xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

17 Zoll Fahrwerk für AL-KO Light Fahrwerk

joeruest am 28 Apr 2012 19:01:12

Hallo Forum,

Ich fahre einen Wingamm Brownie mit AL-KO L Chassis und möchte 17 Zoll Felgen nebst Bereifung aufziehen.
Lt. AL-KO soll das nicht gehen. Einige Händler bieten aber dafür auch Kompletträder an.
Was ist zu beachten ?
Werden die Achsen höher belastet ?
Oder wo sind die Probleme.

Viele
Joeruest

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

giovannibastanza am 01 Mai 2012 15:27:29

joerust, was sagen Fiat, die haben ein Serviceblatt und Wigamm dazu?
Ich habe von der Fiat -Werkstatt ein Blatt mit mehreren REifengrößen bekommen. Hast du bei dem TÜV schon mal gefragt?
Giovanni.

paulchen43 am 01 Mai 2012 17:01:12

Hallo, wenn es ein light fahrwerk ist hast du bestimmt 15" . Denke mal dass du mit dem Lochkreis probleme bekommst. es gibt aber lochkreisadapter von 15 auf 16" für Fiatfelgen oder Alus. Bei den Alus unbedingt die Traglast beachten. z.B. die Alufelge GSM4 von goldschmitt sieht super aus.

Anzeige vom Forum

joeruest am 03 Mai 2012 18:44:19

giovannibastanza hat geschrieben:joerust, was sagen Fiat, die haben ein Serviceblatt und Wigamm dazu?
Ich habe von der Fiat -Werkstatt ein Blatt mit mehreren REifengrößen bekommen. Hast du bei dem TÜV schon mal gefragt?
Giovanni.

Fiat sagt, der Fahrgestellhersteller muss das wissen, also al-ko. Die hatte ich ja gefragt. Wingamm werde ich mal per Email Anfragen.
Grazie

eisloewe am 03 Mai 2012 21:02:16

Hallo, 17" Zoll Felgen dürften nicht das Problem sein, aber vermutlich die Reifenbreite. Denke, dass du 225 er aufziehst. Hier kann es Probleme mit der Verkleidung hinten geben, d. h. dass diese evtl. "ausgeschnitten" werden muß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Trittstufe fährt selbst. in Waschanlage aus
Fiat Duc. 230 - Betriebsbremse hinten ungleich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt