xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google Maps Route einstellen

Arielle am 06 Mai 2012 16:16:38

Hallo,

Google Maps bringt mich zu Verzweiflung. Wenn ich meine Route als kml abspeichere und versuche sie wieder aufzurufen, fehlt die Hälfte meiner Punkte. Weiß jemand, was ich verkehrt mache?

Und noch eine Frage: Wie bekomme ich die Route hier ins Forum?

Danke für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 06 Mai 2012 18:33:26

Hallo Arielle,

Bei der abspeicherung und wieder aufrufen kann ich dir nicht helfen.

Aber wie du die route aus google maps als link in deinen forumsbeitrag bekommst ist eigentlich ganz einfach.
Wenn deine route fertig ist, dann oben links neben dem kleinen druckersymbol recht davon klicken und ein fenster mit dem link erscheint gleich blau unterlegt.
Dann auf kopieren mit "strg+c" gleichzeitig drücken, dann in deinen beitrag mit
"strg+v" einfügen.

dann sieht das so aus : - --> Link

Arielle am 07 Mai 2012 15:09:22

Hallo Walter,

vielen Dank, dann bin ich schon einen Schritt weiter. Ich wollte das schon so versuchen, aber irgendwie hat das so komisch im Beitrag ausgesehen, deshalb hab ich es nicht abgeschickt.

Die Abspeicherung als kml funktioniert im Navi super. Nur wieder in Maps importieren klappt nicht. Na ja, ist auch nicht so wichtig.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 22 Jul 2013 18:29:17

Hole den Tröt noch mal hoch, da ich kürzlich gefragt wurde wie man die Routen als Link hier posten kann.
Routenplaner Google Maps aufrufen > Route festlegen ( auch Fußgänger oder Radfahrer) > eventuell Streckenänderung durch ziehen mit der Maus ( rechte Maustaste drücken und dann auf gewünschte Strecke ziehen) vornehmen
Wenn wenn das ganze dann noch verlinken möchte: oben links ist ein Druckersymbol > rechts davon sieht aus wie ein Kettenglied ist zum verlinken > anklicken und dort Kästchen kurze URL Häkchen setzen > den darauf folgenden ( blau hinterlegten) Link kann man dann kopieren und verwenden.
Bsp. Hamburg - Brest F --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der 3D Ersatzteildrucker
Fritzbox Anrufsperre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt