xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Terrestra Vorderachse mit Goldschmitt Aufgerichtet ?

pallas am 24 Apr 2012 16:18:27

Hallo,
Die Eura Mobil Terrestras sind vorne tiefer als hinten, hat jemand die Vorderachse mit Goldschmitt Federn Aufgerichtet? Uns würde die Erfahrung betreffend Fahrverhalten und der Aufwand interessieren.

Danke Pallas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Apr 2012 16:43:30

pallas hat geschrieben:Hallo,
Die Eura Mobil Terrestras sind vorne tiefer als hinten, hat jemand die Vorderachse mit Goldschmitt Federn Aufgerichtet? Uns würde die Erfahrung betreffend Fahrverhalten und der Aufwand interessieren.

Danke Pallas

hallo pallas,
habe diese Idee noch nicht gehabt, daher keine Infos dazu von mir.
Mich würde es aber interessieren, warum du diesen Aufwand treiben willst, nur wegen der Unebenheit?

Wir nutzen diese manchmal ganz bewusst, indem wir andersrum abstellen und dadurch nicht aufkeilen müssen/wollen.
Jedenfalls hat uns das noch nie gestört.

du schreibst im Profil, du würdest dieses Womo nicht mehr kaufen. darf ich fragen warum (gerne auch per KN)?

Wie ungleich die Fahrzeuge sind kann man leicht feststellen: Wasserwaage an ein möglichst langes Fenster, dann sieht man die Unebenheit und kann sich danach richten (bezüglich Keile, bezüglich Schräge des Stplatzes)

Narbe am 24 Apr 2012 16:50:23

Unser Bürstner ist vorne auch tiefer, ich versuche halt immer wenn es vom Gelände her geht mit der Vorderseite Hangwärts nach oben zu stehen, egal wie sich die Anderen gestellt haben.

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 24 Apr 2012 16:50:42

Hallo!

Ich habe neulich aus dem selben Grund bei meinem Eura 585LS (Alkoven) bei Goldschmitt die stärkeren Federn einbauen lassen und bin mit der Ausführung wie mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Zuerst dachte ich, dass man evtl. hinten eine Blattfederlage rausnehmen könnte. Doch beim Wiegen stellte sich das nicht als gute Idee heraus.

Vorne war noch sehr interessant, dass die Federn soweit eingefedert waren, dass sie inneren Schaumgummianschläge im Ruhezustand auf den Dämpfermuttern auflagen! Und das, obwohl die volle Zuladung noch nicht erreicht war. Das erklärte dann auch die rechte "sportlich-harte" Straßenlage...

Seit dem bin ich zwar nur etwa 500km gefahren, war aber bisher sehr zufrieden mit dem Komfort.

Das Fahrzeug steht jetzt wieder gerade bzw. bei gleichem Druck der Luftfeder an der Hinterachse sogar etwas hinten runter. Vorne ist es etwa 5bis 6 cm hoch gekommen.

Bei Goldschmitt hat es etwa einen Vormittag gedauert (incl. Eintragung). Die Kosten beliefen sich auf 764 Euro (incl. Eintragung).

Gast am 24 Apr 2012 17:08:53

hallo,
dieser Eura liegt mit dem Auspuff sehr nieder!

hatte mich deswegen mit Meistern unterhalten wg. Goldschmidt, kurzum es bestand die Gefahr, wenn das womo vorne hochkommt, dass in der Mitte der Auspuff sogar noch etwas weiter runter kommt. Hab es also nicht machen lassen, sondern den Auspuff etwas ändern lassen. Ich bin mit der Straßenlage äußerst zufrieden, nehme aber eher etwas weniger bar als vorgegeben :D

mv4 am 24 Apr 2012 18:05:08

ich habe zwar keinen Terresta, habe aber vorn auch verstärkte Federn eingebaut..100% zufrieden...die Federn lagen vorn auch schon fast auf dem Gummi-endämpfern auf...ich hatter auch erst Befürchtungen das er vorn zu hart werden könnte..aber die Experten vom Federnwerk haben mir das vorher schon gesagt...und sie hatten recht behalten..er federt sogar weicher..(klar die Gummi-Dämpfer federn ja gar nicht, das ist ja schon der Endanschlag), und ist vorn 10cm höher. Es sind Federn die bis max. 2000kg zugelassen sind, Exakt baugleich mit Goldschmidt..gleiche Kennlinie..Material..

pallas am 28 Apr 2012 13:54:16

Hallo zusammen,

Die Geländegegebenheiten nutzen wir auch, haben die Keile bis jetzt trotzdem sehr oft gebraucht. Auch waren wir schon auf Plätze bei denen durften wir nur rückwärts stehen und das Gelände auch noch nach vorne abfallend war, da hätten wir gleich 2 Keile unter jedem Vorderrad stellen können !!
Auch wegen dem Auspuff fragen wir uns ob es was bringen würde, der ist bei uns gleich hinter der Fahrertür, wir denken er würde nach dem "Lifting" etwa 8 cm höher liegen.
Danke euch für eure Infos und Erfahrung.

Pallas

kontrakatze am 28 Apr 2012 14:31:34

8cm ist schon sehr viel! Bei uns ist der Wagen direkt an der Vorderchse ca. 6cm höher gekommen. Die neuen Schraubenfedern sackten noch ein wenig innerhelb der ersten Wochen. Spürt man sehr deutlch und Keile brauchen wir seit dem nur selten. Ich habe sie im ganzen letzten Jahr nur zwei mal gebraucht, vorher täglich.

,
Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch eine Art des Transportes...
Das erste mal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt