xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

tempomat

agrippina57 am 30 Apr 2012 18:13:47

wer kann mir helfen ..ich will einen tempomat einbauen lassen...wo kann ich das kostengünstig bekommen...im umkreis von köln...das fragt wiedermal ein nobody :?: :?: :?:
agrippina57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

globulli am 30 Apr 2012 23:46:51

Das ist abhängig von Deinem Basisfahrzeug. Ich würde aber immer zum Markenhändler fahren, weil ja auch das Softwareupdate gemacht werden muss (Steuergerät). Und die Kosten dürften nicht so groß unterschiedlich sein. Das wirklich teuerste an der Sache ist nämlich das Teil selbst.

hexagon am 01 Mai 2012 00:20:12

Hallo agrippina57,
einen Tempomaten baut dir jeder Boschdienst ein.

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 01 Mai 2012 09:46:48

Bei manchen Fahrzeugen/Herstellern musst Du nur den Lenkstockschalter tauschen ergänzen und dann die software freischalten.

Ärgert die VW-Händler ungemein, denn wer ein wenig Selbstmacher ist, kann den Hebel günstig in der Bucht schiessen und selbst einbauen.
Dann Software Bit für GRA auf "Ein" setzen und oh Wunder....

Er geht.

Unerfahrene lassen aber bitte die Pfoten vom Lenkrad weil sie dieses sonst irgendwann in der Hand haben oder den Airbag durch elektrostatische Entladung
beim Ein-/Ausbau zünden - was wirklich nicht soo toll ist.

Bon Voyage

pacific03 am 02 Mai 2012 10:31:43

Lenkrad muss bei Fiat nicht raus und freigeschaltet wird da auch nix. Kabel alle anschließen fertig zumindest mit der von waeko

Paul am 02 Mai 2012 11:59:07

Ostwestfale hat geschrieben:Bei manchen Fahrzeugen/Herstellern musst Du nur den Lenkstockschalter tauschen ergänzen und dann die software freischalten.

Ärgert die VW-Händler ungemein, denn wer ein wenig Selbstmacher ist, kann den Hebel günstig in der Bucht schiessen und selbst einbauen.
Dann Software Bit für GRA auf "Ein" setzen und oh Wunder....

Er geht.

Mein VW-Nutzfahrzeuge-Händler wollte mir weismachen, dass das gar nicht ginge. Selbst als ich die Einbau- und Installationsanleitung aus dem Internet zur Verfügung gestellt hatte...
Hat dann halt ein anderer gemacht. Aus dem Nachbarort....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ein kabel zuviel?
Wie groß ist der Unterschied im Verbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt