aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachlukenhauben Ersatz

womo96 am 24 Apr 2012 14:14:05

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage...
Wer weiß woher ich für unseren Bürstner A570 Bj 1993 eine neue Dachlukenabdeckung bekomme. Im Internet habe ich für unseren "Oldi" nichts gefunden....
Die Haube ist uns auf der Autobahn davon geflattert :( für Infos wäre ich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 24 Apr 2012 14:22:58

Moin,

wie kann denn das passieren? Offen gelassen?
Ein paar mehr Infos und Bilder wären nicht schlecht. Ich persönlich würde mir aber einfach eine komplett neue Dachhaube kaufen und selbst einbauen, ist kein Hexenwerk. Welche Maße hat denn die Öffnung?

LG,
Fred

womo96 am 24 Apr 2012 14:38:45

Hallo,
nein nicht offen gelassen, das waren die "Alterserscheinungen" die ist einfach ausgebrochen.
Die Maße der Innenabdeckung sind 51x51 und der Dachausschnitt dürfte so 47/48x47/48 sein, dazu müsste ich erst den Rahmen abschrauben. Die einfachste Lösung wäre halt eine neue Abdeckung....

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Apr 2012 14:53:35

Schau mal bei Fritz Berger.
oder Dachhaube eingeben unter Google Bilder.

Jörg

womo96 am 24 Apr 2012 15:09:11

....danke für die Info :-)

schnupp am 24 Apr 2012 15:23:21

Gerade für ältere Modelle gibt es oft bei Reimo was. Versuch Dein Glück mal dort.

Schnupp

elste am 24 Apr 2012 18:15:54

Wenn du ein Standardmaß hast kannst du ein Heki in den Original Ausschnitt einbauen.
Sind nicht teuer. Habe ich bei meinem letzten Mobil auch gemacht.
Der Ausschnitt ist 40x40 wenn ich mich nicht täusche

Markus

berndt am 24 Apr 2012 21:28:32

elste hat geschrieben:Wenn du ein Standardmaß hast kannst du ein Heki in den Original Ausschnitt einbauen.
Sind nicht teuer. Habe ich bei meinem letzten Mobil auch gemacht.
Der Ausschnitt ist 40x40 wenn ich mich nicht täusche

Markus

Kann ich nur empfehlen. Ich hatte auch das Problem mit der Dachluke am Alkoven - ging bei 90km/h auf. Bei dem Miniheki ist an der anströmenden Luftseite das Drehscharnier (kann nicht aufgedrückt werden), man kann es fast senkrecht stellen (toller Luftaustausch), es hat eine tolle Lichtausbeute und die Funktion von Fliegengitter und Verdunkelung ist top.
Ach übrigens, wenn Du Dich für diese Lösung entscheidest (vorher nochmal Ausschnittmaße vergleichen!!), dann überlege Dir, ob Du die Dachhaube mit Zwangsbelüftung oder mit Dichtgummi wählst.
Mein Tip: Wenn Du genügend Zwangsbelüftungspunkte hast, dann nimm die Ausführung mit Dichtung; hat ein geringeres Windgeräusch zur Folge (vor allem, wenn das Ding am Alkoven sitzt).

Na dann viel Spaß beim Basteln und allzeit gute Fahrt!

Berndt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstiegtreppe defekt
Riss in der Haube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt