Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kauft Ihr eure GoBox ?

Seegurke am 08 Jul 2010 20:54:30

Hallo zusammen,
da wir jetzt unser neues Wohnmobil haben mit über 3,5T und 3 Achsen brauchen wir für dieses Jahr die auch GoBox um durch Österreich zufahren.

Wir fahren A1 / A45 / A3 / A9 / A99 / A8 / ...

Wo kauft Ihr eure Box ???

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 08 Jul 2010 21:36:03

Ich habe meine GoBox an der Tankstelle am Irschenberg (A8) gekauft. Die Go-Box gibt es überall da, wo das "GO"-Zeichen an den grenznahen Tankstellen steht.

Habe die Ehre

Gogolo

zack am 08 Jul 2010 22:46:26

Hallo Pascal,

die GoBox gibt es auf der A99 Rasthof (RH) Vaterstetten, A8 RH Holzkirchen, A8 RH Irschenberg, A8 Grenzübergang Bad Reichenhall/Walserberg.

Oder schau unter... --> Link

Österreichmaut ist nicht billig, aufpassen auf das Signal der Box beim durchfahren der Mautportale...

Anzeige vom Forum

Seegurke am 09 Jul 2010 18:35:53

Hallo,
danke für die Informationen.

Wird die GoBox beim Kauf für mein Fahrzeug eingestellt oder muß ich
die Einstellungen an der Box selber vornehmen?

Pascal

Gogolo am 09 Jul 2010 19:14:53

Die GO-Box wird nach deinen Angaben vor Ort beim Kauf konfiguriert. Du selbst brauchst/kannst in der Box nichts einstellen.

Habe die Ehre

Gogolo

Seegurke am 09 Jul 2010 19:30:10

Danke Gogolo,

wie machst du das mit der Bezahlung?

Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten!

Am besten sofort die GoBox mit einem Guthaben vor Ort aufzuladen,oder?

Pascal

Lancelot am 09 Jul 2010 19:42:43

Seegurke hat geschrieben:Am besten sofort die GoBox mit einem Guthaben vor Ort aufzuladen,oder?

Ja ... das ist der einfachste Weg :)

Nimm Deinen Fahrzeugschein mit, dann wird bei der Ausgabe bereits alles richtig konfiguriert.

christine w am 11 Jul 2010 16:37:35

die Go Box gekauft, Grenzübergang Schärding, € 5.-- bezahlt und an die Scheibe gemacht.
Einmal im Monat bekomme ich eine Rechnung mit den Gebühren und kann den Betrag anschl. überweisen.
Den Antrag für die GoBox hab ich übers Internet erstellt.
Für uns die einfachste Lösung.

haryhirsch am 11 Jul 2010 17:09:23

Ich hoffe das mich keiner steinigt, die Go-Box wird doch nur für die Autobahnen benötigt, oder? Werde im September nach A und will nur Landstraßen und kurz den Teil der Tauernautobahn nutzen der so wie so extra kostet, ist hier noch die Go-Box zusätzlich nötig? WoMo 4,2 to und 7,20m aus dem Sauerland

Seegurke am 11 Jul 2010 18:23:41

Hallo,
für die Tauernautobahn brauchst du meines wissens nach auch die GoBox.

Die rechte spur ist für die GoBox.

Pascal

Lancelot am 12 Jul 2010 09:21:08

haryhirsch hat geschrieben:.. und will nur Landstraßen und kurz den Teil der Tauernautobahn nutzen der so wie so extra kostet, ist hier noch die Go-Box zusätzlich nötig?

Über die GO-Box werden nicht nur Autobahnmaut eingezogen, sondern auch "Sondermaut" wie Brenner, Tauerntunnel, Karawankentunnel etc.

Du brauchst also in jedem Fall die GO-Box, mußt aber dafür nix mehr extra an Sondermautstrecken bezahlen, das wird gleichzeitig mit abgebucht.

haryhirsch am 12 Jul 2010 20:53:14

Gibt es denn auch die Möglichkeit noch mit dem guten alten Geld an den Mautstellen zu zahlen, ich will nicht nur für die kurze Strecke die GoBox kaufen.

Lancelot am 14 Jul 2010 09:31:19

Nein ... mit > 3,5 to mußt Du die Go-Box haben, weil eben auch nur darüber diese Sondermaut eingezogen wird.

(die Du nicht kaufst, sondern mit € 5,-- dauerhaft ausleihst).

reiler am 22 Mai 2012 21:49:39

Hallo,

ich habe jetzt schon einiges gelesen aber noch nicht das richtige gefunden!

Kann man die GObox auch im Vorfeld irgendwo bestellen und mit Guthaben beladen?

Oder muss ich wirklich warten bis ich in die Nähe von Österreich komme?

Danke

Bernd

raribay am 22 Mai 2012 22:03:50

Soweit mir bekannt, mußt du warten bis du eine Tanke siehst an der es die Go-Box gibt. Da erst hier die Box mit den Daten aus deinem Kfz-Schein gefüttert werden kann. Das von dir gewünschte Guthaben wird ebenfalls hier aufgebucht.

Randyandy01 am 22 Mai 2012 22:05:57

Warum willste die vorher bestellen dauert an der Tanke vor Austria oder sonstwo höchsten 10 Minuten dann gehts los

pipo am 24 Mai 2012 08:40:51

Randyandy01 hat geschrieben:Warum willste die vorher bestellen dauert an der Tanke vor Austria oder sonstwo höchsten 10 Minuten dann gehts los

Das habe ich aber auch schon anders erlebt. Rechne eher mit 30 Min., da
meist ungelerntes Personal in den Tanken arbeitet.

peter

Lancelot am 24 Mai 2012 08:46:48

Und im Vorfeld könntest Du Dir DA die für Dich passende Ausgabestelle schonmal aussuchen :)

--> Link

pfalzcamper am 24 Mai 2012 08:47:08

Sorry, aber die Beitraege der letzten Tage sind nicht mehr aktuell.

Man kann mittlerweile auch als Deutscher mit deutschem Konto am Lastschrifteinzugsverfahren teilnehmen.

Die Daten zum Fahrzeug samt eingescannter COC Bescheinigung gibt man vorher per e-mail an die Asfinag durch, von dort erhaelt man postwendend einen Bescheid, dass die Daten erfasst sind und man von nun an alles per Lastschrift abgebucht bekommt.

Dem Schreiben beigefuegt ist ein Anhang mit einem Barcode, der zum Erwerb der Go Box berechtigt. Damit geht man innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt des Codes an eine Go Box Vertriebsstelle, die es auch schon zahlreich in Grenznaehe gibt und bekommt dort die vorinstallierte Box ausgehaendigt. Man unterschreibt wie bei einem Kauf per Kreditkarte, dass die Euro 5 fuer die Box abgebucht werden, testet die Box auf korrekte Voreinstellung und das wars.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Österreich mit Franken Ostern 2012
Mondsee in Oberösterreich oder Kössen in Tirol?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt