|
Hallo, wer kennt ein gutes altes Hausmittel wo mit ich noch an diesem Wochenende meine Acrylfenster Putzen kann. Hätte jetzt nur ein normales Glasfenstermittel wo ja wohl Ahlkohol drin ist zu Haus. Vielen Dank für Tipps. Nur klares Wasser (max. ein , zwei Tropfen Spüli), niemals ein Mittel mit alkohol verwenden. Viel Wasser mit Schmierseife drin. Auf keine Fall Sprühmittel it Alkohol! Das macht die Fenster spröde. Pril-Wasser reicht normal aus. Habe beim letzten Caravan-Salon in Düsseldorf ein paar Proben eines Spezialmittels am Dometic Stand mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert. Daher kann ich nicht sagen, ob es sich lohnt das GEld dafür auszugeben.
Viel Erfolg! Vor allem den Staub als erstes mit viel Wasser abspülen, ansonsten hat der Staub eien Wirkung wie Schmirgelpapier. es gibt im Campinghandel ein spezielles Putzmittel für Acrylglas
oder aber wie schon empfohlen Waser mit Schmierseife FranzS ...die "sauberen" Fenster kannst du auch sehr gut mit einer Autopolidur/Lackversiegelung behandeln (keine Schleifpolidur). Entfernt leichte Kratzer und lässt das Wasser abperlen.
Bernd Auch keinen Glasreiniger verwenden, der kann das Acryl angreifen und spröde werden lassen. Ich verwende nach großzügigem Abwaschen mit einem Spritzer Neutralreiniger im Wasser das Spezialmittel für die Scheiben von Dometic. Fenster werden prima damit. Ich Danke für die Tipps, habe es mit Politur ganz leicht versucht, in der Sonne und es sah gut aus.
Auch Politur aufpassen, sollte ohne Lösemittel bzw Schleifmittel sein. Ich nehme immer MCBrite Lotos zum Schluss. Waschen vorher mit normalem Autoshampoo, so wie das ganze Auto Ich nehme dafür seit Jahren nur die Autopolitur die ich auch für das Fahrzeug verwende.
Wolfang Hallo
es gibt (oder gab?) von Dr.Keddo einen Acrylglasreiniger und eine Acrylglasplitur! Die Mittelchen haben sich bei mir seit Jahren bewährt. Rolf hallo
habe glas flächen rein von der firma BECHER ist sehr gut. georg ---------------- Ich habe heute meine Fenster gereinigt und neu poliert, dazu die Mittel "Acrylglas-Kratzer-Entferner" von Berger und "PVC Scheiben Klar" von Yachticon verglichen. Das von Yachticon hat bei mir "gewonnen" und alle meine Scheiben sind sensationell geworden, echt jetzt. Ich hätte es nicht geglaubt. --> Link ![]() Danke, guter Tipp! Eine Frage habe ich noch. Du schreibst in deinem Blog: Ist das Fenster wieder schön trocken, auf ein weiches Mikrofasertuch etwas vom Pflegemittel geben... Stammt die Info mit dem Mikrofasertuch von dir oder von der Gebrauchsanleitung des Mittelchens? Ich frage, weil Mikrofasertücher selbst oft winzig kleine Kratzer in empfindlichen Oberflächen verursachen. Normalerweise würde ich dafür ein normales Tuch nehmen. Grüße Frank
Hallo Frank, danke für den Hinweis. Das mit dem Mikrofasertuch steht tatsächlich in der Pflegeanleitung. Ich nehme mein (geheim)-Tuch, weiss aber echt nicht, ob das Mikrofaser oder sonst was ist, ist aber sensationell gut. Nur habe ich keine Ahnung mehr, wo ich das mal her hatte.... |
Anzeige
|