gerade eben gefunden... also Sylvester nicht mit unserem Womo nach Köln, wir haben nur "gelb"
--> Link :(
|
Die Ausnahmegenehmigung kostet 15,00 EUR und ist für 2 Wochen, zur jeweils einmaligen An-/Abfahrt des Reisemobilhafens, gültig. Sonstige Fahrten innerhalb der Umweltzone Köln sind für Wohnmobile ohne Feinstaubplakette nicht zulässig. Hallo Erika,
Köln - was willst Du ausgerechnet in Köln? Bitte die Informationen zu Umweltzone richtig lesen. Hallo Erika,
mit einer gelben Plakette darfst du kommen :D Nur "ohne" geht nicht. aus Köln Ulli Hallo,
bzgl. der Ausnahmeregelung sollten die Kölner sich mal ein Beispiel an Bremen nehmen. Da kann jedes Womo zum Stellplatz fahren, obwohl der auch in der Umweltzone liegt. Ohne zusätzliche Kosten übrigens... Hallo,
also Erika Du darfst noch, das gilt erstmal nur für Womos ohne und ab 1.1. für Womos mit ner Roten. Aber ich bin trotzdem platt, dass es so läuft, denn keiner will 15 Euro für 2 Tage ausgeben. Besonders prickelnd: Da stehst Du dann mit Deiner gelben Plakette und guckst, wie auf dem Rhein die ganzen Frachter an Dir vorbeituckern... :cry: :cry: :cry: Und das in der Stadt wo ich geboren wurde und lebe :cry: :cry: :cry: Wen man das so liest , merkt man wie uns der Stadt verarscht wen ich 15€ Bezahle deswegen stößt mein Womo doch nicht weniger Rußpartikel aus oder sehe ich irgendwas falsch.
Peter
In der katholischen Kirche nennt man das "Ablass" - da kannst Du Dich von Deinen Sünden freikaufen! :wink:
Woher hast Du diese Info? Ist doch blöder Quatsch was Du schreibst! Das war mal zeitweise vor ein paar hundert Jahren, wobei das Resultat die Reformation war. trebla Naja, ein paar Reformationen könnten wir hier auch ganz gut gebrauchen :wink: :roll:
Maggie Hmmm, 15 Euro ausgeben naja, wäre noch ok. Aber wo ist der Sinn? (U-Plakette ist eh Unsinn)
Wenn ich 15 Euro bezahle, schmeißt dann meine Kiste weniger Ruß raus??? Das ist doch verlogen ... Spar Dir die 15,-€ und lass es doch drauf ankommen...
maximal 1 Punkt und 40,- €, wenn Du Dich erwischen lässt :D :D :D
alte Heimat, Tochter wohnt da, Jürgen ist da geboren.... lauter wunderschöne Erinnerungen, wir haben da im Rathaus auf Sylvester geheiratet :razz: :razz: Da fahre ich nichtsahnend durch die Gegend (Köln Norden von der Autobahn runter) und was sehe ich, nur noch gelb ist erlaubt und ich mitten drin. Seit wann das denn? Ab 2013 dann nur noch grün steht bei dem Link.
Die Umrüstung kostet 1200 Euro von gelb auf grün. Sagt ein aktuelles Angebot. Ob ich das machen soll? Der Stellplatz ist übrigens meist voll belegt, zumindest im Sommer, wenn es schön ist. Wir haben eine Bescheinigung, dass Umrüsten nicht geht.
Da wir 'drin' wohnen, wäre das Zwangsenteignung und daher haben wir Ausnahmegenehmigung beantragt. Vor Wooooochen - und bis heut nix gehört. Maggie
So wie ich das Kölner OA kenne, werden die dann öfter auf dem Stellplatz sein und wenn Du rot bist wirst Du erklären müssen, wie Du da hin gekommen bist.... |
Anzeige
|