|
Hallo liebe Womofahrer,
bin gerade beim Fahrzeugwechsel und habe verschiedene Angebote für die Neuanmeldung vorliegen. Die bisher besten Leistungen beim günstigsten Beitrag bietet die "Janitos" (gehört zur Gotha-Gruppe) Hat da schon jemand Erfahrung mit? mfg gerald Nein mit der Vers. nicht. Aber ich habe zum Saisonauftakt 01.03.2011 auch meine Vers. gewechselt, war vorher bei der Generali und hab bei 14 Jahren Unfallfrei 372 Euro bezahlen sollen. Bin jetzt über einen Versicherungsmakler im Internet zur Basler gekommen und zahle dort bei gleichen Konditionen 140 Euro weniger. :razz: schau hier mal rein :
rmv-versicherung . de Hallo Gerald,
ich habe das Womo bei der VHV versichert und zahle für das ganze Jahr 707,43 €. Ist im Gehensatz zum letzten Jahr sogar billiger geworden. Markgräfin gut gefahren mit der ACCURA Nürnberg, beim PKW 2010 auch einen Kaskoschaden abgewickelt, fair zügig und kompetent abgewickelt.
Prozente, Kasko ? dein Preis ist nicht vergleichbar. Neuwert ? ...vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hallo Markgraefin, ich hatte bei der RMV/KRAVAG je 35% und einen Neuwert von 110000 €. Dafür verlangt sie jetzt 781 Jahresbeitrag. Bei der JANITOS soll das nur 570 € kosten. TK 150 SB VK 500 SB. KRAVAG rechnet "nur" bis SF 10 – JANITOS bis SF 22. Vielleicht macht das ja den Unterschied? Es hätte mich halt mal interessiert, ob JANITOS bekannt ist? vg gerald esv? die hatte ich schon.
wer hat bei herrn schwenger schon mal eine hagelschadensabwicklung gehabt? klar, solange man ihn nicht braucht, ist er der billigste :D vg gerald Mal ne Frage an die Profis.
Kann man die Vollkasko bei einer anderen Versicherung abschliesen wie die Haftpflicht :?:
Hallo Trevelrebell, beantwortet das deine Frage? : KFZ Haftpflicht SF Klasse 10 Beitragssatz 45% KFZ Kasko SF Klasse 10 Beitragssatz 35% Versichert ist ein Neuwert von 58.000 €. Markgräfin wenn du es prozentual hochrechnest, kannst du es mit der verlinkten Aufstellung von Oberstdorfer grob vergleichen. Es bleiben trotzdem noch die Unterschiede im Leistungsspektrum besonders im Kaskobereich, da kochen die Versicherer alle ihr eigenes Süppchen.
Das ist sicher so, aber mein Versicherungsmakler hat die VHV für das Womo als günstig herausgesucht. Bei meiner Tochter (Fahranfängerin) hat man mir den Wechsel von der VHV zur Gothaer empfohlen. Mir ist wichtig, dass eine Versicherung leistet und nicht nur billig ist. Dass die VHV leistet weiß ich. markgräfin 700€ sind aber schon recht heftig, aber die Prämie vom Makler muß ja auch bezahlt werden Hi allerseits,
für mich/uns immer nur ACCURA Nürnberg. Trotzdem sollte man intensiv vergleichen. aus Neuss!! Johannes (':daumen2:')` Wie oben auch schon geschrieben, komme ich auch bei der Janitos am Preiswertesten weg. Aber noch entscheidender war für mich, dass die Fahrlässigkeit nicht ausschließen und Hagelschäden auch noch voll abgerechnet werden auch wenn man nicht reparieren läßt, natürlich dann abzug Mwst. usw.
Ganz wichtig, dass Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen vergleichen, da gibt es Himmelweite Unterschiede, da werden tolle Angebote gemacht, nacher stellt man fest, ja klar im Vergleich fehlt ja auch einiges, da kann man auch preiswerter sein. Gilt nicht für alle, manche sind auch sehr teuer und haben trotzdem den schlechteren Versicherungsschutz. , Frank Die Baseler Versicherungen zB. zahlen bei einem Schaden, wenn Du ihn selber reparierst, nur die Hälfte der Kosten des Angebotes oder des Kostenvoranschlages aus.
Steht ganz hinten im Kleingedrukten!!!! conrad Das ist bei vielen mittlerweile Mode geworden. Die Kravag oder RMV hat auch letztes Jahr die Zahlungen dabei geändert und zahlen nur noch, ich hoffe ich liege aus dem Kopf noch richtig, 202€ pro m² das macht weniger oder max. die Hälfte vom vorherigen Betrag. Wenn man es auch anders haben kann.........
, Frank Was leicht übersehen wird: viele werden in der Praxis jemals nur die Leistungen aus der Teilkasko brauchen.
Das betrifft Glas, Hagel, Elementar, Wildschäden. Genau da wurde klammheimlich bei den Marktführern (un)heimlich und zum Teil krass gestrichen. Da kann billig schnell richtig teuer werden. Besonders bei ESV aber auch bei der Kravag. vg gerald
Ich zahle aber lieber den Makler mit, als auf den Ausgleich eines Schadens zu verzichten oder lange dem Geld hinter her laufen zu müssen. Sicher gibt es bei den Maklern auch sone und solche, aber ich glaube, ich habe einen sehr guten Griff getan. Meine Eltern waren schon bei seinem Vater versichert und ich bin seit mehr als 10 Jahren mit allen Versicherungen bei ihm. Bisher sind die Schäden noch in jedem Fall bezahlt worden. Die 700 € sind aber für das ganz Jahr. Ich kann mir nur vorstellen, dass es billiger wird, wenn man eine Direktversicherung abschließt und das ist eben nicht meins. Markgräfin Hallo,
wir waren bei der JANITOS, das Kleingedruckte hat sich "Gut gelesen", bei einem Neufahrzeug gibt es sogar bei einem Unfall 1 1/2 Jahr ein Neufahrzeug. Gebraucht haben wir sie nie. Bei meiner jetzigen Anfrage hies es, dass Janitos keine Fahrzeuge über 100.000 € Neupreis versichert. Ich bin auch bei der Accura -Basler Versicherungen-
Neuwert 40.000,-- Haftpf.SF 10, 35%, Selbstb. 150,-- 145,30€ Vollk. SF 10, 35%, Selbstb. 500,-- 132,30€ Versicherungsst. 19% 52,75€ Zusammen 330,35€ per Anno Harry Habe mir beim ADAC ein Angebot machen lassen .(habe leider noch kein Womo , wollte aber schon mal wissen was mir die Versicherung kostet )
Fahrzeug Neupreis 50.000€ Haftpflicht SF10 (45%) 285,02 € Vollkasko SF10 (30%) 311,02 € gesamt also 596,04 € Ich würde mir auch von der Campkuranz ein Angebot machen lassen.
--> Link Mir wurde eine günstige Versicherung vom HDI vermittelt. Die Versicherung ist allerdings auch schlecht wenn man auf Basis eines Gutachtens abrechnen will. Im übrigen aber gute Bedingungen, z.B. Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit und Schutzbrief war schon enthalten.
...die versichern aber keine Fahrzeuge, die älter als 15 Jahre sind... Wohin also mit dem Hymer, der schon älter ist? Hallo,
ich habe ein Oldtimer Wohnmobil gekauft, und habe jetzt eine Frage zur Versicherung. Viele Verkäufer von Wohnmobilen schreiben bei Mobile.de, dass das Fahrzeug 192€ an Steuern kostet, dies ist mir klar, da es sich ja um einen Oldtimer handelt. Jedoch kann ich dann die Versicherungskosten welche dann von vielen mit 130€ angegeben werden nicht nachvollziehen, kann es sein, dass die Verkäufer da immer vom max. Versicherungsrabatt ausgehen? Es ist mein erstes Wohmobil, deshalb bekomme ich auch keine Prozente. Und beim Anfragen bei der AXA sind mir dann 670€ ausgerechnet worden, kann dies stimmen? LG Micha Bin aus der Axa raus und in die Basler gewechselt, spare bei besseren Bedingungen 130,- Euro mit Saisonkennzeichen 03. bis 10.
Bei Tante Googel unter Wohnmobilversicherungsvergleich kann man sich schlau machen. Habe, aufgrund eurer Vorschläge, mal ein Angebot bei der ACCURA Nürnberg eingeholt.
Preis, Erreichbarkeit und Freundlichkeit sind beeindruckend! Mit uns haben die einen neuen Kunden, sobald das neue Womo da ist wird gewechselt! Danke dafür!!!! :D
Hi, die oben erwähnte Campkuranz und die Accura Nürnberg haben denselben Tarifrechner mit demselben Ergebnis. Blicke langsam nicht mehr durch :cry: Klaus Hallo,
immer noch die DEVK. Preis-Leistung ist gut. Uli
Hallo, leider ab 75K Neuwert nur Haftpflicht ohne Kasko. K.O.Kriterium Klaus :!:
Habe die Angebotsunterlagen leider nicht im Büro. Wir sollen so ca.€ 450,00 für Kasko und Vollkasko bezahlen. Neuwert ca. € 80.000,-- Ruf doch einfach mal dort an, ich glaube es ist sogar noch ein Schutzbrief inklusive.
Hallo Klaus, gut, das habe ich nicht gewusst. Meiner liegt unter 75`Neuwert. So mit kein Problem. Uli So,
ich habe jetzt verschiedenen Angebote vorliegen. ESV Schwenger Campkuranz RMV-Versicherung teuerste ist die RMV,wobei ich das Kleingedruckte noch nich einsehen konnte. War nicht beim neuen Angebot dabei. Campkuranz hat eine Einschränkung bei Glasbruch,wenn SB nur 150,dann Ersatz nur bis 1,5K abzgl.SB. Da mei Neuer ein integrierter Hymer sein wird,nicht ganz unwichtig. Hier kommt noch ein Angebot mit höherem SB. Was alle gleich machen,ist die Regelung bei Hagelschaden bzw.der Reparatur. Hier nur bei Auszahlung ohne Rep.50%;bei Rep mit Durabet max 202€/m². Ansonsten,so verstehe ich es immer mit SB 1,5K wenn nach Gutachten Repariert wird. In Sachen Marderbiss u.Co warte ich noch auf Antwort,ebenso auf das Kleingedruckte der RMV. Klaus Hallo,
ich bin bei der HUK24 (im Gegensatz zur Huk Coburg: nur Online) Haftpflicht (100Mio€) SF10 = 45%: 132,62€ (inkl. 7% "Neuwagennachlass") VollKasko 300€ SB inkl. Teilkasko 150€ SB; Neuwert 65T€: SF10 = 35%: 337,93€ Gesamt: 470,55€ Otone Hallo Otone,
die HUK 24 ist mal eben bummelige 190 Euronen zu teuer :eek: Klaus Für alle die`s interessiert, Accura vermittelt Basler Securitas-Versicherungen mit Tandem-Rabatt für PKW und gewährt Club-Rabatt. Billiger geht es kaum.
Wir sparen sowohl bei PKW wie beim WOMO. Als Club-Mitglied reicht schon die Caravan-Salon Club Mitgliedschaft in Düsseldorf (kostenlos). Die Versicherungsleistungen sind sehr gut, incl. Schutzbrief, Rabattretter, etc., muss man halt mal vergleichen. tippelbrut
Vergleichen kann man nur bei absolut identischen Parametern. Alles andere ist uninteressant. Man wird dann sehr schnell feststellen, dass es nix anderes ist, wie die Stromlieferantenvergleichsmasche. Unterm Strich ist der Unterschied so minimal, dass man sich den Aufwand sparen kann. Albert Hallo,
billiger soll es ja nicht sein :) Preiswert wäre die richtige Formulierung. :!: Ich bin jetzt soweit,das ich wohl bei der RMV bzw Kravag bleiben werde. Ich werde morgen nochmal ein Telefonat führen,indem ich klären möchte wie der Glasbruch und der Hagelschaden bei Reparatur,im Detail versichert ist. Der Glasbruch interessiert mich zwecks Integrierter-Windschutzscheibe,wird wohl nicht billig sein. Klaus Die Basler Versicherung (Accura Versicherungs-Makler) wurde hier - und auch in anderen Foren - als "günstig", sogar als "billig" empfohlen.
Es gilt aber in der Paxis die bewährte Erfahrungs-Weisheit, dass billig häufig teuer bzw. schlecht ist. Die Basler ist offenbar nur gut, solange sie Beiträge kassieren und Profit machen kann. Wenn sie aber tun muss, was Aufgabe einer Versicherung ist, nämlich einen Schaden regulieren, kann sie ganz schön bösartig und brutal werden. Ich wurde nach 6 unfallfreien Jahren rausgeworfen - und das kurzfristig: "Der Vertrag erlischt einen Monat nach Eingang dieses Schreibens" - weil ich einen Kaskoschaden in Höhe von ca. 8.000 € gemeldet habe Der Ärger fing schon vorher an. Denn weil ich beim Zurücksetzen in einer sehr engen Einbahnstraße sowohl links als auch rechts angestoßen bin, machte die Basler daraus zwei Schäden, soll heißen 2x Selbstbeteiligung und 2x Rückstufung. Weil ich mit einer solchen "Versicherung" nichts zu tun haben will, habe ich den Vertrag für meinen PKW (40 Jahre schadensfreier Vertag) gekündigt. Das aber will die Basler nicht akzeptieren und findet immer neue Späßchen und Schikanen für die Zurückweisung der Kündigung. Zuletzt weil ich die Kündigung nicht handschriftlich, sondern mit einer eingescannten Unterschrift unterschrieben habe. Dabei weiß bei der Basler aber die rechte Hand nicht, was die linke tut. Denn die Kündigung meines WoMo-Vertrages war seitens der Basler ebenso nicht handschriftlich, sondern mit zwei Faksimilies abgezeichnet. Darum werde ich jetzt die Bande vor den Kadi zerren.
Hallo SingleMalt, ich will dir ja nicht den Tag verderben,aber in der Sache hat die Versicherung, ja recht,es handelt sich um zwei,Unabhängig voneinander geschehene Ereignisse.(1xLinks u.1xrechts)dann noch nicht Zeitgleich. Wie der jeweilige Bearbeiter das jetzt wertet,in Deinem Fall nicht gerade großzügig,ist nicht so schön. Ich gebe dir aber insoweit Recht,das Billig meist Teuer ist. und viel Erfolg Klaus Hallo,
wir bekommen nächste Woche unser Wohnmobil und haben uns noch nicht entschieden, wo wir es versichern. Ich bin ein wenig verunsichert, was nun wichtig ist und was nicht. Die RMV schreibt: "Ergänzend zu A.2.7.1b AKB zahlt der Versicherer bei einer Beschädigung oder Zerstörung der Dachhaut von Campingfahrzeugen im Fall der Nichtreparatur ( Abrechnung auf Gutachterbasis ) die erforderlichen Kosten für die Wiederherstellung bis zu einer Obergrenze von 202,00 € pro Quadratmeter." Wie wichtig ist das denn überhaupt? Und gibt es überhaupt eine Versicherung, die eine neuwertentschädigung anbietet oder bezieht sich das überall auf Pkw? Hallo,
es sieht so aus,das wenn du einen Hagelschaden meldest, zudem ein Gutachten hast,das besagt z.B.Kosten zur Wiederherstellung 8000€,würdest du bei einer Dachfläche von 10m²,2020€,abzgl.Selbstbeteiligung bekommen,wenn du nicht Reparieren läßt,und nach Gutachten abrechnen ,möchtest.Fährst dann halt mit den Beulen rum. Bei der durch den Versicherer freigegebenen Reparatur,bekommst du die Reparaturkosten voll ersetzt soweit sie nicht den Zeitwert des Womo übersteigen.(ich rede jetz von der RMV-Kravag) Bei mir war zu diesem Punkt ausschlaggebend,das der Glasbruch,komplett übernommen wird,bei einer Integriertenscheibe nicht ganz unwichtig,weil da mal ganz schnell 2,5K und mehr fällig sind. Ich habe mich aktuell entschieden lieber 50€/a mehr zu bezahlen,und dann dem Schaden entsprechend Reparieren zu können. Ob es dann so funzt,lass ich mal dahin gestellt :eek: Klaus Nachtrag zu meinem Ärger mit der Basler Securitas:
Nachdem ich mit dem Gericht gedroht habe, ging meine Kündigung ganz schnell und problemlos. Aber ich ärgere mich sehr, dass man (wie leider häufig) erst die Keule schwingen muss, damit Etwas passiert. |
Anzeige
|