apr 2012 17:06:04

Hallo urmel71
Ich sehe gerade, du fährst auch einen Rimor.
Das Problem , wie bei vielen Italienern , habe ich etwas anders gelöst.
Ein 90°Winkel auf den Behälterstutzen, daran Kopexschlauch (!) 50mm,
zusätzlich ein PVC Rohr am Rahmen quer befestigt. Darin wird das Schlauchende eingeschoben. Ich habe somit etwa einen Radius von 2m wo ich den Schlauch in eine Ablassgelenheit hinführen kann. Der Schlauch ist am Schiebergestänge fixiert.
Es hat bis jetzt noch keinen Aufsetzer oder Berührung mit der Straße gegeben. Die Bodenfreiheit ist immer noch ausreichend.
Das Kopexrohres hat am alten Fahrzeug 5 Jahre gehalten und mußte noch nicht ausgewechselt werden.

Georg350

urmel71 am 23 Apr 2012 20:53:30

Georg350 hat geschrieben:Hallo urmel71
Ich sehe gerade, du fährst auch einen Rimor.
Das Problem , wie bei vielen Italienern , habe ich etwas anders gelöst.
Ein 90°Winkel auf den Behälterstutzen, daran Kopexschlauch (!) 50mm,
zusätzlich ein PVC Rohr am Rahmen quer befestigt. Darin wird das Schlauchende eingeschoben. Ich habe somit etwa einen Radius von 2m wo ich den Schlauch in eine Ablassgelenheit hinführen kann. Der Schlauch ist am Schiebergestänge fixiert.
Es hat bis jetzt noch keinen Aufsetzer oder Berührung mit der Straße gegeben. Die Bodenfreiheit ist immer noch ausreichend.
Das Kopexrohres hat am alten Fahrzeug 5 Jahre gehalten und mußte noch nicht ausgewechselt werden.

Georg350

Georg, vielen Dank!

eine gute Idee, aber ich wollte eigentlich nicht mein Rohr verlängern :-) sondern mein Nudelwasser über einem Gullydeckel ablassen, ohne dabei mit Rohren, Muffen oder Schläuchen hantieren zu müssen.

Trotzdem vielen Dank!

walter7149 am 23 Apr 2012 21:52:39

Hallo Urmel71,

Hast dud hier schon mal gelesen :?: - --> Link

urmel71 am 23 Apr 2012 22:10:08

walter7149 hat geschrieben:Hallo Urmel71,

Hast dud hier schon mal gelesen :?: - --> Link

Hallo Walter,

gerade gemacht, dass ist ja perfekt :-)

Eura665HS am 23 Apr 2012 23:29:23

Guck mal dort

--> Link