rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tagfahrlicht beim Ducato

harubang am 28 Apr 2012 23:37:01

Hat schon mal jemand beim 2011er Ducato (>3,5 t, deshalb noch nicht werksseitig eingebaut) Tagfahrlicht nachgerüstet?
Ist das aufwändig oder liegen schon passende Kabel?
Und: Was kostet das?
Hintergrund: Wir wollen in den Norden und im Gegensatz zu Norwegen, wo man wohl mit Abblendlicht fahren muß, wird in Schweden TFL akzeptiert.

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Apr 2012 00:45:11

Ich habe ein Ducato 2011 über 3,5 to, da ist aber Tagesfahrlicht eingebaut. Warum sollte das nicht so sein ???

harubang am 29 Apr 2012 11:02:21

UlrichS hat geschrieben: Warum sollte das nicht so sein ???

Weil es erst am August 2012 für Neufahrzeuge über 3,5 t verbindlich wird!
Freiwillig ordern es wohl nicht alle Hersteller bereits früher, so offenbar Carthago bei den TI, die VI dagegen haben es schon!

Rolf

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Apr 2012 11:11:01

Ah, ok danke wusste ich nicht. Hab ein Hymer VI 4,25 to Zul. GG da ist es mit eingebaut, dachte das wäre jetzt Standart.

bonjourelfie am 02 Mai 2012 15:25:32

Wir haben einen Ducato von 2010 und mein Gutester hat TFL nach gerüstet. Kabel lagen noch nicht und der Aufwand...naja, alles relativ.

LGElfie

rolf51 am 02 Mai 2012 18:57:57

Hallo,

habe auch welche Nachgerüstet

elste am 05 Mai 2012 21:27:38

Hallo Rolf,
Sieht gut aus was hast für ein Tagfahrlicht verbaut.
Möchte es bei meinem Ducato auch einbauen.
Wo hast du das Tagfahrlicht gekauft.
und danke schonmal für die Infos.
Markus

ENTDECKER am 05 Mai 2012 22:04:58

@harubang

wir haben letztes Jahr auch nachgerüstet. War nicht grad billig, aber wir sind begeistert. Das Verkabeln hat etwas genervt, aber sich das ist machbar.

Christian

Gast am 06 Mai 2012 07:51:25

harubang hat geschrieben:
UlrichS hat geschrieben: Warum sollte das nicht so sein ???

Weil es erst am August 2012 für Neufahrzeuge über 3,5 t verbindlich wird!

Dem ist nicht so,es betrifft nur die Fahrzeuge die nach den Datum eine neue die europäische Typzulassung (Homologation) bekommen sind von dieser Pflicht betroffen, also nur die neu eingeführten Modelle

rolf51 am 06 Mai 2012 08:28:58

Hallo Markus,
habe dir eine KN gesendet.
Für mich musste das TFL eine kleine Abmessung haben, dadurch komme ich trotzdem mit dem Fuß auf den Tritt. Bei Abblendlicht gehen sie aus und kosten mit Lieferung 40€, bei "carstyle.pro"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheinwerfer einstellen X250
Kabeldurchführung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt