Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 Volt Toaster

biauwe am 26 Apr 2012 19:42:07

Gibt es einen 12 Volt Toaster, 600 bis 800 Watt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Apr 2012 19:53:31

Booooaaaaah ! .... und armdicke Anschlußkabel dazu !

biauwe am 26 Apr 2012 20:01:42

Nö, am Wechselrichter haben die meisten dickere! :D
Auf so eine Antwort habe ich gewartet. :abgelehnt:

Anzeige vom Forum

oldi60 am 26 Apr 2012 20:05:47

Ich weiß nicht ob es ein solches Monstrum gibt, wird sich sicherlich nicht sehr positiv auf Eure Energiebilanz auswirken.
Ich empfehle zum Toasten eine passende Vorrichtung für den Gasherd, die es für kleines Geld bei den einschlägigen Campingausrüstern (wie z.B. Berger etc.) gibt.
Lasst Euch das Frühstück schmecken.
Viele
Dieter

pfalzcamper am 26 Apr 2012 20:14:12

Schmeisst ihr morgens den Grill an?

Bei uns steht entweder der Cadac Chef oder der CampinGaz Tischgrill beim Fruehstueck bereit. Direkt nach Ruehrei und Bacon kommen die Toastscheiben rein, noch 2 Min drin brutzeln und fertig ist der geroestete Toast.

biauwe am 26 Apr 2012 20:30:41

Hallo Leute,

toll was Ihr alle macht, habt und bedenkt, aber die Frage war eine andere :(

--> Link

Da gibt es einen, aber was kann der?

Gast am 26 Apr 2012 20:34:40

Garlic hat geschrieben:Booooaaaaah ! .... und armdicke Anschlußkabel dazu !

Das war nur ein wenig liebgemeinte Ironie :wink:

Aber jetzt mal im Ernst:
12 V Toaster mit 600-800 W gibt es nicht.
Und wenn es welche gäbe, müsstest Du den direkt auf die Batterie stellen.
Willst Du allerdings Anschlußkabel in den Wohnraum , sagen wir mal mit 5 Meter Länge legen, dann kommen wir an das 'armdick' schon recht nahe heran.
Fazit: für einen elektrischen Toaster mit 600-800 W führt kein Weg an einem geeignetem Wechselrichter vorbei.
Natürlich geht Toasten auch auf dem Gasherd, Grill, etc., aber das war ja nicht die Eingangsfrage.

Freundschaft,
Garlic

Gast am 26 Apr 2012 20:37:26

biauwe hat geschrieben:Hallo Leute,

--> Link

Der hat keine Wattangabe, ich schätze max. 120 W , mehr darf nicht sein mit dem Zigarettenanzünderstecker. Da kannste warten, bis der Toast braun wird. Ich schätze, eine halbe Ewigkeit.

pfalzcamper am 26 Apr 2012 20:39:34

--> Link

Nur damit ich das recht verstehe: du WEISST, dass es das Objekt deiner Begierde gibt - fragst aber dennoch, ob andere User wuessten, ob es so etwas gaebe, um ihnen dann nach einigen Gedankenansaetzen mitzuteilen, dass ihre Ideen schoen und gut sind, aber nichts mit dem zu tun haben, wonach du gefragt, aber selbst schon gewusst hast?

biauwe am 26 Apr 2012 20:40:45

Hallo Garlic,

das ein Wechselrichter auch irgendwo im Womo angeschlossen und verbaut werden muß, mit noch dickeren Kabeln, er macht ja 20% Verlust beim wechsel.
Da braucht man dann 720 bis 960 Watt zum toasten.

SteffenBerlin am 26 Apr 2012 20:41:40

... braucht man denn wirklich 600-800 Watt?

Ich habe so einen alten aus den 50ziger Jahren mit Flügeltürchen; das Toast muss ich selbst wenden. Der nimmt 440 Watt an 220V. Da blieben sogar die Sicherungen auf kleinsten Campingplätzen drin. Den könnte ich mir auch am Wechselrichter vorstellen.

MfG Steffen

biauwe am 26 Apr 2012 20:45:34

pfalzcamper hat geschrieben:

--> Link

Nur damit ich das recht verstehe: du WEISST, dass es das Objekt deiner Begierde gibt - fragst aber dennoch, ob andere User wuessten, ob es so etwas gaebe, um ihnen dann nach einigen Gedankenansaetzen mitzuteilen, dass ihre Ideen schoen und gut sind, aber nichts mit dem zu tun haben, wonach du gefragt, aber selbst schon gewusst hast?

