xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kardanwellenentlüftung beim LT

hilde am 09 Aug 2005 14:18:47

Hallo Leute,

könnt ihr mir einen Tipp geben wie beim alten LT 28 Diesel die Kardanwellenentlüftung funktioniert oder wo man solche Infos (evtl.Pläne) bekommt.
Unser LT hat da nur so ein "Rohr" das aus dem Motor kommt und daran vorbei nach unten führt.
Dieses Teil dampft allerdings wie verrückt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 09 Aug 2005 14:53:23

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Hallo Hilde,
die Kardanwelle ist die Verbindung zwischen dem Getriebe und dem Differential da gibt es nichts zu entlüften. Ich vermute Du meinst etwas völlig anderes. Beschreib es doch mal etwas genauer. Dann kann Dir evtl. geholfen werden. Info's zum LT habe ich meist bei den LT-Freunden bekommen. Jetzt bin ich aber sehr gespannt was Du meinst.

Viele !

hilde am 09 Aug 2005 15:06:03

OHJE wieder mal Frauen und Technik :oops: :oops: :oops:

Also ich versuch das mal aus Frauensicht zu erklären:

Oben am Motorblock ( gleich uber den Kerzen) kommt da ein Stutzen raus,
der geht zu einen kleinen eisen Rohr das dann nach unten geht.

Für den TÜV hat mein Mann das Ding dann durch einen Schlauch ersetzt der wiederum in den Schlauch richtung Luftfilter geht.
Als er das dann gestern wieder in den alten Zustand (wie beim Kauf) brachte hat es plötzlich richtig aus dem Ding gequalmt.
Da wir aber am Sa richtung Südfrankreich wollen und er sich nicht mehr sicher ist dachte ich frag einfach mal die lieben Fachmänner im Forum.
Sorry wenn ich keine Ahnung habe :oops:
Weist ja Frauen und Technik :wink:

Anzeige vom Forum

hilde am 09 Aug 2005 15:25:01

Hallo Troll,

so jetzt isch die Blamage perfekt :oops: :oops: :oops: :oops:

das scheiß Ding heist:

Kurbelwellengehäuse - Entlüftung !!!!!!!!!!!!!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :cry: :oops: :oops: :oops:

Sorry bin halt ein weibliches WESEN !! :twisted: :oops: :twisted:

Seekater am 09 Aug 2005 15:33:16

hilde hat geschrieben:Hallo Troll,

so jetzt isch die Blamage perfekt :oops: :oops: :oops: :oops:

das scheiß Ding heist:

Kurbelwellengehäuse - Entlüftung !!!!!!!!!!!!!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :cry: :oops: :oops: :oops:

Sorry bin halt ein weibliches WESEN !! :twisted: :oops: :twisted:

na na hilde, jetzt staple 'mal nicht tief. Ich finde das sehr toll, daß Du Dich immerhin etwas für solche Dinge interessierst. Warum schicken die Männer denn auch immer Ihre Frauen vor, wenn Sie mal was wissen wollen........

Helfen in der Sache kann ich leider gar nicht (kenne den LT nicht), frage mich lediglich, was diese Hin- und Herwechslerei Schlauch gegen Rohr in Zusammenhang mit TÜV denn überhaupt soll ....... (im Kurbelwellengehäuse muß es absolut sauber sein, deshalb wird wohl die Entlüftung auch durch den Luftfilter geführt)

Seekater

Troll am 09 Aug 2005 15:38:31

Hallo Hilde,
noboddy is perfect, sicher gibt es viele Dinge die Du besser kannst als ich oder ein Mann. :D :D

Nun zur Kurbelwellengehäuseentlüftung (Tolles Wort), die ist dazu da um Gase und evtl. überdruck aus dem Kurbelgehäuse abzuleiten. Wenn es da ein bischen hell oder weiß raucht ist das normal. Allerdings sollte das mit steigender Motortemp. nachlassen. Dei Entlüftung darf aber nicht in freie gehen sondern ist normalerweise irgendwo zwischen dem Luftfilter und dem Ansauggehäuse angeschlossen. Damit werden die Gase mit verbrannt. Vieleicht ist das Rohr irgendwo undicht. Leider muß ich diese Woche bis 21:00 Uhr arbeiten und kann deshalb nicht mein Auto auseinander nehmen um nachzusehen wo das Rohr angeschlossen ist.

Gute Reise nach Frankreich.

hilde am 09 Aug 2005 16:06:14

Seekater hat geschrieben:

na na hilde, jetzt staple 'mal nicht tief. Ich finde das sehr toll, daß Du Dich immerhin etwas für solche Dinge interessierst. Warum schicken die Männer denn auch immer Ihre Frauen vor, wenn Sie mal was wissen wollen........

Helfen in der Sache kann ich leider gar nicht (kenne den LT nicht), frage mich lediglich, was diese Hin- und Herwechslerei Schlauch gegen Rohr in Zusammenhang mit TÜV denn überhaupt soll ....... (im Kurbelwellengehäuse muß es absolut sauber sein, deshalb wird wohl die Entlüftung auch durch den Luftfilter geführt)

Seekater[/quote]

Hallo Seekater
klar interessiere ich mich muß ja auch den Handlangerspielen,
aber vorgeschickt ist etwas falsch ausgedrückt....
er ist halt extrem schüchtern :wink: :oops: :D :wink:

Die wechselei wegen TÜV hat ganz einen ganz einfachen Grund, das Rohr bzw lLeitung darf nicht ins freie führen ( siehe Troll ) und genau das tut sie, seshalb der behelf mit dem Schlauch.
Da aber orginal das Rohr war hielt er es für die lange Tour besser es wieder ins Orginal zurückzusetzen.

hilde am 09 Aug 2005 16:14:26

Troll hat geschrieben:Hallo Hilde,
noboddy is perfect, sicher gibt es viele Dinge die Du besser kannst als ich oder ein Mann. :D :D

Nun zur Kurbelwellengehäuseentlüftung (Tolles Wort), die ist dazu da um Gase und evtl. überdruck aus dem Kurbelgehäuse abzuleiten. Wenn es da ein bischen hell oder weiß raucht ist das normal. Allerdings sollte das mit steigender Motortemp. nachlassen. Dei Entlüftung darf aber nicht in freie gehen sondern ist normalerweise irgendwo zwischen dem Luftfilter und dem Ansauggehäuse angeschlossen. Damit werden die Gase mit verbrannt. Vieleicht ist das Rohr irgendwo undicht. Leider muß ich diese Woche bis 21:00 Uhr arbeiten und kann deshalb nicht mein Auto auseinander nehmen um nachzusehen wo das Rohr angeschlossen ist.

Gute Reise nach Frankreich.

Danke !!
Sehr nett von Dir aber deshalb brauchst du nicht gleich dein Auto auseinandernehmen!
Ode :oops: :wink: :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maße Anleitung T3
Verschiebbare Sitzbank im T4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt