rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe ist zu laut

Kager am 07 Aug 2005 15:42:19

Habe einen Mobilvetta Icaro P5. Die Wasserpumpe ist so laut, daß ich einen ganzen Campingplatz damit wecken kann. Wer hat einen Tip?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 07 Aug 2005 16:37:01

Hallo Kager,
welche Pumpe hast Du denn??
Ist die schon immer so laut?

Meine shurflo ist auch rel. laut - daher sitzt sie jetzt hinter einem Styro-Block..

Vielleicht hilft es, die Hupe nicht zusammen mit der Pumpe zu schalten :D

günter

Kager am 07 Aug 2005 17:04:20

Es ist eine Aqua8. Habe gerade ein Pumpenersatzteil eingebaut, hat aber
auch nicht viel gebracht.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 08 Aug 2005 10:15:53

Das problem ist die Halterung, wenn die nicht entsprechend gedämmt,isoliert ist, übertragen sich die Vibrationen sehr stark und laut, einfach mal prüfen bei laufender Pumpe woher die Lautstärke kommt.

dokabastler am 08 Aug 2005 13:27:16

ja, fuzzi, wollt ich auch gerade schreiben.....
am besten gummigelagerte Aufhängung...vielleicht auch stehend auf oder komplett ummantelt mit Isomatte oder sowas..

günter

berni01 am 08 Aug 2005 15:06:41

dokabastler hat geschrieben:..komplett ummantelt mit Isomatte oder sowas..

günter

Lasst die Pumpe aber noch ein bissel schnaufen, sonst könnte sie bei längerem Laufen noch den Hitzetod sterben.

Kager am 09 Aug 2005 08:22:21

Die Pumpe ist schon auf Gummifüßen gelagert und mit einer Dämmatte isoliert, sodaß sie Luft bekommt. Ich habe noch mal gehört und es scheint sich durch die starren Wasseranschlußschläuche auf den Tank und in die Hohlräume zu übertragen. Gibt es weiche und isolierende Schlauchmuffen oder Übergänge? Wer weiß was?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der Wasserpumpe / Wasserversorgung
Wasserhahn prüfen, instandsetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt