aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normstecker 12 V /(rot) --> "Männchen" USB gesu

knaustraveller123 am 29 Apr 2012 17:27:26

Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich suche eine Lademöglichkeit für Handy,Laptop usw. hinten im Aufbau also für diese "Normsteckdosen"..roter Stecker (KEIN Zigarettenanzünder). Auf der einen Seite sollte eben dieser bekannte rote Stecker sein den man immer braucht im Aufbau. Die andere Seite sollte einen USB Anschluss als " Männchen" haben. Gibts sowas, wenn ja wo??
Danke im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rorei am 29 Apr 2012 20:22:43

Ich würde soetwas nehmen --> Link und dann das Mini-USB-Ladegerät. Evtl noch das Link zum eBay Artikel
GRuß Roland

sternleinzähler am 29 Apr 2012 20:32:40

Ich hab so eins Link zum eBay Artikel in Betrieb, und bin zufrieden damit! (ist bei passender Auswahl des Steckers in beide 12V Buchsen verwendbar)

Anzeige vom Forum

Helmchen am 30 Apr 2012 12:11:17

knaustraveller123 hat geschrieben:Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich suche eine Lademöglichkeit für Handy,Laptop usw. hinten im Aufbau also für diese "Normsteckdosen"..roter Stecker (KEIN Zigarettenanzünder). Auf der einen Seite sollte eben dieser bekannte rote Stecker sein den man immer braucht im Aufbau. Die andere Seite sollte einen USB Anschluss als " Männchen" haben. Gibts sowas, wenn ja wo??
Danke im vorraus

Da wäre ich aber vorsichtig, denn soweit ich weiß laden Handys eher mit 5 Volt und meine Laptops mit 19 Volt.
Die Zigarettenanzünderstecker sind nicht nur Stecker, sondern auch Trafos.

jennergruhle am 30 Apr 2012 12:34:03

knaustraveller123 hat geschrieben:Auf der einen Seite sollte eben dieser bekannte rote Stecker sein den man immer braucht im Aufbau. Die andere Seite sollte einen USB Anschluss als "Männchen" haben. Gibts sowas, wenn ja wo??
Danke im vorraus
Die zweite Seite ist immer ein "Weibchen", also eine USB-Buchse. USB-Stecker sind für die Geräte da, die geladen werden, oder die Kabel von USB-Stecker auf Mini-/Micro-USB-Stecker für Handy, Navi usw.

Es gibt aber Kabel/Adapter von Aufbau-Stecker auf Zigarettenanzünderbuchse - so einen habe ich mir aus Normstecker und Zigi-Anzünder-Verteiler gebaut (gibts auch fertig, z.B. hier: Amazon Link ), um dann Ladekabel für Notebook, Handy usw. einzustecken.

klauspeter29 am 30 Apr 2012 12:41:38

Hallo,

ich benutze so ein Teil --> Link

hat den Vorteil dass die 12V Buchse benutzbar bleibt.

wocaraft am 30 Apr 2012 13:46:10

Aus meiner Sicht kostengünstiger geht`s mit einem Spannungswandler der aus 12 Volt 220 V macht. Über dieses Gerät und den bei allen Geräten ( Kamera, Laptopp usw.) mitgelieferten 220V Ladegeräten lade ich meine Geräte.
So kann ich mir zusätzliche 12 Volt Ladegeräte sparen :wink:

MfG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlage von analog auf digital umrüsten
HTC Flyer mit Copilot Premium Live EU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt