xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navgear-Karte auch auf ein altes Navgear-Navi aufspielbar?

Gast am 05 Mai 2012 18:12:32

Hallo,

ich habe noch aus 2010 ein Streetmate GT-505-3D. Statt nun die Karten zu aktualisieren, kaufte ich mir fürs Womo ein neues Streetmate RS-50-3D, aktuellste Karten werden momentan überspielt.
Hatte den Gedanken, diese neuen Karten auch auf das alte Navi für den PKW zu übertragen. Habe jeweils die Original-SD-Karte.

Habe leider nur ein Halbwissen zu dem ganzen IGO-Gewurstel.

Man kann offenbar kostenlose Karten zur IGO-Software kaufen, dann müsste eigentlich auch das aufrüsten des alten Navis möglich sein (welche Dateien müssen wo hin?).
Aber ich blicke das nicht so richtig. Jedenfalls funzt die neue SD-Karte nicht mit dam alten Navi.

Kann mir jemand Tipps dazu geben?

Wenn das alles nicht funzt, gebe ich das neue Navi lieber zurück. Will daraus ja kein neues Hobby machen :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djjoerg am 05 Mai 2012 18:30:45

Kostenlose Karten sind mir da nicht bekannt. Habe auch das GT 50 3D.
Ich würde mal die Daten aus dem map Ordner sichern, danach löschen und die neuen Karten in den map Ordner hinein kopieren. Dann siehst du ob es geht.
Jörg.

Gast am 05 Mai 2012 20:27:49

djjoerg hat geschrieben:Kostenlose Karten sind mir da nicht bekannt. Habe auch das GT 50 3D.
Ich würde mal die Daten aus dem map Ordner sichern, danach löschen und die neuen Karten in den map Ordner hinein kopieren. Dann siehst du ob es geht.
Jörg.

hallo jörg,
das funzt nicht, da sind wohl noch andere Dateien und Ordner betroffen.

Weil ich nicht mal weiß, inwieweit mein Vorhaben legal ist, bin ich auch für KN dankbar, dann müssen wir das nicht öffentlich erörtern.

Gefühlsmässig fühle ich mich allerdings schon befugt dazu, habe alle Teile gut bezahlt :wink:

Anzeige vom Forum

franz_99 am 06 Mai 2012 09:50:30

alles mal komplett sichern auf dem PC dann den Ordner Maps komplett übertragen und den Ordner License auch, ob es dann klappt weiß ich allerdings nicht, es gibt aber Lösungen mußte mal googeln. Das alte Navi muß allerdings schon >8.3 Version sein. Bei 8.0 müßte man auch die Software tauschen, alles möglich.

Gast am 06 Mai 2012 10:24:22

franz_99 hat geschrieben:alles mal komplett sichern auf dem PC dann den Ordner Maps komplett übertragen und den Ordner License auch, ob es dann klappt weiß ich allerdings nicht, es gibt aber Lösungen mußte mal googeln. Das alte Navi muß allerdings schon >8.3 Version sein. Bei 8.0 müßte man auch die Software tauschen, alles möglich.

hallo franz,
hab schon alles mögliche gemacht ua auch das von dir empfohlene.
Am sichersten erschien mir: nur die maps der Länder neu aufspielen, die im alten navi auch enthalten waren. Beibehalt des alten License-ordners, aber dann kam Meldung: falsche Karten zur Lizenz. Und wenn ich Lizenzordner mitkopiere, dann startet navifunktion erst gar nicht.

hab die Version 8.3.4117940 auf dem alten Gerät, 3.11.2009

neues Navi: Vers 8.5.11.154123, 1.8.2010

djjoerg am 06 Mai 2012 12:11:25

Weil ich nicht mal weiß, inwieweit mein Vorhaben legal ist, bin ich auch für KN dankbar, dann müssen wir das nicht öffentlich erörtern.

:wink:

Du hast KN. :)

franz_99 am 06 Mai 2012 14:23:13

dann mußt du auch die Software tauschen, 9.6.5 ist die neueste

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit "Android Multimedia-Player" ?
Oyster 85, kann man anderen Receiver anschließen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt