aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster 85, kann man anderen Receiver anschließen ?

jorgito am 25 Apr 2012 19:02:32

moin moin,

besteht die möglichkeit an die oyster 85 einen anderen digitalreciever zu klemmen und die schaltung für das aus- und einfahren der antenne separat zu betreiben ??

hat da schon jemand etwas gebastelt ?

mein reciever ist nun fast 10 jahre alt, auf dem markt gibt es deutlich bessere, mit mehr anschlußmöglichkeiten wie z.b. festplatte etc.

die reciever von teen haft sind ja leider nicht bezahlbar, deswegen die frage ob jemand da schon erfahrungen hat mit anderen recievern hat.

adele

j

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikebernd am 25 Apr 2012 19:25:46

Hallo Adele,
ich habe auch eine Oyster 85 und habe seit dem letzten Jahr einen Receiver vom Media Markt angeschlossen. Das funktioniert ausgezeichnet, da das Aus-und Einfahren vom ten haaft Steuergerät übernommen wird.

Bernd

dima10 am 25 Apr 2012 19:29:45

...bloss keinen von Kathrein nehmen...
Funktioniert vermutlich nicht...soll heißen: der Receiver schaltet das Signal nicht durch! Hab ich grad an der eigenen Anlage erfahren!

Anzeige vom Forum

jorgito am 25 Apr 2012 19:30:21

das steuergerät ist in dem teen haft reciever bei mir integriert, habe den FTA D 900 Reciever dran.

wenn ich den starte mit der FB schaltet er ein und die antenne fährt aus.

was hattest du für einen reciever ???

adele

j

bikebernd am 25 Apr 2012 19:51:11

Hallo Adele,
dann sieht die Sache natürlich schon anders aus. Bei mir ist das Steuergerät separat und somit kann jeder andere Receiver angeschlossen werden.
Somit kann es natürlich so nicht funktionieren.

Bernd

BernhardK am 26 Apr 2012 08:40:38

Hallo Adele !

Du kannst allerdings zusätzlich einen zweiten Receiver anschließen. Oder auch einen Fernseher mit einem eingebauten Receiver verwenden, allerdings muss die Steuerung für die Antenne weiterhin mit dem Oysterreceiver erfolgen.

bussi1256 am 26 Apr 2012 19:11:18

Hallo,
ich habe Receiver und Steuerung auch in einem. Trotzdem habe ich zwei zusätzliche Receiver (Techno Trend S815 HD+) vorne und Schlafzimmer zusätzlich angeschlossen. Preis (incl. HD+ 55€) 82€ bei ebay. Mein eingebauter Receiver kann kein HD.
bussi1256

jorgito am 27 Apr 2012 13:46:08

wie darf ich das verstehen " zusätzlich angeschlossen " ???

hast du den alten als steuereinheit noch drin und den neuen dahinter geschaltet ??

mi ist schon bewußt das ich einen anderen reciever anschließen kann, nur wie kommt meine schüssel aus der ruheposition ???

grüßle

BernhardK am 27 Apr 2012 14:51:28

Der alte Receiver muss als Steuereinheit natürlich angeschlossen bleiben, sonst kannst Du die Antenne nicht ausfahren und den Satelliten anpeilen.

jorgito am 27 Apr 2012 15:04:54

wie sieht das praktisch aus ??

wie verbinde ich den alten reciever mit dem neuen ?

scart ?? rf kabel ??

adele

lupus2 am 27 Apr 2012 16:01:19

Hallo,
das würde mich auch sehr interessieren. Kann man etwa die Antenne vom alten Steuergerät/Receiver an den neuen anschließen ?

BernhardK am 27 Apr 2012 17:23:38

Z.B. mit so einem Scartkabel

Link zum eBay Artikel

LastradaNova am 27 Apr 2012 18:02:21

Geht alles ganz einfach... das weitere Antennenkabel einfach an die zweite Buchse an der Oyster Steuereinheit anschliessen und mit dem "Neuen" Receiver verbinden..verddich

Juergen

jorgito am 27 Apr 2012 21:39:05

mal ganz langsam zum mitschreiben :)

an dem original oyster reciever verbleibt nur die verbindung mit der satmaus wo ich den recever mit der fernbedienung starte und die antenne sich aufstellt und die sender sucht.

dann verbinde ich den oysterreciever über VCR also mit einem scartkabel an den neuen reciever. von dem neuen reciever geht dann ein scart kabel an den fernseher. das antennenkabel von der oyster kommt natürlich auch in den neuen reciever.

ist das so logisch ?? funzt das so ??

jorgito am 27 Apr 2012 21:40:01

LastradaNova hat geschrieben:Geht alles ganz einfach... das weitere Antennenkabel einfach an die zweite Buchse an der Oyster Steuereinheit anschliessen und mit dem "Neuen" Receiver verbinden..verddich

Juergen

welches weitere antennenkabel ?????

BernhardK am 27 Apr 2012 22:15:07

Das Antennenkabel läßt Du im Oysterreceiver, das Scartkabel vom Oysterreceiver steckst Du in eine Buchse des Scartverteilers. Von dem neuen Receiver steckst Du ebenfalls ein Scartkabel in den Verteiler. Den Scartstecker vom Verteiler steckst Du in den Fernseher. Ruf den Link von mir auf, da steht beschrieben wie es dann funktioniert.

jorgito am 27 Apr 2012 22:19:43

moin bernhard,

habe mir den link angeschaut.........dort steht es funzt nur mit dem gerät was eingeschaltet ist.

sorry verstehe trotzdem net wie das funzen soll, da ja beide reciever eingeschaltet sein müßen....der oyster um die antenne anzusteuern....der neue reciever worüber ich gerne meine programmauswahl treffen möchte, bzw. festplatte anschlie0en möchte,

hast du so eine schaltung bei dir wirklich verbaut , wo du beide reciever betreibst ??

adele

j

BernhardK am 27 Apr 2012 23:00:47

Du schaltest den Receiver ein, mit dem Du schauen willst. Im Link steht doch, dass automatisch umgeschaltet wird. Wenn Du mit der Oyster die Antenne ausfährst und den Satelliten gefunden hast, kannst Du Dir aussuchen, mit welchem Receiver Du gucken willst.
Ich selbst habe das noch nicht verbaut, will mir aber einen Fernseher mit eingebautem Receiver zulegen und habe mit meiner Oyster dann das gleiche Problem wie Du.

bussi1256 am 01 Mai 2012 17:59:04

Hallo,
hier nochmal genauer.
Der alte Receiver wird weiterhin als Steuerung der Schüssel beibehalten
Am alten Receiver gibt es meistens ein Eingang Sat und einen Ausgang. Am Ausgang wird nur ein Satkabel angeschlossen und zum neuen Receiver verlegt. Erst von diesem könnt ihr euer Fernseher anschliessen. Ich empfehle kein Scartkabel, sondern gleich auf HDMI Kabel umzustellen. Man kann auch einen Monitor oder einen All in On PC als Ferseher nehmen. Das Bild ist dann fast so gut wie HD.
bussi1256

trust am 07 Mai 2012 12:30:06

wenn mann nur ein lnb im schüssel hat , muss mann die durchschleifung (sat-ein / sat-aus) benützen , leider bestimt die orginal receiver die emfangst ebene ( horizontaal / verticaal / hohe /niederige band )
Dadurch kann er vorkommen das mann beim kanal wechsel auf den zusatz receiver , auch muss wählen auf den orginal receiver .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navgear-Karte auch auf ein altes Navgear-Navi aufspielbar?
Lohnt Update für Navi Snooper S7000 Truck?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt