rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn prüfen, instandsetzen

papillon am 08 Aug 2005 21:35:55

Hallo!

Habe gerade meinen Wasserhahn aus dem Küchenblock ausgebaut. Ist ein Teil mit zwei Hähnen, warm/kalt. Der Kalte klickt gar nicht mehr, er lässt die Pumpe also nimmer an. Der Warme braucht manchmal ein paar "Dreher", damit die Pumpe beginnt zu laufen. Nun habe ich das Teil in der Hand und komme so recht nicht weiter. Dachte mir, ich schaue mir mal die Kontakte der Schalter an, sind aber im Inneren des Hahnes, nicht sichtbar von außen. Bei den Wasserhähnen im Haus kenne ich's so, das man die "Dreher" lösen abnehmen kann, nachdem man eine Schraube gelöst hat, welche zu finden ist, wenn man die kleinen blauen, bzw. roten Käppchen von der Mitte des Hahnes entfernt hat. Geht das bei den Womo Hähnen auch so, mag nicht gleich zu viel prökeln? Oder kommt man auf anderen Wege an die Schalter?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weixi am 09 Aug 2005 07:37:15

Hallo Papillion,

also ich würd an deiner Stelle einen neuen Hahn einbauen. Also Campingkatalog auf, neuen Hahn aussuchen und rein damit in den Küchenblock. Im Normalfall kann man nämlich diese Hähne nur schwer zerlegen. Und wenn die Schalter schon mal defekt sind bzw. die Kontakte nicht mehr optimal funktionieren, bist Du sicher mit einem neuen Hahn besser beraten.

LG WEIXI

dokabastler am 09 Aug 2005 08:48:59

Hallo,

an die Kontakte zu kommen ist glaub ich nicht einfach.....irgendwo wurde es vor Kurzem hier beschrieben...vielleicht mal Suche benutzen.

Wenn die Kontakte auf beiden Seiten hin sind (oder fast hin), dann rentiert sich wahrscheinlich ein neuer....andererseits würde ich auch gerne sehen was überhaupt fehlt, nicht daß bloß Kontakte locker sind....

günter

Anzeige vom Forum

m72 treiber am 09 Aug 2005 09:29:42

Hallo
Ich konnte bei meinem Wasserhahn die kontakte im eingebautem zustand von unten einstellen.(mann sieht zwar nicht die kontakte aber die schrauben verstellten diese.)

fuzzy am 09 Aug 2005 10:20:23

Aus eigener leidvoller Erfahrung !

Womoarmaturen sind alle Mist !

Wegschmeissen und neu kaufen !

Wenn Du Genug Platz hast, kauf Dir ne Haushaltsarmatur aus dem Baumarkt und gut ist !

dokabastler am 09 Aug 2005 11:17:10

Na ja, aber die aus dem baumarkt haben keine Mikroschalter, die die Pumpe aktivieren, nd das ist hier angesagt............das ist ja auch kaputt
Die aus dem baumarkt arbeiten nur im Drucksystem...also Hahn auf und unter Druck stehenden Wasser aus der Leutung kommt raus.....

günter

dokabastler am 09 Aug 2005 11:20:04

Na ja, aber die aus dem baumarkt haben keine Mikroschalter, die die Pumpe aktivieren, nd das ist hier angesagt............das ist ja auch kaputt
Die aus dem baumarkt arbeiten nur im Drucksystem...also Hahn auf und unter Druck stehenden Wasser aus der Leutung kommt raus.....

günter

papillon am 09 Aug 2005 17:41:38

Hallo!

Ja ja gewusst wie... Also, habe mich an die Arbeit gemacht, wen's interessiert: Bei meinem Hahn kommt man direkt von oben an den Schalter, der Drehknopf ist im Gegensatz zum Haushahn nicht mit einer Schraube gesichert, sondern einfach "geschnäppt". Man muss schon etwas kräftiger ziehen, am besten im ausgebautem Zustand im Schraubstock, mit einem Hölzchen als Hebel...

Dann habe ich einfach die Kontakte der Schalter etwas nachgebogen und gereinigt... Das war's

Viele !
Thomas

dokabastler am 09 Aug 2005 19:42:38

super,
na dann weißt Du ja wies geht...und hast Dir teures geld für was neues gespart......

günter

Landschleicher am 10 Aug 2005 09:57:14

hatte auch ein Problem mit dem Microschalter - WD 40 rein und fuktioniert wieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe ist zu laut
Fäkalientank - was kommt rein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt