|
Wir wollen morgen in die Niederlande für 14 Tage fahren.
Habe deshalb heute mal die Reich Waage genommen. Vorderachse 1490kg ( max. 1850kg) Hinterachse 1795kg ( max. 2000kg) Gesamt 3285 kg ( max. 3500kg) Gesamtlänge 7,42m Voll beladen mit Proviant (aber nur 6 Bier und 7,5l Wein), Wasser, Diesel, 11kg + 5kg Gas, Campingausrüstung, TV-Anlage und Beifahrer. Es geht doch :eek: :eek: Habe aber vorher entrümpelt. Georg350 geht wohl nur bei uns "Rimorern" :D :D Mit 6 Gerstenkaltschalen 14 Tage??? Vollbeladen?
Machst du Diät?
6 Kisten? Oder? :D In Holland gibt es auch Bier.
Außerdem will ich weg davon. :bia: Georg350
Armer Kerl.... :? Das geht aber vorbei... Wirklich? :gruebel: Nun ja, wenn Du das Zeug zu Dir nimmst, was in den Niederlanden als Bier verkauft wird, solltest Du keine Probleme damit haben. ;) Klaus
in der Tat erstaunlich! Meiner einer kommt bei nur 50cm mehr länge etwa auf das doppelte Gewicht. Habe immer gedacht 7m-Mobile unter 3,5t enspringen Sagen und Legenden... @Georg: Viel Spaß beim Königinentag! Oliver
Nö, bei uns nicht :oops: Unser Sailer T691 (EZ. 3/2010, 131 PS FIAT) wiegt in der o.a. Konstellation etwa 3.600 kg :eek: - auch "entrümpelt". Unserer hat wahrscheinlich "schwere Knochen" 8) Volker :wink:
... auch ich kenne einen der bei 3,5t über das Ziel "hinausschiesst" und nun mit 3,85 durch die Gegend fährt :D :wink: Ich wollte hiermit nur mal zu der ewigen Diskussion sagen, dass es doch gehen kann. 7,4m und 3,5t.
Übrigens habe ich auch noch 2 Alufahrräder mit und die Markise ist auch dran. Wir fahren damit beruhigt los und sind am Königinnentag mal wieder in Amsterdam. Allen ein schönes langes Wochenende Georg350 Bei den Carados geht das auch :razz:
Liegt wohl an der etwas "dünneren"Ausstattung und den billigeren Rückleuchten. Ralf War gerade mal mit meinem Rexosline 600 auf der Waage.
6,12m (1,20m kürzer) Diesel 90L Wasser 100L 1X 11KG Gas 2Fahrräder Proviant und Getränke für´s lange WE Ohne Fahrer und Beifahrer 3380KG HO Das kann ja alles überhaupt nicht stimmen :roll:
Nach vielen Expertenmeinungen hier im Forum sind grundsätzlich alle Womos bis 3,5 to überladen :wink: Dieter Wenn Fahrer und Beifahrer einsteigen, ist der Lüdenscheider überladen und das mit Klamotten nur fürs Wochenende. Dieter,
stimmt ja auch! :) Bis eben auf die Rimors....... :wink: . Weniger Schnörkel, dafür große Betten und große Duschen. Anstatt Hammerschlagblech, ALU-Wänden und schweren Holzgerüsten einfach GfK und gut iss. Dann passts auch locker mit dem Gewicht. aus meinem "Leichtgewicht (Rimor)" Felix52 :wink:
Wieso hast du ihn schon gesehen? :D Oder meinst du Calli ist der Beifahrer 8) Ciao Didier
Es ist echt hart an der Grenze. Fahrer und Beifahrer 130KG. Gleich baue ich noch eine Alu- Gastankflasche ein. = 5KG weniger. :) Zur Not kann ich(bei Kontrolle) die 100L Wasser ablassen. Dann sollte es auch mit der großen Urlaubsfahrt klappen. :) :) Zur Serienausstattung sind aber noch ein paar Dinge dazu gekommen. AHK, Reserverad,3X Solarpanele und Wechselrichter. Die Werksangaben stimmten ziemlich genau. HO
Meinst du wirklich Experten oder Klug....... :D Neulich in den USA gewogen:
8263 kg mit vollen Tanks (300 L Diesel, 300 L Frischwasser, 100 L Propane und allem Drum und Dran für unsere 2-jährige Tour. Da haben die 185 PS ganz schön zu schleppen.... Howdy spit
Wenn Calli alleine einsteigt wird es schon problematisch.
Ich habe da mal eine Frage: Wieso glaubt fast jeder, dass ein GFK-Aufbau bei gleicher Wandstärke LEICHTER SEI als ein strukturiertes Alublech mit Styropor und Fachwerk????. Ich glaube das nicht! Ich meine jetzt nicht Optik oder sonst irgend was sondern GEWICHT! Habt ihr echte Vergleichsdaten?? Andreas Hallo,
ich war auch mal wiegen, Rimor Katamerano 1 light, 3000kg auf en Punkt mit Vater, Sohn, vollem Tank, 80 ltr Wasser, 2x Gas, Campinggerödel und allem was man so braucht aber ohne Kleidung und Lebensmittel. Macht runtergerchnet eine Differenz zum Gewicht im Schein +3%. Nach meiner Hochrechnung habe ich mit voller Besatzung und Fahrrädern noch 210kg Luft, passt also. Thomas |
Anzeige
|