CampingWagner
luftfederung

neuer Stellplatzversuch in Bonn an der Rheinaue


Brummel am 26 Apr 2012 10:48:05

Auch in Bonn hat es sich inzwischen rumgesprochen, dass Wohnmobilreisende eine touristische Zielgruppe sind.

Das bisherige Stellplatzangebot in Bonn " An der Josefhöhe" wurde, verständlicherweise, mangels Attraktivität nicht angenommen.

Nun wird ein neuer Versuch seitens der Stadt in der Nähe der Bonner Rheinaue gestartet :
--> Link

Der Standort ist schon mal nicht schlecht (s. unter dem link die Anlage pdf.Datei)

In eine Infrastruktur wird erstmal nicht invenstiert, weil man abwarten will, wie der Stellplatz angenommen wird.
Nicht nur ich bin gespannt, ob der Plan aufgeht.


Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Knuffel am 26 Apr 2012 10:54:50

Ich würde da ja eh nicht hinfahren, aber direkt an einer Autobahnbrücke finde ich SP nicht besonders angenehm...

Beduin am 26 Apr 2012 14:48:49

und dann kann man noch nicht mal die Bootchen auf dem Rhein sehen :( oder täuscht das PDF?
Ich stand letztens auch in Braubach, da fahren laufend die Güterzüge direkt hinter einem vorbei. Macht mir nichts, Hauptsache Schiffe gucken :)

klink_bks am 14 Apr 2013 21:25:04

:D Wir waren jetzt mal am Wochenende in Bonn :D

Folgender Eindruck von den Stellplaetzen :
Josefshoehe : Frechheit, sowas als Stellplatz zu bezeichnen, so einen Ackerhabe ich ja noch nie gesehen. Und dann noch ein Haufen Leute in Wohnwagen, frueher sagte man mal Zigeuner dazu. Wuerde ich aber heute nicht mehr sagen.

Den Stellplatz an der Museumsmeile hab ich gar nicht erst gefunden. Und der Stellplatz an der Rheinaue ist eigentlich ganz okay, ist aber ein normaler parkplatz ohne V / E. Fussweg zur Stadt rund 30 - 45 Minuten. Sollte aber fuer 1 Uebernachtung gehen. preis 5 Euro pro Tag.


Achim

Brummel am 02 Mai 2013 07:46:09

zum Stellplatz in der Rheinaue die Koordinaten:
Adresse: 53175 Bonn, Ludwig-Erhard-Allee, GPS -Koordinaten: 50° 42’ 34’’ / 7° 8’ 18’’
Der Wohnmobilstellplatz „An der Rheinaue“ ist ganzjährig geöffnet und bietet 18 unentgeltliche Stellplätze für Wohnmobile.

hier die aktuelle Presseerklärung der Stadt: --> Link

wubro am 02 Mai 2013 12:14:43

Beduin hat geschrieben:... Ich stand letztens auch in Braubach, da fahren laufend die Güterzüge direkt hinter einem vorbei. Macht mir nichts, Hauptsache Schiffe gucken :)


Nicht nur hinter Dir - auch vor Dir, denn auf der anderen Rheinseite verläufte noch eine Eisenbahnlinie. Tagsüber geht das ja noch, aber nächtens ist es schon sehr schlafraubend. Für ein oder zwei Nächte kann man das ja noch verkraften, aber dauernd? Wie die Anwohner das nur aushalten?

Aber der Blick nach oben auf die Marksburg entschädigt dann doch wieder :D

MfG

Bernd

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amberg nicht nur für Spanner
MIt 10-14 WoMos an die Nordsee...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt