|
Gibt es einen 12 Volt Toaster, 600 bis 800 Watt? Booooaaaaah ! .... und armdicke Anschlußkabel dazu ! Nö, am Wechselrichter haben die meisten dickere! :D
Auf so eine Antwort habe ich gewartet. :abgelehnt: Ich weiß nicht ob es ein solches Monstrum gibt, wird sich sicherlich nicht sehr positiv auf Eure Energiebilanz auswirken.
Ich empfehle zum Toasten eine passende Vorrichtung für den Gasherd, die es für kleines Geld bei den einschlägigen Campingausrüstern (wie z.B. Berger etc.) gibt. Lasst Euch das Frühstück schmecken. Viele Dieter Schmeisst ihr morgens den Grill an?
Bei uns steht entweder der Cadac Chef oder der CampinGaz Tischgrill beim Fruehstueck bereit. Direkt nach Ruehrei und Bacon kommen die Toastscheiben rein, noch 2 Min drin brutzeln und fertig ist der geroestete Toast. Hallo Leute,
toll was Ihr alle macht, habt und bedenkt, aber die Frage war eine andere :( --> Link Da gibt es einen, aber was kann der?
Das war nur ein wenig liebgemeinte Ironie :wink: Aber jetzt mal im Ernst: 12 V Toaster mit 600-800 W gibt es nicht. Und wenn es welche gäbe, müsstest Du den direkt auf die Batterie stellen. Willst Du allerdings Anschlußkabel in den Wohnraum , sagen wir mal mit 5 Meter Länge legen, dann kommen wir an das 'armdick' schon recht nahe heran. Fazit: für einen elektrischen Toaster mit 600-800 W führt kein Weg an einem geeignetem Wechselrichter vorbei. Natürlich geht Toasten auch auf dem Gasherd, Grill, etc., aber das war ja nicht die Eingangsfrage. Freundschaft, Garlic
Der hat keine Wattangabe, ich schätze max. 120 W , mehr darf nicht sein mit dem Zigarettenanzünderstecker. Da kannste warten, bis der Toast braun wird. Ich schätze, eine halbe Ewigkeit.
Nur damit ich das recht verstehe: du WEISST, dass es das Objekt deiner Begierde gibt - fragst aber dennoch, ob andere User wuessten, ob es so etwas gaebe, um ihnen dann nach einigen Gedankenansaetzen mitzuteilen, dass ihre Ideen schoen und gut sind, aber nichts mit dem zu tun haben, wonach du gefragt, aber selbst schon gewusst hast? Hallo Garlic,
das ein Wechselrichter auch irgendwo im Womo angeschlossen und verbaut werden muß, mit noch dickeren Kabeln, er macht ja 20% Verlust beim wechsel. Da braucht man dann 720 bis 960 Watt zum toasten. ... braucht man denn wirklich 600-800 Watt?
Ich habe so einen alten aus den 50ziger Jahren mit Flügeltürchen; das Toast muss ich selbst wenden. Der nimmt 440 Watt an 220V. Da blieben sogar die Sicherungen auf kleinsten Campingplätzen drin. Den könnte ich mir auch am Wechselrichter vorstellen. MfG Steffen
Hallo pfalzcamper, ich hatte in China schon angefragt, aber ohne Erfolg. Reicht das als Begründung?
Wechselrichter mit 20 % Verlust sind Billigware und Schrott. Ein guter Wechselrichter hat nur 10 % Verlust. Damit muss man leben, die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nur in der Phantasie. Um auf die Frage direkt einzugehen:
Ja, mehrere sogar. Hier mal ein paar davon: --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link Einfach in google suchen gehen. Soviel zur Frage. Und jetzt noch eine Anmerkung: Alles Spielzeug, wie 12V Kaffeemaschinen auch. Außer Link #4, der hat 40A ~500W. Aber da geht ein Zigarettenanzünder nicht mehr, da musst du schon ein Kabel legen.
Geil ! Das ist ja ein echtes "Kult"-Teil . Ich liebe solche Teile aus den 50'/60'igern. Da ich über einen starken Wechselrichter verfüge, habe ich mit allerdings einen modernen Toaster gegönnt. Der hat doppelt so grosse Schlitze wie ein normaler. Ich liebe Bruschetta, und kann darin dann auch die Original Bruschetta- Brotscheiben antoasten, wenn mal der Grill nicht ausgepackt und angeschlossen ist. Danke raidy,
die habe ich auch gefunden. das sind aber: Sandwich Maker. Da müßte ich das Brot jedes mal in Form bringen.
Den Kompromiss solltest du eingehen, weil: 1) Direkter Wärmekontakt zum Toast 2) Wärme bleibt (größtenteils) im Toaster während beim "normalen" Toaster hast du weder direkten Kontakt und ein großer Teil der Wärme geht nach oben verloren. Da reicht dann schlichtweg die Leistung nicht. Und die Alternativen wurde ja schon zur Genüge genannt. Ist zwar nicht gefragt, aber ich toaste in der trockenen Pfanne auf dem Gasherd. Brötchen bekommen eine Gabel hinten rein und werden über der offenen Flamme gedreht. Ein 12 Volt Toaster aus chinesischer Fertigung würde bei mir einfach nur für Unbehagen sorgen :roll: Nachbar, Du bist ein Feigling!:D
Mit freundlichen n, Ottomar
Nachbar,Du bist ganz schön frech :D
sehe ich nicht so, dein Nachbar hat nur schwerlich versucht lustig zu sein!:D -Meine Meinung- |
Anzeige
|