Hallo pfalzcamper,

ich hatte in China schon angefragt, aber ohne Erfolg.
Reicht das als Begründung?

Gast am 26 Apr 2012 20:46:01

biauwe hat geschrieben:Hallo Garlic,

das ein Wechselrichter auch irgendwo im Womo angeschlossen und verbaut werden muß, mit noch dickeren Kabeln, er macht ja 20% Verlust beim wechsel.
Da braucht man dann 720 bis 960 Watt zum toasten.

Wechselrichter mit 20 % Verlust sind Billigware und Schrott. Ein guter Wechselrichter hat nur 10 % Verlust. Damit muss man leben, die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nur in der Phantasie.

Gast am 26 Apr 2012 20:52:40

Um auf die Frage direkt einzugehen:
Ja, mehrere sogar. Hier mal ein paar davon:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
Einfach in google suchen gehen.

Soviel zur Frage.

Und jetzt noch eine Anmerkung: Alles Spielzeug, wie 12V Kaffeemaschinen auch. Außer Link #4, der hat 40A ~500W. Aber da geht ein Zigarettenanzünder nicht mehr, da musst du schon ein Kabel legen.

Gast am 26 Apr 2012 20:57:35

SteffenBerlin hat geschrieben:
Ich habe so einen alten aus den 50ziger Jahren mit Flügeltürchen; das Toast muss ich selbst wenden. Der nimmt 440 Watt an 220V. Da blieben sogar die Sicherungen auf kleinsten Campingplätzen drin. Den könnte ich mir auch am Wechselrichter vorstellen.

MfG Steffen

Geil ! Das ist ja ein echtes "Kult"-Teil . Ich liebe solche Teile aus den 50'/60'igern.

Da ich über einen starken Wechselrichter verfüge, habe ich mit allerdings einen modernen Toaster gegönnt. Der hat doppelt so grosse Schlitze wie ein normaler. Ich liebe Bruschetta, und kann darin dann auch die Original Bruschetta- Brotscheiben antoasten, wenn mal der Grill nicht ausgepackt und angeschlossen ist.

biauwe am 26 Apr 2012 20:58:54

Danke raidy,

die habe ich auch gefunden.
das sind aber: Sandwich Maker.

Da müßte ich das Brot jedes mal in Form bringen.

Gast am 26 Apr 2012 21:07:01

biauwe hat geschrieben:Danke raidy,
die habe ich auch gefunden.
das sind aber: Sandwich Maker.
Da müßte ich da Brot jedes mal in Form bringen.

Den Kompromiss solltest du eingehen, weil:
1) Direkter Wärmekontakt zum Toast
2) Wärme bleibt (größtenteils) im Toaster
während beim "normalen" Toaster hast du weder direkten Kontakt und ein großer Teil der Wärme geht nach oben verloren. Da reicht dann schlichtweg die Leistung nicht. Und die Alternativen wurde ja schon zur Genüge genannt.

thomas56 am 26 Apr 2012 22:17:08

Ist zwar nicht gefragt, aber ich toaste in der trockenen Pfanne auf dem Gasherd. Brötchen bekommen eine Gabel hinten rein und werden über der offenen Flamme gedreht.

lucky01 am 26 Apr 2012 22:21:40

Ein 12 Volt Toaster aus chinesischer Fertigung würde bei mir einfach nur für Unbehagen sorgen :roll:

ottomar am 26 Apr 2012 23:52:11

Nachbar, Du bist ein Feigling!:D

Mit freundlichen n,
Ottomar

lucky01 am 27 Apr 2012 00:33:26

ottomar hat geschrieben:Nachbar, Du bist ein Feigling!:D

Mit freundlichen n,
Ottomar

Nachbar,Du bist ganz schön frech :D

thomas56 am 27 Apr 2012 00:45:27

schnegge01 hat geschrieben:Nachbar,Du bist ganz schön frech :D

sehe ich nicht so, dein Nachbar hat nur schwerlich versucht lustig zu sein!:D
-Meine Meinung-

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Versicherung ist aktuell empfehlenswert?
Wie lange hält die Batterie für Zapfanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt