aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller 505 D kaufen - Wer hat Tips?

knauswomo am 05 Mai 2012 16:59:26

Hallo WoMo-Freunde,

ich möchte ein 505 D, BJ 11/04, 2,8 JTD, GFK-Dach, 40000 km kaufen. Der Aufbau ist ordentlich, leider wurde der Unterboden vernachlässigt, zumal es im Winter gefahren wurde. Es sind deutliche Roststellen am Gaskastenboden und auf der rechten Seite, beides vermutliuch vom Spritzwasser. Lässt sich das in Griff bekommen oder gibt´s hier Probleme?
Auf was muß ich bei diesem Typ noch achten?

und Danke im Voraus

knauswomo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 05 Mai 2012 17:10:01

Moin !
Wir haben den 605 D. Achte bitte auf die Gasdruckaufsteller am Gasflaschenkasten und an der großen Stauraumklappe. Die sind sehr schwach, so dass die Klappen gern herunterfallen (aua). Das gleiche bei den kleinen Gasdruckaufstellern der Oberschränke. Habe alles nachgerüstet und jetzt geht's. Wäre dann bei Kauf evtl. Verhandlungsmasse.
Die Rostprobleme an den von dir beschriebenen Stellen sollten sich doch ordentlich behandeln lassen ? Wie sieht der Unterboden denn sonst aus ?
Klausimaus

Gast am 05 Mai 2012 17:23:45

knauswomo hat geschrieben:Hallo WoMo-Freunde,

ich möchte ein 505 D, BJ 11/04, 2,8 JTD, GFK-Dach, 40000 km kaufen. Der Aufbau ist ordentlich, leider wurde der Unterboden vernachlässigt, zumal es im Winter gefahren wurde. Es sind deutliche Roststellen am Gaskastenboden und auf der rechten Seite, beides vermutliuch vom Spritzwasser. Lässt sich das in Griff bekommen oder gibt´s hier Probleme?
Auf was muß ich bei diesem Typ noch achten?

und Danke im Voraus

knauswomo

Wenn man ein 8 Jahre altes Fahrzeug kauft muß man mit Mängel leben, man zahlt ja auch weniger. Erwartet man bei dem Alter ein Neufahrzeug zum Gebrauchtpreis wird man selbst bei den Fahrzeugen der gehobenen Klasse nicht fündig

Anzeige vom Forum

knauswomo am 05 Mai 2012 17:24:07

Hallo Klausimaus,

die Dämpfer sind alle schwach. Verhandeln is da nich.
Der Unterboden weist die übliche Korrosion auf. Der Holzkasten an der Heckdurchlade wirkt von außen etwas spröde. Wie kann der äußerlich behandelt werden?

aus dem Süden

knauswomo am 05 Mai 2012 17:27:11

Hallo Willy13,

ich erwarte natürlich kein astreines Fz mit diesem Alter. Mir geht es nur um evtl bekannte Schwachstellen und ob diese beherrschbar sind. Mit dem Zustand des angebotenen WoMo bin ich ansonsten mehr als zufrieden.

aus BC

Gast am 05 Mai 2012 17:39:26

Mach noch einen Dichtigkeits Test, nicht das Feuchtigkeit zum Hauptproblem wird

knauswomo am 05 Mai 2012 17:53:58

Ich such´ natürlich nicht das Schlechte an dem Fahrzeug. Genau so interessieren mich natürlich die positiven Sachen an dem Fahrzeug!!

knauserich am 05 Mai 2012 18:18:21

mach dir keine sorgen um die dämpfer. die sind meistens o.k. das die klappen mit den dämpfern teilw. nicht richtig halten hat einen anderen grund.

knauswomo am 05 Mai 2012 18:24:04

Wg. der Dämpfer mach´ ich mir keinen Kopf. Wenn das die größten Schwachstellen wären, wär´s ok.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laderolle selbst bauen oder günstig?
Stromversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt