xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Relax-Bade-Wochenende in Niederbayern

Gast am 08 Aug 2005 17:35:48

Der Wettergott hat uns einen Strich durch unsere ursprüngliche Wochenendplanung gemacht. Wir wollten unser Büromädel besuchen, die bei uns eine Auszeit nimmt und den Sommer über auf einer Alm als Sennerin arbeitet.

So machten wir doch unser Womo klar und fuhren kurzentschlossen nach Bad Füssing zum Baden. Am Samstagvormittag ging es los. Nach staufreier Fahrt kamen wir in Bad Füssing an und gingen gleich in das Johannesbad. Dort erholten wir uns einige Stunden im warmen Thermalwasser. Nachdem Baden waren wir recht müde, fuhren auf den CP "Max I" in Egglfing, sehr nette Leute, super Sanitäranlagen. Ausgehungert gingen wir ins Dorf in eine gemütliche Wirtschaft und stärkten uns bei einem leckeren Abendessen. Eine kurze Hunderunde, dann ging es nach ein paar Gläschen Rotwein bald ins Bett.
Am nächsten Tag gegen Mittag fuhren wir zur Europatherme, wo wir uns wiederum ein paar Stunden im Wasser vergnügten. Die Europatherem gefiel uns besser als das Johannesbad. Sie hatte zwar "nur" 3000 qm Wasserfläche (Johannesbad 4500 qm), jedoch einiges mehr an Sprudelbecken etc. Nach einer Brotzeit im Womo schlenderten wir noch über den Bauernmarkt in Bad Füssing. Dort fand ich auch gleich noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Staufrei ging es dann wieder heim. Wie meistens stieg ich gut vor unserem Dorf aus und ging mit dem Hund das letzte Stück zu Fuß heim, so sparte ich mir für später das Gassigehen.
Es war ein schönes, erholsames Wochenende, uns hats gut gefallen. Dem Hund weniger, er musste während unserer Badezeit im Womo bleiben. Anhand der Hundehaare konnten wir sehen, dass er alle Sitze und die beiden Bänke im Womo gut getestet hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Aug 2005 09:11:25

Schön, Mirazu, daß ihr ein schönes Wochenende in Füssing hattet. Dort waren wir letztes Jahre in der ersten Novemberwoche einen Tag (wollten eigentlich in die Südsteiermark, aber das Wetter war europaweit besch...)
Wir standen aber auf dem Wohnmobilstellplatz (ich glaube so um die 10,00 EUR incl. VE) vor dem örtlichen Camping und gingen in die Saunawelt und ins Bad der Therme 1. Hatte uns auch sehr gut gefallen, da das Saunagelände ziemlich groß ist und mit vielen Möglichkeiten.

Aber wo ist denn Euer Büromädel auf der Alm?
(Dort ist doch gar keine, ist doch alles brettleben??)

Gast am 09 Aug 2005 09:43:03

Hallo Lira,

unser Büromädel ist am Wendelstein auf einer Alm.

Eigentlich wollten wir auch auf den CP in Bad Füssing. Lt. Campingführer nehmen die keine Hunde, so sind wir nach Egglfing gefahren.

lg
mirazu

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Aug 2005 09:51:57

Hallo Mirazu,
aber auf dem Platz vor der Schranke haben wir schon Hundebesitzer gesehen.
Na, da ist Eure Freizeitsennerin ja nicht weit und auch nicht weit weg von der Zivilisation, sondern eigentlich mittendrin?!

Gast am 09 Aug 2005 11:09:51

Lira,
das Mädel ist auch erst Anfang 20, und konnte es sich aussuchen, fast Zivilisation oder absulote Einsamkeit, ohne Strom, Telefon, Wasser etc. Für das erste Mal ist sie ganz froh, so nah an der Zivilisation zu sein und über Telefon Verbindung zur "Aussenwelt" zu haben.
Ich finde es toll, was sie macht, diese Erfahrung kann ihr niemand mehr nehmen und jetzt ist die Zeit richtig dazu. Wenn sie mal Familie hat, geht so etwas nicht mehr so leicht.
Manchmal, besonders bei schönem Wetter beneide ich sie schon.
Lg
mirazu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verabschiede mich 3 Wochen nach Meck-Pom und Ostsee
MecPom oder doch nach Süden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt