aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckverlust/Luft im Frischwassersystem

medicx am 27 Apr 2012 08:19:52

Hallo Leute,
bei mir kommt immer wieder Luft und dann insbesondere das warme Wasser mit kaum Druck au den Wasserhähnen. Der Boiler der Truma Kombi ist gefüllt und die Ablassventile geschlossen. Die tauchpumpe schein einwandfrei zu arbeiten. Trotzdem habe ich nur am Anfang für kurze Zeit normalen Druck und dann plätschert es nur noch vor sich hin.
Was kann ich tun??Das Wohnmobil zu Zeit mit ca. 10% Gefälle geparkt, wäre das eine Erklärung??

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2012 09:48:02

2. Möglichkeiten
1. durch das starke Gefälle zieht die Tauchpumpe Durch Verrutschen doch Luft und zwar am Überlauf des Tanks (Sogwirkung zieht dann Luft an)
2. System ist irgend wo undicht und zwar an an einer oberen Stelle, damit läuft aus der Leitung das Wasser zurück in den Tank und füllt sich begrenzt mit Luft
Da es sich nicht um ein Drucksystem handelt fällt diese eventuell kleine Undichtigkeit nicht so schnell auf.

Jörg

medicx am 27 Apr 2012 09:58:02

Vielen Dank, dann werde ich das heute mal checken.

Karsten

Anzeige vom Forum

toyota am 27 Apr 2012 10:57:57

Wir hatten auch Probleme.Der Inhalt des Boilers lief wieder zurück in den Frischwasser Tank. Bei uns war das Rückschlag Ventil an der Tauchpumpe gebrochen. Dadurch immer Luft in der Leitung.
Jürgen

Gast am 27 Apr 2012 11:39:19

toyota hat geschrieben:Wir hatten auch Probleme.Der Inhalt des Boilers lief wieder zurück in den Frischwasser Tank. Bei uns war das Rückschlag Ventil an der Tauchpumpe gebrochen. Dadurch immer Luft in der Leitung.
Jürgen

3. Möglichkeit :!: :wink:

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschrost - welches Holz nehmen?
Kondenswasser am Innenliegenden Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt