xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USA Rundreise Westküste Naviempfehlung ? Tourempfehlungen ?

Gast am 23 Apr 2012 10:03:17

Dieses Jahr geht es ab in die Staaten.

Es wird die Strecke / Strecken von San Franzisco zum Josemity Nationalpark, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley und Zion Nationalpark werden.
Teilweise werden wir mit einem Geländwagen unterwegs sein, aber, wenns klappt auch einige Etappen mit einem Mobil fahren.

Meine Fagen.

Welches Navi ? Aktuelle Karten? Hier kaufen wäre mir am liebsten.
Drüben ein Navi für 3 Wochen leihen kommt fast so teuer wie eines zu kaufen.

Wer war schon mal in der Ecke und hat Tipps für uns ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 23 Apr 2012 10:47:02

Hast Du einen IPhon oder iPad ?

Da gibt es Navigon USA für 39 €
oder USA West oder Ost für 23,99 €

Dieter

Gast am 23 Apr 2012 11:26:31

Nein, nur normale Telekom Handys.

Anzeige vom Forum

Rallamann am 23 Apr 2012 12:26:25

Hallo BigPit,

wenn Du ein TOMTOM hast, kannst Du z.B. die Nordamerika Karte dazu kaufen. Link zum eBay Artikel

Gast am 23 Apr 2012 12:42:27

Danke, ich hab es unter Beobachtung.

Ich habe ein TomTom One welches nun aber schon ca. 4 J alt ist und ab und zu spinnt. Manchmal braucht es fast eine 1/2 Std bis es angeht.

Daher trage ich mich mit dem Gedanken gleich ein neues zu kaufen.
Garmin oder Becker ?

franz_99 am 23 Apr 2012 12:51:01

les mal hier:
--> Link

travelrebell am 23 Apr 2012 14:10:58

hol dir ein preisgünstiges Telefon mit integrierten GPS bspw. Nokia C5-03, im Internet die kostenlosen Nokia OVI Karten für USA/CAN auf eine 8 GB MicroSD Karte laden...und los gehts... bist mit knapp 100-130 Euro dabei.

Wichtig ist das integr. GPS, Telefonnetz gestützte Geräte funzen nur dort wo Netz ist und das ist nicht überall.

Wir waren 2011, 3 Monate im Süd- Westen bis Jasper/Can und Westküste unterwegs, hatten damit auf über 20Tsd.Km null Probleme, lediglich die Sprachführung hört sich belustigend in den Staaten an. Highway wird buchstabiert H-W-Y, statt Wilson-Drive, nennt es Wilson Doctor (Dr.).

Karten gibt viele Varianten gut ist der Roadatlas von DeRTOUR

Link zum eBay Artikel

ist nach Staaten geordnet und zur Reise-Planung geeignet. Dann hatten wir die Marco-Polo USA Westen ISBN 978-8297-3913-9 dabei, die war ok. Habe heute wenig Zeit aber wenn du willst können wir diesbezgl. gerne mal abends telefonieren.

Waren mit SUV in jeder der von dir genannten , Destinationen . Welchen Reisezeitraum willst du beginnen, denn die Parks liegen sehr hoch tw.2500-3000m und die Pässe sind tw. bis in den Sommer dicht.

Zum Vorgeschmack schau mal in den Thread die Natur von unserer schönsten Seite da sind einige Pics drinnen (ab Mai2011)

--> Link

Wenn du frische Infos möchtest schick KN zwecks Telefonat.

dramme73 am 23 Apr 2012 15:05:24

Hallo,

Ganz einfach:

Tom Tom mit SD Karteneinschub; SD Karte hier kaufen; anschließend nach der Reise hier wieder verkaufen.
Es ist die sinnvollste Variante: Tom Tom kann bei Rückkehr hier weiter eingesetzt werden.
So haben wir es 1x an der Westküste gemacht; ebenso 2011 an der Ostküste und ebenfalls in Australien. Nie Probleme gehabt.

Olli

Gast am 23 Apr 2012 17:32:08

Zeitraum so ab Mitte Juni 2012.
Je nachdem wann wir günstige Flüge schnappen können.

travelrebell am 24 Apr 2012 01:55:43

Kennst du den Nationalpark Channel von Vimeo?
--> Link

Diese Seite --> Link ist ebenfall sehr informativ, zB für den annual Pass für alle Nat. Parks 80 US$ für die Fahrzeugbesatzung ebenso für die staatl.Recreation Areas .3 Besuche und du hast den Beitrag für ein Paar egalisiert.

Leider deckt es die State-Parks nicht ab.

Hier die Wiki-Listung aller Nat.Parks

--> Link

der Staaten, da findest du die Links der jeweiligen Parks mit der genauen Info über geschlossene Straßen,Pässe, Gebiete. Im Yosemite sind noch viele Gebiete wg. Schnee dicht, machen vermutlich erst Ende Juni auf --> Link

Würde wg. Klima ab SFO,Richtung BigSur,Carmel, SanSimeon, DeathValley, Las Vegas, Valley of Fire beginnen, dann weiter südlich des Grand Canyon touren

Hier die Listung der State-Parks die nicht weniger schön sind
--> Link
dort findet sich für WoMos oft ein preiswerter Stellplatz mitten in der tollen Natur

Viel Vergnügen beim stöbern...

Vergiß nicht Carmel by the sea und San Simeon südlich von SFO ein zuplanen bei Letzterem sind im Frühsommer 3-4000 See-Elefanten am Strand.

Gast am 24 Apr 2012 02:34:48

Die Nokia Maps sind recht gut und kostenlos.

Übrigens vermisse ich Lake Tahoe in deiner Aufstellung : --> Link

Und unbedingt mal nach echtem Beef Jerky fragen. Schmeckt 100 mal besser wie es aussieht.

Wichtig: An den Wochenenden sind die Business Hotels billig und die Touristen-Hotels teuer. Daher Attraktionen unter der Woche anfahren und am Wochenende in Business-Hotels günstig absteigen.
Beispiel: Best Western Lake Tahoe Room unter der Woche 72$ am Wochenende 180$.

Fast alle Hotels sind wesentlich billiger, wenn du sie erst über hotelus.com buchst. Ich habe dies schon oft sogar in der Hotellobby gemacht und man spart eigentlich immer 25-30%. Einfach in ruhe anschauen und wenn es dir gefällt online buchen. Mit der Buchungsnummer zum chechin und viel Geld sparen.

travelrebell am 24 Apr 2012 02:43:49

Hi Raidy

Lake Tahoe ist zu weit im Norden, er hat wohl +-3 Wochen, das sind 800-1000 Km Umweg für einen schönen Bergsee, der leider vollends an den zugänglichen Stellen bebaut oder Privatgelände ist. Dafür lieber Canyonlands oder Arches bei Moab. Weiter ist Canyon de Chelly, Horseshoe-Bend, EscalnteStaircase und der AntelopeCanyon in der Südwestecke einplanbar.

Gute Portale für preiswerte Vorausbuchung waren Hotels.com, priceline.com und trivago. Gespart wurde immer dabei...

Auf die Feiertage im Juni und Juli (4.) achten und vorreservieren !!!

Gast am 24 Apr 2012 02:52:10

travelrebell hat geschrieben:Hi Raidy

Lake Tahoe ist zu weit im Norden, er hat wohl +-3 Wochen, das sind 800-1000 Km Umweg für einen schönen Bergsee, der leider vollends an den zugänglichen Stellen bebaut oder Privatgelände ist. Dafür lieber Canyonlands oder Arches bei Moab. Weiter ist Canyon de Chelly, Horseshoe-Bend, EscalnteStaircase und der AntelopeCanyon in der Südwestecke einplanbar.

Ja, mag schon stimmen. Aber er ist wunderschön und eine Rundfahrt mit dem Schaufelraddampfer lohnt sich. . Und auf dem Weg dahin kann man auch kurz mal bei Beringer vorbei schauen und eine Kellerführung mitmachen. Dafür kann man den Monolake links liegen lassen, er ist hässlich und stinkt. Ach ich könnte endlos schwärmen.
Ich war geschäftlich sehr oft in den USA. Leider hatte ich nur wenig Zeit die Landschaft in Ruhe zu genießen. Aber Kalifornien hab ich 2 mal Urlaub gemacht und könnte schon wieder......wären da nicht die 13h Flug. Ich hasse fliegen.

travelrebell am 24 Apr 2012 03:03:09

gell, ist toll dort drüben, selbst wenn tausendmal im Fernsehen gesehen, ein Blick über den Bryce und die Gänsehaut zieht auf.

oder Canyon d. Chelly mit dem Spyder Rocks

der schönste Park fand ich, war der Yellowstone und der Grand Teton, danach der Zion NP mit seiner Ostseite und Zentrum. Von Canada will ich erst gar nicht anfangen, sonst sitz ich heute Nacht wieder Stunden vor den Fotos von Banff, Jasper Vancouver Isl. Hmm :angeln:

Bist du schon mal die Küste von Seattle nach SFO entlang gefahren ? Ein-Zwei Wochen Traumstraßen ....

alzu am 24 Apr 2012 06:42:01

Hallo,
wir hatten ziemlich alte Karten für Tom Tom dabei, war aber kein Problem, weil in den Staaten auch das alte Kartenmaterial schon top ist. Hat uns in den Großstädten immer einwandfrei gelotst.
Zur Route kann ich einen Blick in meine HP empfehlen: --> Link
Wir haben viel gesehen, war aber doch stressig, also besser: weniger ist mehr!!!!

aus Oberösterreich
Alfred

travelrebell am 24 Apr 2012 10:55:01

geil der Wave im V.of.Fire, bist du dort mit o. ohne Permit hin ? Der liegt doch ziemlich abseits ?

elste am 24 Apr 2012 18:10:48

Hallo,
Wenn du eine Billige Telefonkarte brauchst kann ich dir Cellion empfehlen.
Du bekommst eine SIM Karte mit US Nummer
Kannst du für wenig Geld telefonieren.
Infos Cellion.de
Habe ich schon öfters genutzt Super Sache

Markus
.

travelrebell am 24 Apr 2012 18:59:39

elste hat geschrieben:Hallo,
Wenn du eine Billige Telefonkarte brauchst kann ich dir Cellion empfehlen.
Du bekommst eine SIM Karte mit US Nummer
Kannst du für wenig Geld telefonieren.
Infos Cellion.de
Habe ich schon öfters genutzt Super Sache

Markus
.

können wir ebenfalls empfehlen, ohne Fallstricke und Abzocke,ohne lange Laufzeiten

Gast am 24 Apr 2012 20:33:25

Da kommt ja so einiges an Infos zusammen wofür ich jetzt schon mal " Danke " an euch sagen möchte.

Ich hoffe, es kommt noch einiges mehr zusammen.

Morgen fahren wir übrigens buchen.

Feststehend sind eigendlich nur Los Angeles und Las Vegas. In beiden Städten sollen am Anfang und am Ende 2-2,5 Tage zur Verfügung stehen.
Dann steht fest, das wir von Vegas aus den Flug zum und teils über / durch den Grand Canyon machen werden. Billiger kommt man wohl niemehr dazu.

Der Rest ist freibleibend und wir werden sehen was geht. Das wir nach diesem Urlaub urlaubsreif sein werden ist klar, aber man will ja was vom Land sehen und nach der ersten Erfahrung und dem Überblick den man sich verschaffte, dann später nochmal dahin. Dann aber so wie es sich gehört mit dem WoMo.

Also ich hoffe auf weitere Tipps, weiter Bilder.

Ganz klar, ich werde mich mit einem ausführlichen und reichlich bebilderten Reisebericht revancieren.

alzu am 25 Apr 2012 06:05:30

Hallo Lothar,
natürlich mit Permit! War aber abenteuerlich, das zu bekommen. Wir sind damals zu Fünft hinter dem Rechner gesessen, da ging es noch um Geschwindigkeit, nach dem geöffneten Kalender waren innerhalb von 10 min. alle Tage vollständig ausverkauft. Ein mitreisender Freund hatte allerdings zu Mittag schon einen Hinweis auf eine zukünftige Lotterie gesehen und gleich ausgefüllt. Am Abend kam eine mail vom Ranger, dass der Lotterieverweis irrtümlich im Netz war und er uns quasi als Entschädigung Permits für den Tag unserer Wahl zukommen läßt. Wasr einfach super, die 4 (statt 6) Permits, die wir durch Geschwindigkeit noch ergattert haben, haben wir dann in der Rangerstation zurückgegeben. Kommentar des Rangers: Da werden sich morgen 4 Leute sehr freuen.
Der Weg zur Wave ist auch für nicht so geübte Wanderer in knapp 2 1/2 Stunden zu machen. Sind keine großen Höhenunterschiede zu bewältigen, nur der letzte Anstieg war sehr schweißtreibend. Und 4 l Wasser pro Person sind vorgeschrieben, die haben wohl schon öfter ausgetrocknete Leute bergen müssen.
Fazit: Ein einmaliges Erlebnis, allerdings braucht es viel Glück, um an Permits zu kommen. ( Ohne Permit gibt es an die $ 300,- pro Person Strafe). Und die Ranger erkennen es von Weitem, weil Du einen leuchtfarbenen Zettel außen am Rucksack befestigen mußt.
aus Oberösterreich
Alfred

travelrebell am 25 Apr 2012 10:57:39

da hattet ihr aber ein Wahnsinnsglück, hätte mich auch gereizt, aber o.Permit haben wirs gelassen :-(

Hier Impressionen aus dem Valley of Fire in den Abendstunden (dann am schönsten) bei Las Vegas, wir fanden es übrigens viel eindrucksvoller wie das Tal des Todes.

Gesteins-Farben gleichen eine Sorbet-Eis-Mischung

.

Elephant Rock in der tiefstehenden Abendsonne

.

Von der Anhöhe eröffnet sich der Name der Felsskulptur sofort

.

Der naheliegende Park ist eine passende Abwechslung zum Nightlive in Vegas, es reicht kurz nach dem Aufwachen um 13-14 Uhr am Park einzutrudeln, es wird besonders farbig wenn die Sonne tiefer steht.

elste am 25 Apr 2012 14:31:41

Hallo,
Was ich dir noch empfehlen kann ist San Diego.
In San Diego musst du auch die USS Midway gehen.
Den Flugzeugträger kann man besichtigen.Das war echt der Hammer.
Ebenso Huntington Beach ein kleines Städtchen unterhalb von LA.

Markus

elste am 25 Apr 2012 14:49:31

Hallo,
Was ich dir noch empfehlen kann ist San Diego.
In San Diego musst du auch die USS Midway gehen.
Den Flugzeugträger kann man besichtigen.Das war echt der Hammer.
Ebenso Huntington Beach ein kleines Städtchen unterhalb von LA.

Markus

traveller69 am 25 Apr 2012 19:22:52

Ach ja, da kommt man wieder ins schwärmen. Habe 2010 ein paar National Parks mit dem Rucksack für 2 Monate bereist, teilweise auch mit Pick-Up -
Fazit 1: Der Südwesten der USA ist das schönste, was ich jemals in meinem Leben gesehen haben.
Fazit 2: Lasst Dir Zeit! Eine Woche pro Park ist nicht zu viel, um die Atmosphäre aufzunehmen. Lieber weniger Ziele besuchen, als von Viewing Point zu Viewing Point zu hetzen und ein Bild zu schiessen, das so schon millionenfach gemacht wurde. Dann lieber stressfreier Bilder im Internet schauen und Geld sparen.
Fazit 3: Der Nationalpark-Pass - vor allem wenn man mit mehreren unterwegs ist - spart viel Geld.
Fazit 4: Gerade weniger bekannte Orte ohne Infrastruktur wie Grand Staircase Escalante oder die Paria Wilderness waren genauso schön wie die großen National Parks, haben aber mehr Spaß gemacht.
Fazit 5: Ich muss da unbedingt wieder hin :D
Fazit 6: Nun zum Topic: Ich habe kein Navi gebraucht. Die Straßenführung ist verglichen mit Europa sehr einfach, eine Papierkarte war ausreichend.

traveller69 am 25 Apr 2012 19:24:46

und noch ein paar Bilder nachreichen (Seiten 2 und 3 sind Eindrücke aus USA):

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVBT?
Becker pro 50 - eigene POI Icons
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt