aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE! Rückfahrkamera Einbau fast fertig,weiss nicht weiter!

dobimobil am 24 Apr 2012 21:17:32

Hallo,

Ein RIESEN S.O.S. an euch...
Mein Mann ist vor acht Wochen gestorben( völlig überraschend mit 40 Jahren )
und ich stehe u.a. nun vor der Entscheidung,ob ich unser WOMO behalten möchte.

Um das heraus zu finden,möchte ich in der Woche vor Pfingsten parallel mit Bekannten zum Bodensee und nach Oberstdorf.

D.h.,die Bekannten fahren im PKW mit Hotelaufenthalt und ich wäre alleine mit LOLA auf einem Stellplatz oder CP.

Alleine ,aber doch einen Notanker in der Nähe um herauszufinden,ob ich mir
"echtes" Alleinfahren vorstellen kann.

NUN MEIN PROBLEM:

Als wir es Nov.2011 gekauft haben hatte es eine Rückfahrkamera,der portable Monitor war Antonio leider zu "schwarz/weiß" und er hat eine Neue gekauft ,die den Monitor farbig in Form des Rückspiegels hat.

Der Spiegel ist montiert,ein Kabel führt unter die Deckenverkleidung ,die Kamera ist aber noch nicht am WOMO befestigt...
:roll: :roll: :roll:
Beim WOMO Händler vor Ort habe ich nachgefragt ob er mir sie fertig einbaut...

Negativ,sie machen keine " Sachen fertig die Jemand anderes angefangen hat.."

Ich habe es zwar geschaft,das WOMO zum Reifenwechseln zu fahren,daß war allerdings auch um die Ecke auf einem Riesengelände.
Das WOMO rückwärts später in unsere Einfahrt zu setzten war der Alptraum.Die Nachbarn haben es verhindert,daß der Zaun dran glauben mußte.... :oops:

Um meine "Entscheidungsalleinetestfahrt " zu machen brauche ich diese Kamera funktionsfähig.

WER kann mir helfen oder mir einen Tipp geben,an wen ich mich wenden kann?

Macht ATU so was oder lieber ein Laden der Autoradios und Navis einbaut??????

Traurige

Simone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 24 Apr 2012 21:24:15

Hallo Simone,

Herzliches Beileid.

Helfen wird Dir am ehesten der kleine Kfz Betrieb. Markenlos. Die kennen solche Sachen. Bring alle Unterlagen mit und Sage denen, dass Du alleine nicht weiter kommst.

Kann mir nicht vorstellen, dass man dich wegschickt, wenn die wissen worum es geht.
Ich Wünsche Dir alles gute und hoffe Du schaffst es.

Ralf

rorei am 24 Apr 2012 21:28:22

Hallo Simone,

auch von mir herzliches Beileid.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Bosch-Dienst fahren, die helfen dir bestimmt weiter. ATU eher nicht.
Roland

Anzeige vom Forum

klausevert am 24 Apr 2012 21:30:29

klasse, das du nicht sofort resignierst.

Versprich dir beim rückwärtsfahren aber nicht zuviel von der Kamera, ich nutze sie überwiegend, um zu sehen ob sich Personen oder Gegenstände hinter dem Fahrzeug befinden, und zur Abstandsschätzung beim einparken.

Die Richtung, die ich fahre, sehe ich in den spiegeln. Mit etwas Übung bekommst du das aber auch hin - vor Allem, wenn du am Anfang Hilfe von Nachbarn oder Bekannten zum Einweisen hast.

Die Kamera würde ich auch in einer kleinen Werkstatt oder via "myHammer" fertigbauen lassen.

jukeles am 24 Apr 2012 21:34:06

Hallo Simone, unser Beileid.
Du schaffst das und findest sicher auch Hilfe für den Einbau der Kamera.

Ganz fest "Daumendrück"

Wir haben auch hinten eine Kamera und auch an den hinteren Seiten unten
beleuchtete Begrenzungslampen, die helfen mir (Jutta) sehr gut, das Mobil rückwärts zu bewegen.

dobimobil am 24 Apr 2012 21:50:17

klausevert hat geschrieben:klasse, das du nicht sofort resignierst.

Versprich dir beim rückwärtsfahren aber nicht zuviel von der Kamera, ich nutze sie überwiegend, um zu sehen ob sich Personen oder Gegenstände hinter dem Fahrzeug befinden, und zur Abstandsschätzung beim einparken.

Die Richtung, die ich fahre, sehe ich in den spiegeln. Mit etwas Übung bekommst du das aber auch hin - vor Allem, wenn du am Anfang Hilfe von Nachbarn oder Bekannten zum Einweisen hast.

Die Kamera würde ich auch in einer kleinen Werkstatt oder via "myHammer" fertigbauen lassen.

Genau dafür brauche ich sie auch....mit den Spiegeln geht es einigermaßen,aber nicht zu wissen WAS sich hinter mir befindet macht mich nervös.

Ich werde mich auf jeden Fall mal an einen Bosch Dienst wenden...

haballes am 24 Apr 2012 21:55:33

:? Ich weiss, das ein Haufen Beileidsbekundungen alte Wunden aufreissen und du das einzig Richtige tust, nämlich nach vorn gucken, aber ich war grad tief betroffen, diese Zeilen oben lesen zu müssen und kann nicht anders, dir mein Beileid auszudrücken und zu hoffen du schaffst durch diese schweren Zeiten durch.

Halte die Kiste und fahr damit, dafür wurde sie angeschafft. Klapper zwei drei Werkstätten, die sich mit Campingfahrzeugen beschäftigen ab und einer wird es zu Ende bringen. Und dann fahr. Reisen bringt dich auf andere Gedanken und wird dir neue Kontakte abseits deiner gewohnten Umgebung vermitteln. Und nur die wirst du momentan an dich ranlassen, weil sie unbefangen von Erinnerung sind.

Mach dir keine Sorgen um die Kiste. Das Fahren damit lernt man und sie ist aus Blech und Holz. Alles andere regelt die Versicherung und der Karrosseriebauer :D . Wichtig ist es, daß du auf Spur kommst. Und da hilft die Zeit und neue möglichst viele positive Erlebnisse.

Ich wünsch dir einen ganzen Sack voll positiver Zuversicht.

P.S. Vielleicht könnten ein paar alleinreisende Damen, die es hier zuhauf gibt hier mal zu gemeinsamer Tat schreiten. Eine gemeinsame Ausfahrt, ein Wochenende, ...tut was bitte.

carthagocliff am 24 Apr 2012 21:56:57

Auch von uns unser Mitgefühl.

Wie schon gesagt, wende Dich an die kleine Werkstatt von nebenan oder die Tankstelle, wo der Chef noch selber schraubt. Die haben noch das Fingerspitzengefühl und die Ahnung für solche Sachen.

Viel Glück
C.

dobimobil am 24 Apr 2012 22:13:46

@ Sven

Eigentlich sollte das WOMO im Moment nebensächlich sein,aber ich WILL das packen.

Im Moment " flüchte" ich vor vielen Dingen...

Ich habe schon Panik,wenn der Postbote kommt....der Erbschein dauert auch noch ewig und die Steuerklärung hat er auch immer gemacht.....

Meine Termine lassen mich nicht zur Ruhe kommen und Zeit zu trauern habe ich nicht.

LOLA ist das Einzige was mich weitermachen lässt.......

Ob ich als Frau alleine mit Dobermann wirklich Anschluss finde bezweifel ich,nachdem ich einige Erfahrungen von BEDUIN gelesen habe....

Trotzdem nach vorne schauende

dobimobil am 24 Apr 2012 22:22:14

ich sollte vielleicht mein Profil Bild ändern,denn das passt nun wirklich nicht zu einer Witwe( welch furchtbares Wort ) mit dem ich "Witwe Bolte" und Witwenverbrennungen in Indien assoziiere......

Danke an alle für eure lieben Worte...

OttoWalke am 24 Apr 2012 23:05:33

Das mit der Kamera wurde ja schon geklärt weiter oben.

dobimobil hat geschrieben:Ob ich als Frau alleine mit Dobermann wirklich Anschluss finde bezweifel ich,nachdem ich einige Erfahrungen von BEDUIN gelesen habe....

Das hängt meiner Meinung nach immer von der Situation und dem Menschen selber ab.
Bange machen gilt nicht. Und auch ein Dobermann ist da kein Hinderungsgrund.

dobimobil hat geschrieben:ich sollte vielleicht mein Profil Bild ändern.

Das ist Deine Entscheidung, aber ich finde daran nichts Anstößiges, auch nicht in Deiner jetzigen Situation.

Nimm Dir Zeit für alle Entscheidungen, mit Gewalt und übers Knie gebrochen geht da eh nichts.

OW

pacific03 am 25 Apr 2012 01:21:04

Wenn es dich nervös macht allein rückwärts zu fahren, lass dir zusätzlich "Parkpiepser" einbauen. Hatte als (Damals) alleinreisender Mann auch Angst ums Womo.

Habe schon mehrere verbaut PKW/Wohnmobil. Der Einbau ist sogar für Laien locker zu schaffen und die billigen ca. 20€ von Ebay reichen völlig :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?
Kühlschranklicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt