aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verschiebbare Sitzbank im T4

AchimRS am 10 Aug 2005 23:48:01

Hallo,
ich möchte in einem VW-Bus T4 eine durchgängig verschiebbare Sitzbank einbauen, ähnlich wie momentan in meinem California.
Leider hat mir der California zu wenig Sitzplätze, dank Nachwuchs benötige ich nun einen 5-Sitzer.

Ich dachte an einen Multivan oder Caravelle, aber beide haben nur feste 3er Sitzbänke drin.
Hat jemand einen Tipp??

Ich bin schon auf die Vario-Sitzbank von Reimo gestossen, aber ein VW-Mensch hat mir abgeraten, sie sei zu wackelig und schlecht verarbeitet - kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 11 Aug 2005 01:09:48

Hallo,
Habe vor zwei Jahren auf einem C.-Platz einen California-Fahtrer getroffen, der eine zusätzliche 2-er Sitzbank nach der Anreise in senem Vorzelt als "couch" stehen hatte. Meinst du so etwas? Ansonsten würde ich mich nicht an den "normalen" VW-Händler wenden, sondern an einen derjenigen, die Campingfahrzeuge verkaufen !
Den Caravelle bekommst du ja auch mit 2 er oder 3-er Mittel-Sitzbank-je nach Ausrüstung-für bis zu 9 Sitzplätze

Werner

Gast am 11 Aug 2005 07:38:01

Hallo Achim,
die letzten T4, die gebaut wurden (zumindest einige Modelle) hatten doch variable Sitze. Einbau in, gegen Fahrtrichtung, weiter nach vorn, hinten usw. Die hatten im Boden eine Schiene für die Sitzbefestigung.

Anzeige vom Forum

Adler am 11 Aug 2005 09:52:39

Versteh ich vielleicht was falsch?

Mein ehemaliger Multivan von 1999 hatte doch eine verstellbare Sitz und Schlafbank die man auch zum fahren in verschiedene Stellungen festmachen konnte. für viel gepäck oder maximalen fußraum usw.
ich seh das problem eher an den laufschienen die bei deinem bus ja erst eingebaut werden müssen oder?

AchimRS am 11 Aug 2005 23:13:04

Hallo Werner,
ja die letzten T4's, die haben zwar Schienen im Boden, aber nur für die Einzelsitze hinter Fahrer/Beifahrer und auch nur so 50cm lang.

Hallo Adler,
soweit ich verstanden habe, hat ein 99er Multivan zwar verschiebbare Einzelsitze mit Arretierung, und eine verschiebbare Schlafsitzbank. Aber die Sitzbank muss zum fahren ganz hinten fest eingerastet sein, sie darf nur im Stand, zum schlafen, vorschoben werden, da sie nicht einrastet.

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden hab.

Ich wünsche mir eine verschiebbare Rücksitzbank, die man an verschiedenen Stellen arretieren kann, damit man hinten auch einen Zwillingswagen transportieren kann, und trotzdem die ganze Bank voller Knirpse mitfahren können.

Danka Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kardanwellenentlüftung beim LT
Tempomat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt