aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung FIAT Ducato 250 mit Fiat-Tiefrahmen Carado

black-gs am 23 Apr 2012 14:37:39

Hallo,

hat schon jemand eine AHK an ein Womo mit Fiat Tiefrahmen anbauen lassen?
Welche AHK ist da empfehlenswert und benötigt man da eine Rahmenverlängerung?
Interessant wäre auch der Preis für die AHK bzw. den Einbau.

Fahrzeug
FIAt Ducato 250 Baujahr 2011
Carado T 348

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hansfranz am 23 Apr 2012 19:47:11

Ich habe eine unter einen CI Elliot 55P gebaut. Ist das vergleichbar? Dann könnte ich weiterhelfen.

brainless am 23 Apr 2012 21:47:20

Hi Robert,

unserer ist ein RIMOR TI mit 7m Länge.
Hier muß der Tiefbettrahmen/Breitspurrahmen mit Adaptern versehen werden, damit eine Anhängekupplung angebaut werden kann.
Die für uns beste und preiswerteste Adresse war die Fa. Dürrbaum in Bad Essen:
--> Link

Tip:
Ruf dort an und sage, was für ein spezielles Modell Du hast. Herr Dürrbaum wird Dir dann ein spezifiziertes Angebot machen.
Wenn Du dann mit ihm einen Termin ausmachst, kannst Du den Einbau mit einer Tour in den Norden verbinden.
Wir haben eine Kombination gewählt aus Anhängekupplung, Trägerbühne für Motorroller und Zusatzluftfederung an der Hinterachse (für optionale Auflastung des Womos).

an die Donau,

Volker :wink:

Anzeige vom Forum

black-gs am 23 Apr 2012 22:14:07

brainless hat geschrieben:Hi Robert,

unserer ist ein RIMOR TI mit 7m Länge.
Hier muß der Tiefbettrahmen/Breitspurrahmen mit Adaptern versehen werden, damit eine Anhängekupplung angebaut werden kann.
Die für uns beste und preiswerteste Adresse war die Fa. Dürrbaum in Bad Essen:
--> Link

Tip:
Ruf dort an und sage, was für ein spezielles Modell Du hast. Herr Dürrbaum wird Dir dann ein spezifiziertes Angebot machen.
Wenn Du dann mit ihm einen Termin ausmachst, kannst Du den Einbau mit einer Tour in den Norden verbinden.
Wir haben eine Kombination gewählt aus Anhängekupplung, Trägerbühne für Motorroller und Zusatzluftfederung an der Hinterachse (für optionale Auflastung des Womos).

an die Donau,

Hallo,

vielen Dank für die Info. Werde da mal anrufen.

Viele

Volker :wink:

madass am 27 Apr 2012 06:52:34

Hallo Robert aus Ulm, ich habe bei meinem Eura eine AHK montieren lassen.

Meine Werkstatt hat direkt bei ALKO angerufen und die haben anhand der Fahrzeugident-nr. die passende Kupplung gesendet.

Der Spaß war aber nicht ganz billig, denn es ist eine Anhängekupplung mit abnehmbaren Kugelkopf. Dafür sieht es sehr hochwertig aus und die Werksatt hat sich sehr viel Mühe gegeben die Heckschürze sauber auszuschneiden.
Der Einbau der Kupplung selbst muss recht problemlos sein, weil alles am Chassis schon vorbereitet ist.

Ich werde mal am Wochenende versuchen ein paar Bilder einzustellen.

Du kannst selbst bei ALKO anrufen >>> google die Nummer.
Ansonsten gibt es von Fremdherstellern sicher günstigere Kupplungen.

mfg. Klaus aus München

captainkiddjukka am 30 Okt 2012 06:22:49

Hallo, ich bin Finne in Finnland und würde schnellstmöglich ein AHK für Hymer B 578. Unterwegs nach Portugal überwintern.
Kann jemand tip geben wo ich schnell ein AHK montiert bekomme. Am liebsten nahe meine Route Travemünde - Strasburg.
captainkiddjukka

Gast am 30 Okt 2012 07:59:10

Hallo
herzlich willkommen hier im Forum und aus der Nähe
von Regensburg in Ostbayern !
Da liegt doch die von @brainless ( Volker) genannte Adresse
fast auf dem Weg. :)
Sehe gerade, die Fa. hat bis 05.11.2012 Urlaub.

franz_99 am 30 Okt 2012 11:07:07

am besten direkt bei Sawiko, liegt direkt an der A1, die bauen die Teile
--> Link , freundlich sauber und schnell. Termin machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Rückleuchten
Dämpfer für Hinterachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt