rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Köln neue Umweltzone ab 1.6.2012

freiheit2012 am 15 Mai 2012 18:18:24

gerade eben gefunden... also Sylvester nicht mit unserem Womo nach Köln, wir haben nur "gelb"

--> Link :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freiheit2012 am 15 Mai 2012 18:20:52

Die Ausnahmegenehmigung kostet 15,00 EUR und ist für 2 Wochen, zur jeweils einmaligen An-/Abfahrt des Reisemobilhafens, gültig. Sonstige Fahrten innerhalb der Umweltzone Köln sind für Wohnmobile ohne Feinstaubplakette nicht zulässig.

Gast am 15 Mai 2012 18:23:06

Hallo Erika,

Köln - was willst Du ausgerechnet in Köln?

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Mai 2012 19:00:49

Bitte die Informationen zu Umweltzone richtig lesen.

Ulli K am 15 Mai 2012 19:25:06

Hallo Erika,
mit einer gelben Plakette darfst du kommen :D

Nur "ohne" geht nicht.

aus Köln
Ulli

Gast am 15 Mai 2012 19:33:38

Hallo,

bzgl. der Ausnahmeregelung sollten die Kölner sich mal ein Beispiel an Bremen nehmen. Da kann jedes Womo zum Stellplatz fahren, obwohl der auch in der Umweltzone liegt. Ohne zusätzliche Kosten übrigens...

sini2000 am 15 Mai 2012 20:39:59

Hallo,

also Erika Du darfst noch, das gilt erstmal nur für Womos ohne und ab 1.1. für Womos mit ner Roten.

Aber ich bin trotzdem platt, dass es so läuft, denn keiner will 15 Euro für 2 Tage ausgeben.

Besonders prickelnd: Da stehst Du dann mit Deiner gelben Plakette und guckst, wie auf dem Rhein die ganzen Frachter an Dir vorbeituckern...

:cry: :cry: :cry:

Und das in der Stadt wo ich geboren wurde und lebe :cry: :cry: :cry:

petermann am 15 Mai 2012 21:41:00

Wen man das so liest , merkt man wie uns der Stadt verarscht wen ich 15€ Bezahle deswegen stößt mein Womo doch nicht weniger Rußpartikel aus oder sehe ich irgendwas falsch.

Peter

Acki am 15 Mai 2012 22:21:17

petermann hat geschrieben:Wen man das so liest , merkt man wie uns der Stadt verarscht wen ich 15€ Bezahle deswegen stößt mein Womo doch nicht weniger Rußpartikel aus oder sehe ich irgendwas falsch.

Peter

In der katholischen Kirche nennt man das "Ablass" - da kannst Du Dich von Deinen Sünden freikaufen! :wink:

trebla am 15 Mai 2012 22:41:22

Acki hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Wen man das so liest , merkt man wie uns der Stadt verarscht wen ich 15€ Bezahle deswegen stößt mein Womo doch nicht weniger Rußpartikel aus oder sehe ich irgendwas falsch.

Peter

In der katholischen Kirche nennt man das "Ablass" - da kannst Du Dich von Deinen Sünden freikaufen! :wink:

Woher hast Du diese Info?
Ist doch blöder Quatsch was Du schreibst!

Das war mal zeitweise vor ein paar hundert Jahren, wobei das Resultat die Reformation war.

trebla

Maggie am 15 Mai 2012 23:13:36

Naja, ein paar Reformationen könnten wir hier auch ganz gut gebrauchen :wink: :roll:

Maggie

Rumbuddel am 16 Mai 2012 00:42:44

Hmmm, 15 Euro ausgeben naja, wäre noch ok. Aber wo ist der Sinn? (U-Plakette ist eh Unsinn)

Wenn ich 15 Euro bezahle, schmeißt dann meine Kiste weniger Ruß raus???

Das ist doch verlogen ...

warzup am 16 Mai 2012 12:07:20

Spar Dir die 15,-€ und lass es doch drauf ankommen...

maximal 1 Punkt und 40,- €, wenn Du Dich erwischen lässt :D :D :D

freiheit2012 am 16 Mai 2012 12:57:14

papageno46 hat geschrieben:Hallo Erika,

Köln - was willst Du ausgerechnet in Köln?

alte Heimat, Tochter wohnt da, Jürgen ist da geboren....
lauter wunderschöne Erinnerungen,
wir haben da im Rathaus auf Sylvester geheiratet :razz: :razz:

achwas am 16 Mai 2012 14:59:21

Da fahre ich nichtsahnend durch die Gegend (Köln Norden von der Autobahn runter) und was sehe ich, nur noch gelb ist erlaubt und ich mitten drin. Seit wann das denn? Ab 2013 dann nur noch grün steht bei dem Link.

Die Umrüstung kostet 1200 Euro von gelb auf grün. Sagt ein aktuelles Angebot. Ob ich das machen soll?

Der Stellplatz ist übrigens meist voll belegt, zumindest im Sommer, wenn es schön ist.

Maggie am 16 Mai 2012 18:46:45

Wir haben eine Bescheinigung, dass Umrüsten nicht geht.

Da wir 'drin' wohnen, wäre das Zwangsenteignung und daher haben wir Ausnahmegenehmigung beantragt. Vor Wooooochen - und bis heut nix gehört.

Maggie

sini2000 am 16 Mai 2012 19:27:36

Spar Dir die 15,-€ und lass es doch drauf ankommen...

maximal 1 Punkt und 40,- €, wenn Du Dich erwischen lässt

So wie ich das Kölner OA kenne, werden die dann öfter auf dem Stellplatz sein und wenn Du rot bist wirst Du erklären müssen, wie Du da hin gekommen bist....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue umweltplakete
Geringer Mangel kann Rücktritt ausschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt