xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue umweltplakete

robert am 04 Mai 2012 22:44:58

auf dem heimfahrt nach Belgien haben wir ein Stein im Windscheiben bekommen :oops:

Nachste Woche im Werkstatt und neue Windscheibe, und wie seht das aus mit Umweltplakete ? Muss ich beim nächsten Besuch in Deutschland eine neue kaufen,...oder die Puzzelteile vom alten sammlen ?? :D

( sorry wenn es eine Frage ist die hier warscheilich schon vorher beantwortet war, aber mein Deutsch ist nicht so gut das ich die Suchfunktion optimal benutzen darf :oops: )

und danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 04 Mai 2012 23:14:26

Hallo Robert,

grundsätztlich brauchst du eine neue Plakette (die "alte" lässt sich nicht entfernen) !!
Einige Versicherungen bezahlen im Rahmen der Teilkasko (Glasbruch) die Plakette (i.d.R. 5.-€) andere wiederum nicht.
Am besten du klärst die Kostenübernahme mit deiner Versicherung.

Bernd

robert am 04 Mai 2012 23:23:37

Danke Bernd

das ist ein klares Antwort.

Nun habe ich wieder ein Alibi um ein Kurzausflug nach Deutschland zu machen !

Anzeige vom Forum

frebeka am 05 Mai 2012 16:51:30

Carglass macht die Plakette von der kaputten Scheibe runter und klebt sie wieder auf die neue Scheibe auf.
So hab ich das schon 2 mal erlebt. :)

robert am 05 Mai 2012 17:50:45

frebeka hat geschrieben:Carglass macht die Plakette von der kaputten Scheibe runter und klebt sie wieder auf die neue Scheibe auf.
So hab ich das schon 2 mal erlebt. :)

das hörte ich soeben auch von einen Nachbar hier.
Er hatte auch eine solche Erfahrung in eine Carglass Niederlassung.
Meine Versicherung hat einen Vertrag mit Carglass, damit muss ich in eine Carglass Werkstatt zum reparieren.
Ich berichte nachher !

R

kilroy am 08 Mai 2012 00:04:38

habe beim frontscheibenwechsel ohne nachfragen eine neue plakette bekommen.... die eigenbeteiligung zu zahlen, mehr nicht.

robert am 10 Mai 2012 21:38:05

kilroy hat geschrieben:habe beim frontscheibenwechsel ohne nachfragen eine neue plakette bekommen.... die eigenbeteiligung zu zahlen, mehr nicht.

wenn es so einfach wäre hier in Belgien eine neue Plakete zu kaufen beim Scheibenwechsel würde ich das gerne machen... :?

Aber die Leute von Carglass haben die alte abgenommen, und wieder auf die Neue Frontscheibe d'raufgeklebt :klatschen: so wie Frebeka es beschrieben hat .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweizer will in D ein Auto einlösen
Köln neue Umweltzone ab 1.6.2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt