|
Hallo, ich bin vom 28.08.05 - 12.09.05 in Kiel. Ich suche einen Platz, möglichst nah am Zentrum oder mit guter Bahnverbindung, wo ich mein Wohnmobil stellen kann. Gerne auch Privat. ich brauche keinen Strom, ich habe eine Solaranlage. Ich freue mich über jede Information. Viele June Hallo June,
herzlich willkommen hier im Forum :kette: Wir haben zwei Kieler hier, die sich bestimmt bald mit Vorschlägen melden. Hallo June,
willkommen im Forum. Zum Thema Kiel, es gibt einen SP am Nord-Ostseekanal, liegt aber etwas abseits. Ich würde fast empfehlen, einen Kieler Stadtplan kaufen und dann eben alle paar Tage einen der diversen Großparkplätze aufsuchen. Zentrumsnah ist es schwierig einen SP für 14 Tage zu finden, die meisten sind relativ laut und daher nicht zu empfehlen. Im Kieler Umland kenne ich mich mit SP und den benötigten Verkehrsanbindungen nicht so aus. Vielleicht haben andere Kieler F-mitglieder die auch regelmäßig hier sind noch eine bessere Idee. Eddy Hallo June ich würde auch die Großparkplätze empfehlen, 14 Tage an einem Platz würde ich nicht zu raten.
Es gibt die Möglichkeit auf dem Wihlemplatz,am Ostseekai und an der Halle 400 das ist Richtung Norwegenkai. Nun hoffe ich das Du ein Navi hast sonst hilft nur ein Stadtplan. Alle drei Plätze 5-10 min Fußweg zum Bahnhof. Am Wihlemplatz dürfte auch zu dem Zeitpunkt kein Zirkus oder Jahrmarkt sein. Moni Die Liste von Moni ergänzend kommt auch noch der Exercierplatz (tagsüber gebührenpflichtig) in Frage. Ist zwar offiziell nur für PKW, wird aber regelmäßig von WoMo´s für 1 oder 2 Nächte genutzt.
Allerdings muss dort Mittwochs sehr früh aufgestanden werden, da der Platz dann für den Wochenmarkt genutzt wird. Ansonsten, zwar etwas umständlich aber eine Alternative:
Eckernförde, der Stellplatz ist direkt neben dem Bahnhof. Kostet tagsüber aber Gebühren. Fahrt mit der Bahn nach Kiel dauert etwa 20 - 25 min. Nur so ein Gedanke! oder vielleicht dieser hier:
10.14104, 54.35028, "24106 KIEL Kösterallee, Diederichsenpark, 05-09 50SP ![P/t/10]" (aus womo-sp.de.ms)
Da hast aber kaum eine Busanbindung und der Platz wird jetzt auch schon wieder für die Boote die aus dem Wasser kommen genutzt.Könnte evt. einen neuen Farbanstrich oder Flecken am Womo geben wenn die Ihre Boote machen.
Schau an am Samstag war der Gast noch nie in der Stadt,DA IST AUCH WOCHENMARKT auf dem Exer :D Zum SP Kösterallee kann ich auch nur sagen, die ersten fangen schon an und holen ihre Boote aus dem Wasser, bzw bauen die Haltegerüste schon auf.
Eddy Wenn das der Bereich direkt am Wasser ist, Einfahrt zu den Fähren, dann aber ganz scharf nach links abbiegen, dasnn ist der Platz nsicher gut geeignet. Liegt direkt an der Innenstadt, am Wasser und man kann abends die große Luxusfähre nach Skandinavien ein- bzw. Auslaufen sehen.
Man kann ein 2 oder mehrtägiges, zumindest in der Vor- oder Nachsaison, günstiges Angebot buchen. Hin- un Rückfahr auf der Luxusfähre mit einigen Stunden, oder auch Tagen Landgang. Hörte sich toll an. Julia Übrigens, die Innenstadt von Kiel fand ich für 14 Tage nicht so besonders aufregend. Da gibt es rundherum schönere Bereiche. So, jetzt muß ich mich erst einmal für die vielen Antworten bedanken.
Ich bin erstaunt, so eine reges, informatives Forum entdeckt zu haben. Mit Stadtplan finde ich bestimmt einen schönen Platz. Viele June Ähh, das glaube ich eher nicht!!! |
Anzeige
|