xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschrost - welches Holz nehmen?

dima10 am 24 Apr 2012 18:43:18

Hallo,

in meinem (also grds. in allen!) IXEO ist werkseitig ein Holz(Roll)rost im Bad vorhanden.
Dieser bekommt - bedingt durch das Wasser - jedoch Risse im Holz bzw. das Holz biegt sich.

Ich möchte den Roll-Rost nun durch einen massiven Rost aus Holz ersetzen.

Welches Holz nimmt man hierzu? Vielleicht ist ja ein Schreiner unter uns, der damit Erfahrung hat!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 24 Apr 2012 19:01:11

Wenn Du nichts tropisches verwenden willst, solltest Du zur einheimischen Douglasie greifen.
Bei uns im Gebrauch beim Pool und auch für Gartenmöbel, die der Witterung ausgesetzt sind.

bluestar11 am 24 Apr 2012 19:11:39

Wir hatte in unserem alten Womo keine sep. Dusche. Da ich nicht immer nasse Füsse nach dem duschen wollte, hab ich mir diese Link zum eBay Artikel Bangkirai Holzfliese (50x50) aus dem Max Bahr gekauft. Wir hatten sie ca 2 Jahre und keinerlei Probleme. Nett war auch, das sie sehr schnell getrocknet ist. Zusätzlich mit irgendwelchen Mitteln hab ich sie nicht behandelt. Vielleicht ist das ja ne Alternative?

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Apr 2012 19:16:19

Lärchenholz sollte auch gehen, wir haben zwei Terassen damit als Bodenbelag. Schon über 10 Jahre so gut wie kein Verschleiß. Gibt's sicher auch als kleine Fliese.

a.miertsch am 24 Apr 2012 19:32:51

Hallo,
Affenschwungholz (Mahagoni) oder Indianereiche (Rotzeder), das hat Stil und hält ewig. Für Reiche: Teakholz! Das Vogeltrittholz (Baumarkt) kann man zum Grillanzünden nehmen. :D :D
Albert

travelrebell am 24 Apr 2012 19:44:42

--> Link Irokoholz

gibt es auch in iiibay Link zum eBay Artikel

bestimmt auch woanders

oder so was in billig Link zum eBay Artikel

Gast am 24 Apr 2012 20:23:19

wir haben vor 15 Jahren bei der Neugestaltung der Terrasse im Freien in größerem Maße Bangkirai ohne weitere Behandlung eingesetzt, hat bis heute trotz dauernder Bewitterung keine Verschleißerscheinungen. Alle 2 Jahre mal mit dem Hochdruckreiniger den Algenansatz abspritzen reicht.

Bangkirai in guter Qualität ist schwerer als Wasser, läßt sich schwer bearbeiten, muß mit Edelstahl verschraubt werden.

Ein Rost daraus sollte deutlich länger halten als das Womo

grüße klaus

Erpelairlines am 24 Apr 2012 20:46:56

Ein massiver Rost für ewig und 3 Tage kannst du aus Bongossi Holz fertigen.
Nachteil sehr schweres Holz und Verarbeitung nur mit sehr scharfer Säge,
Löcher zum schrauben musst du vorbohren. Preislich nicht günstig aber der Rost wird dich überleben,
wie gesagt für die Ewigkeit .
Uwe

sonnenscheinfahrer am 24 Apr 2012 22:05:49

THERMOHOLZ :roll:

Schau mal im Holzfachhandel mit Gartenholzabteilung - dort wirst du fündig!

Heimisches Holz, das unter großer Hitze über längere Zeit einen strukturellen Veränderungsprozeß erfährt und somit äußerst verwitterungsfest wird --- und total leicht ist :wink: mit sehr angenehmer Oberfläche :razz:

stu am 25 Apr 2012 01:48:52

Im Womo ist sicher Rotzeder die beste Wahl: keine Probleme mit Funghi und leicht. Lärche, Douglasie, Teak, Robinie: alles ziemlich schwer

gruß

Rumbuddel am 25 Apr 2012 07:39:12

Acki hat geschrieben:Wenn Du nichts tropisches verwenden willst, solltest Du zur einheimischen Douglasie greifen.
Bei uns im Gebrauch beim Pool und auch für Gartenmöbel, die der Witterung ausgesetzt sind.

Autsch - die Douglasie ist ein in Nordamerika beheimateter Baum. Hier wird sie narürlich forstwirtschaftlich angebaut.
Aber kein einheimisches Holz ;)

Gast am 25 Apr 2012 08:34:59

Teak oder Bangkirai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo finde ich einen elektrischen Stellmotor fürs Abwasser?
Druckverlust/Luft im Frischwassersystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt