xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehler im Kontroll Panel C2015-EM

bambi1707 am 02 Mai 2012 20:49:11

Hallo zusammen,
ich habe ein Eura 770 HB und ab dem Wochenede ein Problem mit dem Kontroll Panel "C2015-EM"
Beim einschalten kommt der Bestätigungston und das Display ist normal.
Nach einigen Sekunden fängt jedoch alles an zu blinken. Fehlermeldung Gas, Frischwasser und alles was das Display so hergibt. Die Schalter für Licht und Wasser zeigen zwar Bereitschaft an, jedoch funktioniert keine Wa_Pumpe und auch das Licht im Womo geht nicht an. Nach einigen Sekunden gehen auch die Bereitschaftsanzeigen der Schalter wieder von alleine aus.
Ich habe die Batterien überprüft und auch die Sicherungen im Verteilungsmodul "DS-500" sind alle OK.
Hat jemand schon einmal diese Problem gehabt?

Lieben Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eisloewe am 02 Mai 2012 20:53:00

Hallo Klaus,
bist Du Dir absolut sicher, dass Deine Batterien in Ordnung sind? Bei meinem Freund war dasselbe Problem----Batterien im Eimer.

Heinrich

skipete am 02 Mai 2012 20:54:21

Moin,

habe zwar nicht Deine Geräte sondern nur die kleineren bzw. älteren DS450 usw. aber auch mal einen solchen Gau gehabt.
Bei mir half zumindest vorübergehend ein komplettes Stromlos setzen der gesamten Anlage (also Resetten).
Dennoch traten bei mir ettliche Fehler immer wieder auf. Nach dem der Händler dann das dritte Steuergerät getauscht hatte war dann Ruhe bis heute..... holz ... holz ..... holz

Probier es mit stromlos machen mal aus, ansonsten direkt Händler.

peter

Anzeige vom Forum

bambi1707 am 02 Mai 2012 21:01:21

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

Ich habe 2 Gel-Batterie und das Voltmeter zeigt bei beiden 13,2 Volt an.

Habe trotdem die batterie mal ausgetauscht und der Fehler im Display ist geblieben.

Gast am 02 Mai 2012 21:01:26

skipete hat geschrieben:Moin,

habe zwar nicht Deine Geräte sondern nur die kleineren bzw. älteren DS450 usw. aber auch mal einen solchen Gau gehabt.
Bei mir half zumindest vorübergehend ein komplettes Stromlos setzen der gesamten Anlage (also Resetten).
Dennoch traten bei mir ettliche Fehler immer wieder auf. Nach dem der Händler dann das dritte Steuergerät getauscht hatte war dann Ruhe bis heute..... holz ... holz ..... holz

Probier es mit stromlos machen mal aus, ansonsten direkt Händler.

peter

Peter macht hier ein Denkfehler, das 2015 ist das ältere das 450er hat schon einen Processor.
Ich tippe auf leere batterie bzw. eine lockere Kabelverbindung

Ist das Problem auch beim Netzanschluß?

bambi1707 am 02 Mai 2012 21:06:27

Noch ein Zusatz: Der Netzstecker ist drin und das Problem bleibt. :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau vom Rollerträgersystem auf Anhängerpupplung
Innensicherung einer Schiebetüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt