aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfilterwechsel bei Peugeot 280L (J5), Baujahr 1990

hrimpsfischer am 23 Apr 2012 21:33:53

Hallo zusammen,

wer von euch hat schon einmal bei seinem Peugeot 280L (J5) den Luftfilter gewechselt und kann mir einen Tipp geben?!

Und zwar wollte ich gerade einmal nachsehen, wie es um den Einsatz so bestellt ist, denn der Luftfilter hat mindestens 3 Jahre auf dem Buckel. Ich hab ihn allerdings nicht direkt herausbekommen. Für den ein oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rico am 24 Apr 2012 21:46:33

Sali Thomas

Wie ist das zu verstehen?
Hast du das Gehäuse nicht rausgekriegt, oder nur den Filter nicht aus dem Gehäuse?
Ich habe das Spannband um das Gehäuse entfernt, danach das Gehäuse rausgenommen.
Dann sollte auch das rausnehmen des Filters kein Problem sein. Wenn du allerdings das Gehäuse drinn lassen willst und nur den Deckel wegnimmst, wird es eventuell etwas eng. Das wollte ich mir nicht antun.
Zusatzinfo:
Ich habe auch mal in einem anderen Forum gelesen, es gäbe einen Sportfilter der mehr Luft durchlässt. Weiss jetzt gerade den Namen nicht. Könnte mir vorstellen, dass damit unsere Sauger etwas "russärmer" laufen (Ich habe den gleichen Motor, wenns bergauf geht sieht man mich).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweissen am FZG
Peugeot J5 Lucas Einspritzpumpe !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt