aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Banner Running Bull

pasca80 am 04 Mai 2012 17:28:17

Hallo,
bei meinem Weinsberg (Ducato aus 2011) ist eine 80ah Säure Batterie unter dem Fahrersitz. Diese würde ich gerne durch 2 Banner Running Bull 95ah ersetzen. Bin mir aber nicht sicher ob ich beide unter den Sitz bekomme. Es scheint auf jeden mm anzukommen. Hat jemand schonmal diese beiden oder ähnliche große Batterien unter dem Fahrersitz verbaut?

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mai 2012 18:02:28

Hallo Stefan,

wir haben bei unserem 2012er Ducato zwei 95er Running Bull unter dem Beifahrersitz. Das ist zwar sehr eng, aber es ist machbar.

pietter am 04 Mai 2012 19:17:00

Hallo Stefan,

ich habe ebenfalls 2 Banner Running Bull 12 Volt 95 Ah
unter dem Beifahrersitz meines Ducato 251 Baujahr 2007 installiert.
Passen ohne extra Befestigungssatz.
Nach oben zum Sitz waren mir die + Kabel zu hoch, da habe ich
die Polklemmen nochmals extra mit einer Kunststoffisolierung
gesichert um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Anzeige vom Forum

pegor am 04 Mai 2012 19:45:03

Ich habe mir auch eine baugleiche 2. Wohnraumbatterie unter den Beifahrersitz montiert. Ist zwar ganz schön eng, aber es passt und man braucht nicht mal eine 2. Halterung.

pasca80 am 05 Mai 2012 11:35:44

Das hört sich doch gut an! Wie haltet ihr es mit der Ladetechnik? Habt ihr einen spezillen Regler für die LiMa? Bisher war bei mir eine Blei-Säure Batterie verbaut. Das Netzladegerät kann ich auf GEL/AGM umstellen, habe aber Angst das mir evtl. zu Hohe Spannung aus der LiMa die neuen Batterien versaut.

dositirol am 05 Mai 2012 11:51:22

Meint ihr nicht die Energy Bull von Banner?
Als Aufbau Batterie ist eigentlich die Energy Bull (Zyklenfestigkeit) vorgesehen!

Wenn Säure Batterie verbaut ist dann wieder eine nachrüsten. Gel/AGM brauchen andere Ladespannung/technik und werden daher mit der Lima nicht voll geladen.

pietter am 05 Mai 2012 12:14:27

Running Bull ist richtig. Ich wollte AGM´s und habe ich mich für die Running Bull entschieden.
Meiner Info nach ist die Energy Bull eine Blei-Säure Ausführung
und die braucht zwingend einen Entgasungsschlauch.

Die Running Bull´s sollten auch die max. 120 Ampere meines Wechselrichter schadlos verkraften.

Ladetechnik ist kein Problem, ich hatte vorher schon eine AGM/Gel Ausführung.

Gast am 05 Mai 2012 12:17:54

Bei mir war eine 95er Running Bull serienmäßig eingebaut, ich habe nur die zweite nachgerüstet. Geladen werden die über einen Ladebooster von Büttner.

kintzi am 06 Mai 2012 07:30:28

Hans S, wie alt ist die erste Running Bull, Schlussspannung bis 14.7V?
Frage deshalb, weil z.Zt. gr. AGM-Sterben nach 1-2 Jahren bei B. (Kapazitätseinbrüche).
Übrigens sind im neuen Büttner-Handbuch die Ladekurven Gel u. Nass vertauscht. Gel-Schlussspannung sollte bei 20°C eher unter 14,4V liegen, sind empfindlicher gegenüber Aus-Gasen. Nass tun`s auch, aber nicht so bald, können aber nachgefüllt werden. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Haltbarkeit von Aufbaubatterien
Innenraumbattterie nach ca. 2-3 Stunden leer.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt