Der Wettergott hat uns einen Strich durch unsere ursprüngliche Wochenendplanung gemacht. Wir wollten unser Büromädel besuchen, die bei uns eine Auszeit nimmt und den Sommer über auf einer Alm als Sennerin arbeitet.
So machten wir doch unser Womo klar und fuhren kurzentschlossen nach Bad Füssing zum Baden. Am Samstagvormittag ging es los. Nach staufreier Fahrt kamen wir in Bad Füssing an und gingen gleich in das Johannesbad. Dort erholten wir uns einige Stunden im warmen Thermalwasser. Nachdem Baden waren wir recht müde, fuhren auf den CP "Max I" in Egglfing, sehr nette Leute, super Sanitäranlagen. Ausgehungert gingen wir ins Dorf in eine gemütliche Wirtschaft und stärkten uns bei einem leckeren Abendessen. Eine kurze Hunderunde, dann ging es nach ein paar Gläschen Rotwein bald ins Bett.
Am nächsten Tag gegen Mittag fuhren wir zur Europatherme, wo wir uns wiederum ein paar Stunden im Wasser vergnügten. Die Europatherem gefiel uns besser als das Johannesbad. Sie hatte zwar "nur" 3000 qm Wasserfläche (Johannesbad 4500 qm), jedoch einiges mehr an Sprudelbecken etc. Nach einer Brotzeit im Womo schlenderten wir noch über den Bauernmarkt in Bad Füssing. Dort fand ich auch gleich noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Staufrei ging es dann wieder heim. Wie meistens stieg ich gut vor unserem Dorf aus und ging mit dem Hund das letzte Stück zu Fuß heim, so sparte ich mir für später das Gassigehen.
Es war ein schönes, erholsames Wochenende, uns hats gut gefallen. Dem Hund weniger, er musste während unserer Badezeit im Womo bleiben. Anhand der Hundehaare konnten wir sehen, dass er alle Sitze und die beiden Bänke im Womo gut getestet hat.