aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innensicherung einer Schiebetüre

sonnenscheinfahrer am 02 Mai 2012 13:31:40

Suche eine Lösung für die Sicherung der Schiebetüre eines MB Sprinters von innen, wenn wir darin schlafen. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Eine Außensicherung besteht bereits, die aber nicht von innen "aktiviert" werden kann. Ich könnte von außen die Außensicherung aktivieren und dann durch das Fahrerhaus wieder einsteigen. Im Fahrerhaus die innenliegenden Fahrerhaustürensicherungen aktivieren - dann wären wir gesichert, doch in einem Notfall (Brand o.ä.) kämen wir nur noch über das Fahrerhaus ins Freie!!! Hierbei fühle ich mich wie in einer Falle.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 02 Mai 2012 15:24:18

simpelst mit einer stabilen Türkette, --> Link , fahr bei einem gutem Schlüsseldienst vorbei, die haben auch dafür eine Lösung

Timberjack am 02 Mai 2012 15:59:47

Moin

Schönes Auto hast du da :) .

Wie breit ist denn die Einstiegsstufe an der Schiebetür bei dir ??

Ich hab bei mir einfach ein Stück Holz ca.30 cm x 4 cm x 4 cm zwischen Ende der Originalen Einstiegsstufe und Anschlagstopper der Schiebetür gelegt. So bekommt man die Schiebetür keinen Milimeter mehr auf und die Sicherung ist in Secundenschnelle montiert bzw demontiert. Ohne Bohren Schrauben ect. und kostet fast nix.

Anzeige vom Forum

giovannibastanza am 02 Mai 2012 16:24:03

Timberjack , so werden Terrassenschiebetüren auch gesichert . Einfach ,simpel und effektiv.
So habe ich auch meine Wohnraumtür gesichert. Da gibt es dieses Kastenschloßam Carado mit einem Zugbügel. Da habe ich ein Stück vom Besenstuiel abgeschnitten und zwar so lang , dass er links und rechts auf dem Türrahmen aufliegt und gleichzeitig durch der Griff gesteckt wird.
Hält bombig , kostet nichts und den Stock kann ich noch für Maqssagezwecke auf den Kopf des Störers einsetzen.
Giovanni.

spiti01 am 03 Mai 2012 05:14:09

giovannibastanza hat geschrieben:....und den Stock kann ich noch für Maqssagezwecke auf den Kopf des Störers einsetzen.
Giovanni.

Den finde ich wirklich klasse :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehler im Kontroll Panel C2015-EM
Wertverlust Kastenwagen und Teilintegrierter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt