xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Sawiko GFK-Box? - oder Fiamma-Alternative?

Paul am 25 Apr 2012 14:05:48

Für alle WoMo mit knappem Stauraum könnte ja die große GFK-Box von Sawiko für einen Heckträger die Lösung sein.
--> Link

Zumal vorgesehen ist, dass man auf diese noch die Fahrradschienen für die Velo-Mitnahme montieren kann.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
V.a. Stabilität und Praxisnutzen (ein einzelner großer Stauraum? Ist die große Innenhöhe nicht letztlich ungenutzter Raum? Wie sieht die GFK-Qualität auch nach langer Sonnen-/UV-Einstrahlung aus?) interessieren mich.

Die Angebote von Fiamma sind doch deutlich kleiner. Ersatzwerise also Erfahrungen mit der größten Fiamma - Box?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kontrakatze am 26 Apr 2012 11:27:13

Wir haben die große Box von Fiamma nun seit gut 1,5 Jahren und sind hoch zufrieden. Da wir zwei kleine Kinder haben brauchen wir viel Platz für alle mögliche Spielsachen, gesammelte Stöcke und Steine. Dank der Gasdruckdämpfer habe ich keine Sorgen, wenn die Kinder selber an die Box gehen und trotz der Höhe hatten wir bisher keine Probleme sie voll zu kriegen. Manchmal einfach auch nur für die Schmutzwäsche oder die Mülltüten, wenn wir lange frei gestanden haben.

Auf den ersten Blick ggf. etwas weich, aber was sich nicht biegt, bricht. Das GFK hat ein wenig nachgedunkelt, lässt sich aber auf einfache Weise reinigen. Selbst bei Starkregen auf der Autobahn 100% wasserdicht.

,
Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie bekomme ich die Stützen runter ?
Alkovenblende (Concorde) zum Fahrerhaus locker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt