rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

es geht an die Loire

februar am 22 Apr 2012 23:11:12

Hallo

Endlich es ist so weit am 26.04. geht richtung Loire wir sind noch nie in
Frankreich gewesen und würde mich freuen wenn uns jemand tipps für
die Reise geben kann,wir haben ca 3 wochen für die reise geplant.
Die anreise geht über das Elsass.

vom Leo aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 22 Apr 2012 23:19:16

Hallo Leo,

im "Frankreich-Unterforum" findest Du jede Menge Infos. Hier mal ein paar Links:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

usw, usw.........

Nutze doch mal die "Sufu". Einfach nur "Loire" eingeben.

Roman

meimann am 01 Mai 2012 11:41:28

Hallo,

an der Loire gibt es einen Ort der heißt Amboise. Er ist wunderschön. Da gibt es ein altes Palais und das Wohnhaus von Leonardo da Vinci.
Der Campingplatz ist auf einer Insel in der Loire, direkt gegenüber der Stadt.
Sehr zu empfehlen.

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 01 Mai 2012 11:45:09

Hallo,
wir sind auch schon mal Richtung Loire gefahren. Leider haben wir es Rücken-bedingt damals dann nur in die äußersten Ausläufer geschafft und bis zu den richtig berühmten Schlössern sind wir gar nicht gekommen.
Aber vielleicht kannst Du hier zumindest ein paar Tips für die Anreise und die ersten Stationen entnehmen.
--> Link

nuvamic am 01 Mai 2012 11:51:41

Meine Favoriten:

Villandry - der Garten
Chambord - Eindruck von außen
Chenonceaux (an einem Nebenfluss!) - innen und außen ;)
Abtei Fontevrault

Poldi am 01 Mai 2012 12:25:03

Hallo Leo aus Franken, hier habt Ihr ja schon eine Menge Anregungen bekommen, die ich nicht toppen kann, denn unsere Reisen an die Loire waren noch vor unserer Forumszeit und deshalb existieren von uns keine Reiseberichte - leider.
In sehr guter Erinnerung ist uns der CP von Chaumont in Erinnerung, der direkt am Ufer der Loire liegt. Es gibt entlang dieses Ufers herrliche Wander- und Radwege. Ob dwer Platz heute noch so idyllisch ist, weiß ich nicht.
Es gibt aber mit Sicherheit heute auch mehr Stellplätze als damals.

Wir beneiden euch, schöne Reise!

Poldi

Ganzalleinunterhalter am 01 Mai 2012 12:26:08

habe da auch meine Favoriten:
Villandry : "Der Garten !"
Azay le Rideau - innen
Chenonceau - über das Flüsschen gebaut und Gartenanlage
Amboise - innen und Außen, Grab Leonardos
Chambord - innen
LG
Horst

Gast am 01 Mai 2012 12:29:39

Hallo Leo,

Loire ist immer schön! Bei den Highlights wie den Schlössern oder dem da-Vinci-Haus müsst Ihr halt ein bisschen Zeit mitbringen, den zig Busse mit Japanern (die sich manchmal nicht sehr vornehm benehmen) sind schon da...

Stellplatzmöglichkeiten noch und nöcher...

Ganzalleinunterhalter am 01 Mai 2012 13:43:50

Noch ein sehr interessanter Link wo alle 19 Loireschlösser erklärt sind:
[url]http://schloesser-der-loire.com/
LG[/url]

woslomo am 02 Mai 2012 08:54:34

Damit es keine Überraschungen gibt, sollte man speziell bei den kleineren, privaten CPs simmer genau hinsehen, was der liebe, nette Betreiber verlangt um bei der Abreise längere Diskussionen zu vermeiden. SSW von Blois gibt es einen Spezialisten, der bei der Abrechnung plötzlich Preise verlangt, die in der Preisliste geschickt kaschiert sind. Ein netter kleiner Platz, aber wir haben einige heiße Diskussionen beobachtet, bis wir dann auch diskutiert haben.
Namen möchte ich hier keinen nennen. Vielleicht hat es der Betreiber mittlerweile klarer dargestellt. Ist schon 2 Jahre her.

februar am 04 Mai 2012 20:19:55

danke für eure Antworten

der camping Platz in Amboise auf der auf dem ich gerade stehe ist toll,
kurze Wege in die Stadt und Amboise ist empfehlenswert muss ich sagen.
So wie ihr die Schlösser empfohlen habt so möchten wir auch die Tour in etwa gestalten.

vom Leo aus Franken
der mit dem Tec

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht :Südfrankreich an Ostern
Camping Nonsard -Lac de Madine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt