doro am 23 Apr 2012 13:34:32 Sind wir zu Hause und der Kühlschrank ist aus, dann öffne ich ihn immer
Nun haben wir jetzt einen mit Licht, und ist der Kühlschrank offen, bleibt das Licht an.
Kann ich es ausschalten, oder macht es nichts, wenn das Licht wochenlang brennt?
Danke Doro
raribay am 23 Apr 2012 13:50:12 Netzstecker ziehen, Kontakt blockieren, Leuchtmittel rausschrauben. :eek:
Klausimaus am 23 Apr 2012 14:32:48 Moin !
Es gibt doch eine Lüftungsstellung - eine zweite Raste - am Verriegelungshebel, jedenfalls bei unserem Kühlschrank. M.E. reicht das aus, damit im Kühlschrank kein Schimmel entsteht.
Klausimaus
Gast am 23 Apr 2012 14:48:22 Hauptschalter für den Aufbau am Panel ausschalten.
, Frank
doro am 23 Apr 2012 15:48:08 Dachte eigentlich, der ist aus, aber ich gucke noch mal.
haballes am 23 Apr 2012 15:50:10 Es gibt eine "Null" Stellung auch. :oops: Also am Kühlschrankschalter.
Da wo du 220V, 12V und Gas bestimmst.
Gast am 23 Apr 2012 16:33:07 Ja genau Sven, dachte ich auch, nur er schrieb das der Kühli aus wäre, deshalb dachte ich das das Licht trotzdem funzt, obwohl der Schalter auf aus steht, komisch.
, Frank
Gast am 24 Apr 2012 08:23:30 Normalerweise erfolgt die Lampenschaltung über einen Reedkontakt im Rahmen, den musst Du finden. Fahr mal mit einem kleinen Magneten den Türrahmen (am Kühlschrank, nicht an der Tür )langsam ab. Dann sollte irgendwann das Licht ausgehen. Viellicht siehst Du aber auch in der Tür das Gegenstück.
Den Magneten mit Klebeband dort festkleben und das Licht ist auch bei komplett geöffneter Tür aus.
Wenn der Kühlschrank wieder gebraucht wird Magnet wieder entfernen.
Hartmut
NILI am 24 Apr 2012 15:58:10 Was ist das denn für ein Kühlschrank, Hersteller und Typ? Es gibt die unterschiedlichsten Schaltmethoden. Mal kann man am Temperaturregler ausschalten, mal nur über den Hauptschalter und mal über die bereits beschriebene "Ruhestellung". Bei den neueren Kühlis gibt es auch die Möglichkeit am Wahlschalter für die Energieauswahl ( 220/12V oder Gas) ganz abzuschalten. Manchmal ist das ein Drehschalter oder, so wie bei mir aktuell, ein Taster, der etwas länger gedrückt werden muss. :lupe:
jokathi am 24 Apr 2012 19:13:28 Hi allerseits,
hat nur sekundär mit dem Thema zu tun: Die Schotten kaufen keine Kühlschränke mehr. Sie glauben nämlich nicht, dass das Licht verlöscht, wenn die Tür geschlossen ist.
Angenehmen Wirkungsgrad für den Rest der Woche wünscht aus Neuss
Johannes
doro am 24 Apr 2012 20:04:34 Ich habe jetzt alles probiert, was ihr mir vorgschlagen habt ( außer das mit dem Magnet, das war mir zu komplizert, und keiner zur Hand)
Ich habe das Licht nicht ausbekommen.
Aber es scheint mit dieser Rasterstellung zum Lüften zu funktionieren.
Durch den winzigen Schlitz scheint wenigstens kein Licht mehr durch.
Danke
edwin49 am 25 Apr 2012 08:10:19 jokathi hat geschrieben:Die Schotten kaufen keine Kühlschränke mehr. Sie glauben nämlich nicht, dass das Licht verlöscht, wenn die Tür geschlossen ist.
Die Frage ist doch: wohin geht das Licht wenn man die Türe schliesst? :roll:
Dies konnte noch niemand schlüssig beantworten. :!:
thomas56 am 25 Apr 2012 08:37:21 edwin49 hat geschrieben:Die Frage ist doch: wohin geht das Licht wenn man die Türe schliesst? :roll:
Das krabbelt heimlich zum Bett und versteckt sich unterm Kopfkissen.
Wenn man morgends aufwacht, wundert man sich, wie man über Nacht zur Erleuchtung gelangte.
alterschalter am 25 Apr 2012 08:42:35 thomas56 hat geschrieben:edwin49 hat geschrieben:Die Frage ist doch: wohin geht das Licht wenn man die Türe schliesst? :roll:
Das krabbelt heimlich zum Bett und versteckt sich unterm Kopfkissen. Wenn man morgends aufwacht, wundert man sich, wie man über Nacht zur Erleuchtung gelangte.
Welches Kühlschrankmodell hast du?
Ich habe das falsche Modell- warte noch auf die Erleuchtung :D
Morgends mache ich den Kühlschrank auf, dann ist es hell.
Abends mache ich den Kühlschrank zu, dann ist es dunkel.
Besteht da irgendein Zusammenhang? :roll: :D
thomas56 am 25 Apr 2012 08:56:56 alterschalter hat geschrieben:Morgends mache ich den Kühlschrank auf, dann ist es hell.
Klar! Wenn du aufstehst, geht das Licht wieder in den Kühlschrank und das Licht ist schneller als du. Deswegen heisst es Lichtgeschwindigkeit! Also bis du am Kühlschrank bist ist es längst wieder drin.
Das Modell heisst: Doppel-IQ 1000 :D
Lancelot am 25 Apr 2012 09:02:23 alterschalter hat geschrieben:Morgends mache ich den Kühlschrank auf, dann ist es hell. Abends mache ich den Kühlschrank zu, dann ist es dunkel. Besteht da irgendein Zusammenhang? :roll: :D
Ein bekannter physikalischer Effekt :
Das brennende Kühlschranklicht wärmt das Bier bis zum Abend auf ... :wink:
travelrebell am 25 Apr 2012 11:18:23 thomas56 hat geschrieben:alterschalter hat geschrieben:Morgends mache ich den Kühlschrank auf, dann ist es hell.
Klar! Wenn du aufstehst, geht das Licht wieder in den Kühlschrank und das Licht ist schneller als du. Deswegen heisst es Lichtgeschwindigkeit! Also bis du am Kühlschrank bist ist es längst wieder drin. Das Modell heisst: Doppel-IQ 1000 :D
vieleicht erst mal ins Bad und sich tagfrisch machen, dann erschrickt sich das Licht nicht vor dir und versteckt sich :D
|
|