aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht - Österreich mit Franken Ostern 2012

Säcker am 01 Mai 2012 20:34:21

... oder auch Privatbrauereien, Heurigen und Hecker Tour Ostern 2012

In diesem Jahr haben wir nun endlich die Reise nach Österreich unternommen, die bereits in jedem der letzten drei Jahre geplant und wieder aufgrund der Wetterlage verschoben worden ist. Die Reise führte uns über die Fränkische Schweiz an die Donau bei Kehlheim, die wir bis an die slowakische Grenze begleiteten, danach an den Neusiedler See mit Verwandtschaftsbesuch in der Nähe, und wieder zurück über die Autobahn, mit einem Abstecher an die Mainschleife bei Volkach. Dabei legten wir eine Strecke von 2.124 km zurück. Übernachtet haben wir auf offiziellen und inoffiziellen Stellplätzen (Für Österreich hatte ich Infos über Stellplätze und sogar Routenbeschreibungen von einer österr. Wohnmobilistin, der ich hiermit meinen Dank aussprechen möchte.), und in Krems a. d. Donau waren wir auf einem CP mit unserer ACSI-Card.

Den gesamten Bericht findet ihr --> Link

Bilder zur Ankündigung werden nachgereicht. Es gibt momentan ein Problem.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Säcker am 01 Mai 2012 20:52:32

Anne42 am 01 Mai 2012 21:28:05

eine wundervolle Reise, die werde ich mal nach fahren, vielen Dank. Und nun trink ich erst mal ein gutes Glas Wein :wink:

Anzeige vom Forum

selly2008 am 01 Mai 2012 22:54:18

Danke für die tolle Reiseinfo - fantastik :-)

Sehr schöne Fotos - alles super beschrieben !

dankeschön u.

:scooter:

Lancelot am 02 Mai 2012 10:07:17

Sehr schöner Reisebericht ... :gut:

... trotz der betrüblichen Nachricht unterwegs :(

Danke für´s mitnehmen :dankeschoen:

solano am 02 Mai 2012 11:50:01

Hallo!

Ein sehr schöner und informativer Reisebericht!!! :dankeschoen:

Unser Land hat schon sehr viel Schönes! :daumen2:

Ingrid1 am 02 Mai 2012 18:16:17

Übernachtet haben wir auf offiziellen und inoffiziellen Stellplätzen (Für Österreich hatte ich Infos über Stellplätze und sogar Routenbeschreibungen von einer österr. Wohnmobilistin, der ich hiermit meinen Dank aussprechen möchte.), und in Krems a. d. Donau waren wir auf einem CP mit unserer ACSI-Card

Herzlichen Dank für den wirklich schönen und informativen Reisebericht. irgendwie bin ich schon sehr stolz darauf, dass euch Österreich und dort auch das gute Essen, gefallen hat.

Die Bilder und die Beschreibung dazu sagt wirklich viel aus. Schade, dass ihr ziemlich viel Regen hattet. Zum Glück hat das Reisemobil ein Dach. :D

Die Erwähnung zu unseren Österreich Routen freuen mich besonders, da es in unserer Heimat wirklich viel zu entdecken gibt.. :)

Aretousa am 02 Mai 2012 20:07:29

Ja, Ingrid, genau deine Tipps haben uns bzw. Hans- Werner bei der Planung sehr weiter geholfen.
Dafür möchte ich noch mal ganz herzlich Danke sagen.
Vor allem die Donauregion war für uns relativ neu, das Burgenland kennen wir recht gut und in Wien waren wir auch schon mehrmals und wir sagten während der Fahrt immer wieder: Hier müssen wir unbedingt noch mal hin.
So zum Beispiel auch an die Donau zum Rad fahren zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr, wenn die entsprechenden Schiffe verkehren und man diese zur Rückfahrt zum Wohnmobil nutzen kann.

Säcker am 06 Mai 2012 10:16:55

Wie Lancelot in einem anderen Thread richtig festgestellt hat, habe ich die Stadt Kelheim in meinem Bericht falsch geschrieben. Es wird berichtigt. Ich habe beim Schreiben an das Schneider Weisse denken müssen, wie es meine Kehle hinunterläuft. So kam denn auch das zusätzlich h in den Namen der Stadt. :bia:

Lancelot am 06 Mai 2012 10:45:36

Säcker hat geschrieben:.. wie es meine Kehle hinunterläuft.

:kuller:

DAS muß ich meinen Kelheimer Freunden erzählen .. :)

basste315 am 17 Mai 2012 08:43:28

@säcker

danke, schöner Bericht - beim Anblick der Köstlichkeiten lief mir das Wasser im Munde zusammen :)

Das Datum :?: Ostermontag, 09.07.2012 :?: ist wohl ein Irrtum, auch im schönen Österreich war Ostern 2012 im April :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

St.Gallen nach D ohne Ö-Pickerl
Wo kauft Ihr eure GoBox ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt