aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verabschiede mich 3 Wochen nach Meck-Pom und Ostsee

ffb-rudi am 17 Jul 2005 09:17:27

Hallo liebe Leute,

ich will euch nicht neidisch machen sondern nur fragen, ob jemand zur gleichen Zeit das Gebiet durchkreuzt und gute Tips für schöne Stellplätze hat.

Wir werden die erste Woche durch die Mecklenburger Seenplatte kreuzen, dann eine Woche auf dem Darß verbringen und die dritte Woche nach Lust und Laune der weiteren Ostsee oder wieder der Seenplatte widmen.

Sind unterwegs mit 1,5-jährigem Nachwuchs. Wenn also jemand Stellplätze auf Bauernhöfen etc. kennt, dann kann ich meinen Sohn sicher glücklich machen. Ihr könnt auch innerhalb der Woche noch schreiben, da ich auch im WoMo Internet habe. Bin also nicht ganz weg...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 17 Jul 2005 11:35:37

besuch uns Anfang August in Polen :wink:

race-hugo am 18 Jul 2005 10:27:09

Das wird, ab nächstes WE auch so unsere Route sein.
Havel, evtl.Elbe, Ostsee (McPom und S-H).
Haben auch unsern Nachwuchs 18 Monde alt dabei.
8)

Anzeige vom Forum

ffb-rudi am 18 Jul 2005 21:49:09

Hi,

wir sind jetzt in Waren an der Müritz auf dem CP Ecktannen. Sehr schön hier, Preise sind auch o.k. (WoMo plus 2 Erwachsene unter 20 Euro). Mit dem Fahrrad ist man in 10 min im Zentrum (Hafen). Waren ist ein nettes Städtchen mit einigen Restaurants direkt am Hafen.

@Dirk: Polen geistert mir noch immer im Kopf rum. In der ersten Augustwoche habe ich noch keine Pläne. Wie heißt der Ort nochmal (ich weiß, du hast es schon 100 mal in diesem Forum schreiben müssen)? Wie weit ist das von Zingst (da bin ich vorher) weg?

Hat sonst noch jemand Tips für die Seenplatte?

Bis denne...

[Admin] am 18 Jul 2005 21:54:30

--> Link

100 km hinter der deutsch/polnischen Grenze

Gast am 18 Jul 2005 22:24:27

Dirk hat geschrieben:www.bidmore.de/jermak

100 km hinter der deutsch/polnischen Grenze

jetzt lad nicht so viele leute ein... :D :D :D sonst ist am ende kein platz mehr für unser bescheidenes heim 8) 8) 8)

[Admin] am 18 Jul 2005 22:27:06

sei ganz unbesorgt - wir haben da so viel Platz, wie wir brauchen.
Dort ist direkt am Wasser ein separater Platz für uns reserviert. :wink:

Kerli am 18 Jul 2005 22:38:51

Moin Moin ffb-rudi,

wir sind ab dem 24.07. bis max. 13.08.05 an der Ostsee,
irgendwo zwischen Travemünde und Usedom !

Wir werden voraussichtlich immer an der Küste entlang "cruisen".

Getreu dem Motto:
Der Weg ist das Ziel !
:-)

Travemünde, Boltenhagen, Wismar, Insel Poel, Rerik, Meschendorf, Kühlungsborn, Heiligendamm, Nienhagen, Warnemünde, Rostock,
Graal-Müritz, Ahrenshoop, Prerow, Zingst, Barth, Stralsund, Insel Rügen
und Usedom usw.

Wenn ihr dort irgendwo ein etwas älteres Karmann-Mobil ( Typ Distance Wide auf VW LT ) seht, dann klopft ruhig mal an......unser "Getränkekeller" ist eigentlich immer gut sortiert und gefüllt.
;-)

Ansonsten wünsche ich euch viel viel Spaß und natürlich bestes ( Bade-) Wetter !

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

ffb-rudi am 18 Jul 2005 23:19:55

Hi Gast,

na dan komme ich aus dem Klopfen ja gar nicht raus. Hier stehen nämlich allein schon zwei Karmänner auf dem Platz in Waren. Werde aber die Augen offen halten.

Wir sind definitiv ab dem 24.07. in Zingst. Wo da genau weiß ich auch noch nicht. Treffen uns dort mit der ganzen lauten Verwandschaft. Da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Ev. fahre ich ja wirklich anschließend nach Polen um mich zu erholen... :D

[Admin] am 18 Jul 2005 23:44:21

keine Chance - so viele, wie diesmal da sind.....................gibt´s auch nur Kopfschmerzen :D

ffb-rudi am 20 Jul 2005 22:57:23

Nochmal was zu Waren: Der CP Ecktannen ist empfehlenswert. Weites, leicht hügeliges Gelände mit lockerer Bewaldung. Saniäranlagen sind sehr sauber.

Jetzt sind wir in Güstrow. Dort sollte man sich unbedingt den Natur & Umweltpark (NUP) ansehen!!! Ein tolles, weites gelände mit Freigehegen für Wild, Tümpeln, kleinen Seen, Naturlehrpfaden usw. Auch Wölfe kann man von einer Brücke aus in ihrem Revier beobachten. Dazu zahlreiche Kinderspielplätze, Streichelgehege usw.

Außerdem gibt es ein Haus, dessen eine Seite in einen See eingelassen ist. Durch eine riesige Glasfront kann man so zahlreiche Fische beobachten. Außerdem führt ein kleiner Tunnel unter dem Wasser durch. wirklich toll.

Mal sehen, wo es uns morgen hinweht...

PS: Kann von euch mal jemand besseres Wetter bestellen? Meine Internetleitung ist hier so schlecht :)

andyzz5 am 20 Jul 2005 23:45:38

Wir wünschen Euch wärmeres Wetter! Prerow hat einen wunderbaren Strand. Leider kann man mit dem Womo nicht direkt in den Dünen stehen. Wir kennen den CP noch als "Zeltcamper". Aber zum Baden ist es dort einfach perfekt.

"Sind unterwegs mit 1,5-jährigem Nachwuchs." Wo schläft denn Euer Nachwuchs im Womo? Wir haben unser Womo erst neu und sind noch etwas unsicher wo wir unseren 13 Mon. alten Sohn platzieren. Na wahrscheinlich werden wir ihn in die Mitte legen. Gibt es irgendwelche Sicherungssysteme?
Einen schönen Urlaub noch!!!

Tipsel am 20 Jul 2005 23:46:31

Wetter ist bestellt, genießt den Urlaub, viel Spaß noch

Attila am 21 Jul 2005 10:37:52

Zu dem Natur- und Umweltpark in Güstrow ist noch zu sagen, dass es erlaubt ist, Hunde mitzunehmen!!!

Attila am 21 Jul 2005 10:44:34

In der Nähe von Fürstenberg, nämlich in PRIEPERT, gibt es einen neuen, sehr gepflegten Stellplatz, direkt am See mit Seebad, sehr schönem Sanitärgebäude, schönem Spielplatz . . . .
Lenz am Plauer See ist auch sehr schön, direkt am Kanal und See! Es gibt auch Sanitärgebäude mit Waschmaschine und Trockner, nette Lokale!
Einen schönen, erholsamen Urlaub!!!
Gila

ffb-rudi am 29 Jul 2005 15:34:18

Sooo, nun sind wir über Wismar und Warnemünde in Zingst gelandet und stehen hier auf dem CP Düne 6. Ziemlich teuer, aber Sanitäranlagen wie im Hotel - naja, ich könnte darauf verzichten, aber andere Plätze waren voll oder extrem unfreundlich und unflexibel.

Auf dem CP der Leipziger Verkehrsbetriebe in Zingst bin ich vor Wut fast geplatzt, weil mir die Dame an der Rezeption in einem unmöglichen Tonfall mitteilte, man dürfe vor dem WoMo kein Zelt aufstellen. Dann hätte die ganze Familie auf dem Platz verstreut gestanden. Angeblich eine EU-Richtlinie. Am meisten regte mich da aber die Unfreundlichkeit auf. Die sind total von gestern und leben dort in ihrer eigenen Welt. Dort wird man nicht als Gast empfangen sondern als Bittsteller abgefertigt.

Zur Frage, wo unser kleiner schläft: hinten im Festbett. Hatten es erst vorn im Hubbett versucht (man kann einen Teil nach oben als Barriere fixieren). Aber das war recht umständlich, wenn er nachts mal wach wurde. Darum hat er nun das hintere Bett und meine Frau kann sich zum Einschlafen leicht dazu legen. Außerdem ist das Bett fast voll umschlossen. Er fiel zwar beim Toben schon einmal raus, aber das ist bei uns nicht so hoch. Nun weiß er es :D

Also, bis denne...

stahlhans1 am 29 Jul 2005 15:52:11

@ffb-rudi
man dürfe vor dem WoMo kein Zelt aufstellen

In den neuen Bundesländer nennt man doch den CP...Zeltplatz?

MichaelW am 30 Jul 2005 10:14:17

Ja, Düne 6 kennen wir auch, waren im letzten Jahr im Juni dort, da gab es den Platz zu ausgesprochen günstigen Sparpreisen von 18 EUR all in (haben die in weiten Strecken der Nebensaison), interessant ist auch das Natur-Hallenbad. Ansonsten empfand ich den Platz als ein bißchen kahl dort, weil ein altes Kasernengelände platt gemacht und quasi "renaturiert" wurde.
Die anderen CP, insbesondere der SP neben dem CP am Fresenbruch sind mit 17 EUR sauteuer und bei Regen nicht empfehlenswert.
Und angeblich wollen die Leute auf dem Darß und Fischland ja nur "ausgewählte" Touris und nicht die Massen :( :? :!: :wink:

ffb-rudi am 08 Aug 2005 10:50:26

Sooo, nun ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Nachdem wir uns aus Zingst verabschiedet haben, standen wir auf WoMo-Plätzen in Kühlungsborn und Wittenbeck.

Der Platz in Kühlungsborn kostet 8 Euro, ist etwas ungemüdlich auf Beton. Dafür steht man 2 min vom Zentrum entfernt.

Wittenbeck ist 3 km vor Kühlungsborn. Auch hier 8 Euro pro Nacht. Es gibt keinen Strom, dafür aber die Möglichkeit zu VE.

Der Platz ist klasse: direkt am Meer, Imbisbude und super Kneipe (Zum Einsiedler: 0,3 - 1 Euro). Ich denke, die Zahlen sprechen für sich. Man kann über die Strandpromenade schnell zu fuß oder mit dem Rad nach KB. Der Strand ist nicht so super, aber durchaus annehmbar (steinig).

Hier habe ich auch Gast aus dem Forum getroffen. Danke nochmal für die Luftpumpe und das Bier trinken wir beim nächsten Treffen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Berlin
Relax-Bade-Wochenende in Niederbayern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt