Moin,
kennt jemand Womo-Stellplätze (keine Campinplätze) auf Bornholm?
Beste
Jossaer
|
Moin,
kennt jemand Womo-Stellplätze (keine Campinplätze) auf Bornholm? Beste Jossaer Hallo Jossaer,
Auf der Insel Bornholm gibt es keine WoMo.-Stellplätze, nur CP,s. wir fahren im August nach Bornholm. z.B. --> Link oder in den Süden, sind noch am suchen, es gibt ein Angebot, den Besuch auf drei Cp,s. incl. Überfahrt. Viel Spaß beim planen Hallo zusammen!
Es gibt tatsächlich keine Stellplätze im eigentlichen Sinne auf Bornholm. Ganz abgesehen davon, dass in Skandinavien generell nicht viele Stellplätze gibt, ist das Wohnmobil Aufkommen auf der Insel auch viel zu gering, als das sich die Einrichtung von Stellplätzen lohnen würde... Ohne Hochstapeln zu wollen, glaube ich, mich ganz gut auf Bornhilm auszukennen, da ich vor unserer Womo Zeit bei mehr als 20 Aufenthalten dort Urlaub gemacht habe. :wink: Für uns ist es die schönste Insel der Welt... :D Tatsächlich gibt es auch einige Plätze, wo man problemlos eine Nacht verbringen kann, immer vorausgesetzt man benimmt sich ordentlich :!: Allerdings muss man die schon suchen und ich empfehle ganz klar die Campingplätze anzufahren, die,von wenigen Ausnahmen abgesehen, toll liegen und nicht mit Massen von Campern abschrecken... Wir sind diesen Sommer auch 3 Wochen auf der Insel und grob geplant haben wir je eine Woche auf einem anderen Campingplatz zu bleiben. Wir beginnen in der Nähe von Duodde (Strand und Wasser für die Kinder), dann eine Woche zwischen Gudhjem und Svaneke und die letzte Woche in Sandvig. Dazischen streuen wir die eine oder andere Nacht Freistehen... Med venlig hilsen Christian Hi Ho!
Wir sind die ersten drei Juni Wochen auf der Insel. Wollten ursprünglich einen der beiden Plätze in Dueodde buchen, mussten aber ein Stück weiter auf Balkastrand umdisponieren weil wir vermutlich einen Hund an Bord haben werden. Ganz im Süden sind Hunde kategorisch verboten... ich vermute mal, das hat weniger mit den beiden Campingplätzen sondern eher etwas mit einem Naturschutzgebiet zu tun?!? Beste und vielleicht sieht man sich, Janosch111 Hallo Janosch!
Ich denke, es hat doch mit den Campingplätzen zu tun, denn rund um Duodde, sprich von Balka bis nach Oster Somarken stehen viele hundert Blockhütten, von denen wir auch jedes Jahr eines gemietet hatten, in dem selbstverständlich Hunde erlaubt sind. Allerdings besteht seit einigen Jahren am Strand und auch überall sonst Leinenpflicht! Viele Christian Hallo nochmal!
Mir persönlich gefällt Balka nicht so gut: Da es sich um eine kleine Bucht handelt, gibt es dort aus irgenteinem Grund nicht den typischen, weißen Sand und die Ostsee wirkt dort eher wie ein Baggersee... :wink: Außerdem gibt es dort außer dem Campingplatz noch eines der seltenen Badehotels der Insel und so ist dort relativ viel los! Ich würde einen Campingplatz zwischen Snogebaek und Duodde empfehlen: --> Link .Dort sind, meines Wissens, auch Hunde erlaubt und der Strand ist ungleich schöner! Christian |
Anzeige
|