rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch der Ducato-Frontscheibe

fuchsbau am 01 Mai 2012 20:57:31

Die Suche brachte wenig Ergebnisse. Daher meine Frage:
Kurz vor Verkauf meines WoMos stellte ich heute überrascht fest, dass im unteren Bereich der Scheibe plötzlich ein ca 25 cm langer Riss entstanden ist. Die Frontscheibe muss also möglichst schnell ausgetauscht werden.
Wer hat damit Erfahrung? Wie ist das übliche Prozedere?
Laut Homepage der Firma Carglass rechnen die direkt mit der Versicherung ab. Muss ich zuerst die Versicherung informieren oder reicht es, wenn ich alles über Carglass abwickle?
Oder soll ich das über eine FIAT-Nutzfahrzeug-Filiale machen lassen?
Für Tipps bin ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 01 Mai 2012 21:04:20

Kurz mit der Versicherung abklären, manche haben einen anderen Partnerbetrieb.

Dethleffs 6731 am 01 Mai 2012 21:31:27

Hallo Rainer,

den Schaden telef. bei deiner Kaskoversicherung melden.
Eine Partnerwerkstatt der Versicherung musst du nur akzeptieren wenn du einen "Select-Vertrag" (Werkstattbindung) abgeschlossen hast.
Dann ab zur Werkstatt deines Vertauens. Scheibe auswechseln ist keine große Aktion.
Sprich deine Werkstatt mal auf die Selbstbeteiligung an (nicht Car Glas- ist Versicherung)

Bernd

Anzeige vom Forum

selly2008 am 01 Mai 2012 22:29:13

fuchsbau hat geschrieben:Die Suche brachte wenig Ergebnisse. Daher meine Frage:
Kurz vor Verkauf meines WoMos stellte ich heute überrascht fest, dass im unteren Bereich der Scheibe plötzlich ein ca 25 cm langer Riss entstanden ist. Die Frontscheibe muss also möglichst schnell ausgetauscht werden.
Wer hat damit Erfahrung? Wie ist das übliche Prozedere?
Laut Homepage der Firma Carglass rechnen die direkt mit der Versicherung ab. Muss ich zuerst die Versicherung informieren oder reicht es, wenn ich alles über Carglass abwickle?
Oder soll ich das über eine FIAT-Nutzfahrzeug-Filiale machen lassen?
Für Tipps bin ich dankbar.

hallo Fuchs,

bei denen war ich schon,sind bundesweit vertreten,gute Arbeit abgeliefert !

A.T.ISER autoglas

--> "http://www.iser.de/"

Du kannst mal mit denen reden, Selbstbeteil. der Teilkasko (150,-) zu halbieren,bei mir dann 75,- selbst :-) !

Wichtig : Lass dir die Garantie auf der Rechnung bestätigen (gilt bundesweit).

Prüfe das Fahrzeug vor u. danach mit Zeuge auf Kratzspuren (Foto) etc. !

Wie schon angedeutet, auf jeden Fall der Versicherung melden - Steinschlag bei A5 ... ,Du bekommst dann eine Schaden-Nummer für deine Glas-Werkstatt, die rechnen direkt ab !
Hast Du zufällig KRAVAG - sind gut ??

schöne Scheiben-

:scooter:

dieterk am 02 Mai 2012 07:24:03

Hallo,
bitte handeln wie Sven und Rainer bereits erklärt haben. Je nachdem wie Du versichert bist (Kasko-Select) musste die von der Versicherung vorgeschlagenen Werkstatt nehmen, auch bei Teilkasko-Schaden. Ich würde es auf jedem Fall vorher melden.
Wir sind da schonmal aufgeflogen. Unser Sohn hat einen 1er BMW. Da war ein Steinschlag in der Scheibe. Dachte sich, das Fahrzeug ist fast neu, fährst zu BMW. Hatte aber nicht mehr an den Select gedacht. Anschließend hat man ihm von der Rechnung einige Hundert abgezogen.
Im Wagen vorher war er mal bei Carglas.....null Problem, prima Arbeit.

Dieter

Arielle am 02 Mai 2012 12:52:39

Hallo Fuchsbau,

ärgerlich, hatten wir auch schon, sogar unterwegs im Urlaub. Wir haben die Versicherung angerufen, die haben uns die Vertrags-Werkstatt mitgeteilt und uns auch gleich gesagt, welche in der Nähe ist. Dort haben wir angerufen und sind am nächsten Tag hingefahren. Ein paar Stunden später, war alles erledigt. Wir haben nur die Selbstbeteiligung (sogar die nur zum Teil) bezahlt und der Rest wurde direkt abgewickelt.

LG Arielle

Knuffel am 02 Mai 2012 13:47:02

Mit Halbierung der SB oder sowas sollte man vorsichtig sein - kann sich schnell zu nem Versicherungsbetrug werden :wink:

thomas56 am 02 Mai 2012 13:53:02

Knuffel hat geschrieben:Mit Halbierung der SB oder sowas sollte man vorsichtig sein - kann sich schnell zu nem Versicherungsbetrug werden :wink:

Das erkläre mal bitte.

Die Vers. übernimmt die Rechnung abzüglich der SB. Die SB muss ich selber tragen. Wenn ich im Verhandlungsgeschick den Glaser dazu bringe auf die Summe der SB zu verzichten, was ist daran Betrug?

herrhausk am 02 Mai 2012 15:45:58

Hallo,

hatte vor ca. 4 Jahren auch mal einen leichen Frontscheibenschaden, der auch mit Harz zu reparieren gewesen wäre. Der Autoglaser hat mir alternativ zur Reperatur der Scheibe einen Austausch ohne Selbstbeteiligung angeboten! Da scheint Verhandlungsspielraum zu bestehen! Als ruhig mal bei verschiedenen Firmen anfragen...

gruß HerrHausK

fuchsbau am 02 Mai 2012 20:02:49

Danke für die Tipps.
Der Austausch der Scheibe geht schneller und unkomplizierter, als ich gedacht habe. Das Ok von der Versicherung bei prinzipiell freier Werkstattwahl habe ich bekommen. Einen Termin habe ich auch schon. Die Scheibe wird am Freitag bei Carglass mit der üblichen Selbstbeteiligung gewechselt. Also alles halb so schlimm.

Dethleffs 6731 am 02 Mai 2012 20:05:40

......Erlass der Kasko-Selbstbeteiligung unzulässig
LG Köln spricht von „verschleiertem Nachlass“
25.04.12 | Autor: autorechtaktuell.de

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reserveradhalter Carado TI
Elektrische Trittstufe fährt selbst. in Waschanlage aus