aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Trittstufe fährt selbst. in Waschanlage aus

husky230 am 29 Apr 2012 09:21:33

Hallo
ich hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war in der LKW Waschanlage und bin gerade von der Grundreinigung per Hand 10 m vorgefahren schön langsam über eine Unterbodenwäsche bis zur eigentlichen Bürstenwaschanlage. Die Spiegel wurden eingeklappt und ich musste durch die senkrechten Stützen der Bürstenwaschanlage fahren, dabei fuhr von alleine die elektrische Trittstufe während der Fahrt aus und verkeilte sich in der Mechanik der Waschanlage. Trittstufe ca. 8 cm nach hinten verbogen und Waschanlage außer Betrieb auf Störung und Aufnehmer etwas verbogen.
Nach dem ersten Schreck dann Adressen mit dem Betreiber ausgetauscht, mit ausgefahrener Trittstufe 5 km nach Hause, alles auseinander genommen, gerichtet und zum Glück funktioniert alles wieder fast perfekt. Ich denke wenn man noch ein bisschen richtet funktioniert es wieder ohne Ruckeln. Ich denke dass durch die Feuchtigkeit von unten irgendein Kontakt die Trittstufe hat ausfahren lassen obwohl sie sonst bei einschalten der Zündung komplett einfährt.
Beim nächsten Mal werde ich vorsichtshalber die Sicherung vorher rausnehmen.
Hat das schon mal jemand erlebt?

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

husky230 am 29 Apr 2012 09:25:36

selly2008 am 01 Mai 2012 23:41:03

husky230 hat geschrieben:Hallo
ich hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war in der LKW Waschanlage und bin gerade von der Grundreinigung per Hand 10 m vorgefahren schön langsam über eine Unterbodenwäsche bis zur eigentlichen Bürstenwaschanlage. Die Spiegel wurden eingeklappt und ich musste durch die senkrechten Stützen der Bürstenwaschanlage fahren, dabei fuhr von alleine die elektrische Trittstufe während der Fahrt aus und verkeilte sich in der Mechanik der Waschanlage. Trittstufe ca. 8 cm nach hinten verbogen und Waschanlage außer Betrieb auf Störung und Aufnehmer etwas verbogen.
Nach dem ersten Schreck dann Adressen mit dem Betreiber ausgetauscht, mit ausgefahrener Trittstufe 5 km nach Hause, alles auseinander genommen, gerichtet und zum Glück funktioniert alles wieder fast perfekt. Ich denke wenn man noch ein bisschen richtet funktioniert es wieder ohne Ruckeln. Ich denke dass durch die Feuchtigkeit von unten irgendein Kontakt die Trittstufe hat ausfahren lassen obwohl sie sonst bei einschalten der Zündung komplett einfährt.
Beim nächsten Mal werde ich vorsichtshalber die Sicherung vorher rausnehmen.
Hat das schon mal jemand erlebt?

Joachim

hallo Joachim,
da kann bei der Technik was nicht stimmen.
Wenn der Motor läuft sollte die Stufe reinfahren u. der Strom für den Stellmotor durch ein Relais unterbrochen sein. Das Relais sollte natürlich wassergeschützt eingebaut sein.
Bei dir war trotz fahrendem Fahrzeug Strom am Stellmotor, das Wasser hat den Kontakt hergestellt - das darf nicht sein, das solltest Du ändern !!

schöne

:scooter:

Anzeige vom Forum

husky230 am 02 Mai 2012 21:17:12

Hallo,
ja werde das mal durchmessen lassen wo das Problem liegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch der Ducato-Frontscheibe
17 Zoll Fahrwerk für AL-KO Light Fahrwerk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt