xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilintegrierter mit 6 Gurtplätzen und 6 Schafplätzen? 1, 2

lolek233 am 07 Mai 2012 22:39:00

Hallo alle zusammen,

zur Zeit fahren wir den Carado A464 mit 6 Personenzulassung.

Sind aber auf der Suche nach einem TI für max 6 Personen(Sitz+Schlaf).

Fahren meistens zu zweit oder dritt, kann aber auch mal 4 oder 6 Personen sein(davon mindestens zwei Kinder unter 7 Jahren).

Haben bis jetzt nur den Bürstener Ixeo Time 650 gefunden der alle Anforderungen erfüllt. Kennt Ihr noch andere in Frage kommende Modelle?

Achso, Garage wäre von Vorteil, Führerschein bis 7,5 t vorhanden.

lolek

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Mai 2012 22:54:39

Hallo,

wo müssen denn Person 5 und 6 bei dem Modell schlafen? Doch nicht unter dem Hubbbett auf der Sitzecke?

Im Prospekt wird der als 4-Sitzer mit Dreipunktgurt ausgewiesen. Hat der noch zwei Zusatzsitze?

lolek233 am 07 Mai 2012 23:07:00

hallo Wolfgang,

richtig erkannt, auf der Sitzecke. 5. und 6. Sitzplatz ist abhänging von Auflastung. Da wir aber nicht immer voll besetz unterwegs sind könnten wir mit so einer Lösung leben.

lolek

Anzeige vom Forum

wolfherm am 07 Mai 2012 23:09:02

lolek233 hat geschrieben:hallo Wolfgang,

richtig erkannt, auf der Sitzecke. 5. und 6. Sitzplatz ist abhänging von Auflastung. Da wir aber nicht immer voll besetz unterwegs sind könnten wir mit so einer Lösung leben.

lolek

Boah, das stelle ich mir aber dann beim Schlafen ganz schön eng vor. Das Hubbett hat ja schon so nicht immer unbedingt die Kopffreiheit - dann muss das ja unten noch enger zugehen.

lolek233 am 07 Mai 2012 23:43:52

Hi Wolfgang,

Antworten zur Fragestellung wären hilfreicher als blöde Kommentare.

lolek

haballes am 07 Mai 2012 23:46:53

Das ist Käfighaltung.

Ein Alkoven würde mir auch für 2 Personen schon wegen dem unglaublichen Raumgefühl gefallen. Höhe und Breite ist viel wichtiger als Länge im Empfinden.

Aber meine Holde wollte den Carado A160 nicht, weil sie fürchtete, daß ich mit Hexenschuß das Alkovenbett nicht erklimmen könnte. Ich fand das Fahrzeug absolut geil. Teilintegriert ist ein Vernunftfahrzeug für Paare.

Was meint ihr, warum so viele auf den ALPA abfahren?

lolek233 am 07 Mai 2012 23:55:33

Hi Sven,

das ist genau was wir wollen, ein Fahrzeug für ein reiferes Paar, mit Möglichkeit die Kinder und/oder Enkel ab und zu einmal mitzunehmen.

Deshalb ist uns schon bewußt, dass ein längerer Urlaub mit 6 Personen in so einem Mobil nicht unbedingt eine Erhohlung ist. Normalerweise fährt 1 oder 2 Enkel in den Haupturlaub mit. Mit Kindern und Enkel nur Kurzurlaub oder sie kommen per Flugzeug zum Urlaubsort. Aber für einen Ausflug benötigt man dann die 6 Sitzplätze.

lolek

haballes am 08 Mai 2012 00:00:12

Es wird in Richtung Liner gehen, bei 6 Sitzplätzen....

Oder Alkoven... :)

lolek233 am 08 Mai 2012 00:06:25

:D

garagenspanner am 08 Mai 2012 06:52:03

--> Link

Weinsberg TI650MGH

Jan

Haikumsai am 08 Mai 2012 08:02:38

lolek233 hat geschrieben:Hi Wolfgang,

lolek

Wenn es denn so währe, aber die Frage
Teilintegrierter mit 6 Gurtplätzen und 6 Schafplätzen?
verleitet doch schon dazu......

Ich kann keine blöde Kommentare erkennen.....

Teilintegrierter mit 6 Gurtplätzen und 6 Schafplätzen? :eek: :eek: :kuller: :kuller: :kuller:

Was für Antworten erwartest du?

alterschalter am 08 Mai 2012 08:08:45

Schlafplätze haben viele bis zu 6 Personen, nur mit den Sitzplätzen für den Fahrbetrieb hapert es bei den TI's.

Einen Kompromiss muss man halt immer eingehen :?

Wahrscheinlich musst du, wenn du alle deine Wünsche erfüllt haben willst, doch auf ein "Schlachtschiff" ausweichen - denn 6 Sitz- und Schlafplätze wirst du bei den TI's nicht finden.

Wenn die Personenzahl nur mal ab und zu im Urlaub vorkommt, dann würde ich persönlich für die Kids ein Zelt kaufen (die zelten oftmals viel lieber vor dem WoMo) und für Ausflüge einen kleinen Mietwagen zusätzlich buchen.
Kindersitze bekommst du ja im WoMo immer irgendwie unter und kannst die von Zuhause mitnehmen ;)
Oder vor Ort einfach ein 2. WoMo ausleihen.

wolfherm am 08 Mai 2012 08:40:32

lolek233 hat geschrieben:Hi Wolfgang,

lolek

Das tut mir aber sehr leid, dass du meine Antwort als blöden Kommentar ansiehst. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass dieser Grundriss etwas eng sein könnte. aber wenn du das schön als blöden Kommentar ansiehst - bitte schön, wir haben ja Meinungsfreiheit.

Gast am 08 Mai 2012 09:12:31

TI`s mit 6 Schlafplätzen gibt es einige -->> mir ist nur unklar warum die meisten nur 4 Sitzplätze haben :roll:

Es wird schwierig für Euch ein passendes Fahrzeug zu finden , da meistens die Vorderen Sitze drehbar sind und nur 2 weitere Sitze im Fond vorhanden sind .
Die Seitenbank ist meistens nicht dafür ausgelegt bzw. ausgerüstet, mit Gurten, für die Beförderung für Personen (bzw. auf der Seitensitzbank verboten -> ältere haben Bestandsschutz und sind meistens Alkoven ) .

Ich habe auch danach gesucht und nichts passendes gefunden :!:

markgraefin am 08 Mai 2012 09:41:09

meier923 hat geschrieben:TI`s mit 6 Schlafplätzen gibt es einige -->> mir ist nur unklar warum die meisten nur 4 Sitzplätze haben :roll: :!:

Das ist mir auch ein Rätsel.

Selbst mein Alkoven Adriatik hat zwar lässig Schlafplatz für 6 Personen, aber selbst 4 Personen sitzen schon gequetscht.

Wenn es dann noch um moderne und ziemlich breite Kindersitze geht, ist anschnallen nur fingerbrechend möglich.

Deshalb fürchte ich, dass ein TI nur in entsprechender Länge das bietet, was Lolek sucht.

Ich wünsche dir, dass du fündig wirst und das dann bitte auch berichtest.
Dann hätte ich auch was davon :D.
So etwas würde mich nämlich auch interessieren.

Markgräfin

travelrebell am 08 Mai 2012 10:25:57

wage die Behauptung als TI gibt es keine 6 Sitzplätze mit Gurt, Gurte quer zur Fahrtrichtung sind mir nicht bekannt (bei neuen Fzg)

6 Schlaf"möglichkeiten" ja -- davon 2 geeignet für Erwachsene im Heck, 1Ew oder 2 Kids Hubbett -- oder 2 Kinder/1 Ew hilfsweise auf dem Eßplatz. Gut schlafen geht mE nur für 2Ew +2Ki oder 3Ew +1 Ki.

Schlafen im Untergeschoß bei abgesenkten Hubbett nur für Kids und Gnome wie in einer Räuberhöhle.

Gast am 08 Mai 2012 12:22:52

wage die Behauptung als TI gibt es keine 6 Sitzplätze mit Gurt, Gurte quer zur Fahrtrichtung sind mir nicht bekannt (bei neuen Fzg)

Wollte ich auch erst schreiben -> kenne aber nicht die ganze Produktpalette :D
aber ich glaube es ist wirklich so :!:

Gast am 08 Mai 2012 12:36:38

Bei den Wünschen passt nur ein Alkoven. Gibt es auch für die Alten unter uns mit festen Betten im Heck. Schöner als jeder TI mit subermegahecküberhang ist der Alkoven auch.

Acki am 08 Mai 2012 12:49:17

Seppl hat geschrieben:Bei den Wünschen passt nur ein Alkoven. Gibt es auch für die Alten unter uns mit festen Betten im Heck. Schöner als jeder TI mit subermegahecküberhang ist der Alkoven auch.

Schau einmal das Profil des TE - --> Link
Eigentlich hat er schon das ideale Fahrzeug ... :gruebel:

travelrebell am 08 Mai 2012 13:03:10

Ha, Danke für den Hinweis ich bin damit raus, :? , bin geläutert :?

lolek233 am 08 Mai 2012 19:45:58

Hallo zusammen,

bin wieder online und freue mich über die rege Diskussion. Leider helft Ihr mir damit nicht so richtig weiter.

Das ich das ideale Fahrzeug für meine Zwecke habe, das weiß ich ja, aber ich wollte wissen ob es Alternativen bei TI gibt (wegen Maut, Bezinverbrauch..). Ich will auch nicht wissen ob das Schlafen im oder unter dem Hubbett für Euch zumutbar ist. Das muß ich schon für mich selbst entscheiden. Auch andere Hinweise zu Zelt oder 2.Fahrzeug sind nicht gefragt.

Meine Frage im Themenstart lautete:

Haben bis jetzt nur den Bürstener Ixeo Time 650 gefunden der alle Anforderungen erfüllt. Kennt Ihr noch andere in Frage kommende Modelle?

Wer noch Modelle mit 6 Sitz- und 6Schlafplätzen kennt, bitte melden.

lolek

Gast am 08 Mai 2012 19:55:11

auch Der hat nur 4 Sitzplätze lt Bürstner :?: :?: :?:

eaglesandhorses am 08 Mai 2012 19:58:43

....wenn Hinweise und Ratschläge nicht gefragt sind, wälze doch selbständig die Herstellerkataloge, Webseiten und einschlägige Autoverkaufsportale :?: :?: :?: :?: :!:

lolek233 am 08 Mai 2012 20:03:46

warum müssen immer und überall diese Besserwisser und Ichweissnichtsaberschreibtrotzdem die Themen vollmüllen? :flop:

Gast am 08 Mai 2012 20:56:30

lolek233 hat geschrieben:warum müssen immer und überall diese Besserwisser und Ichweissnichtsaberschreibtrotzdem die Themen vollmüllen? :flop:

:vogel:

travelrebell am 08 Mai 2012 21:03:48

nicht ärgern : ist halt ein Beschäftigungstherapeut, schön daß es nicht nur mir so ergeht --> Link

Fragen über Fragen, keine Substanz, keiner macht es recht, dann wirds beleidigend, bei sowas krieg ich das :ooo: aber im Quadrat

lolek233 am 08 Mai 2012 21:32:33

Danke das Ihr das Thema weiter mit unqualifizierten beleidigenden Äusserrungen vollmüllt.

Thema kann vom Mod geschlossen oder gelöscht werden.
Hatte eigentlich auf vernüftige Antworten gehofft.

lolek

garagenspanner am 08 Mai 2012 21:49:36

moin Lolek ,

ich hatte Dir doch ein Fahrzeug benannt....
weiters kommen Deinen Wünschen auch einige britische Modelle von Bessacarr und Autotrail nahe

eventuell hattest Du meinen streng sachbezogenen Kurzbeitrag
ja überlesen ???

Jan

lolek233 am 08 Mai 2012 21:55:34

Hallo Jan,

Danke für den Link, werde mir das Teil mal ansehen. Leider war Dein Betrag der einzige konstruktive Beitrag. Hab ich nicht übersehen. Sorry, das ich mich nicht eher bedankt habe.

Danke

lolek

renle95 am 08 Mai 2012 22:18:23

Hi lolek,
vielleicht kann ich auch ein bißchen was dazu beisteuern.
Wir fahren einen Bürstner Levanto A 640 G mit Alkoven, 6 Sitz- und Schlafplätzen. Bei uns ist es wie bei dir.Manchmal fahren wir nur zu zweit, dann wieder mal 4 Erwachsene und zwei Kinder.
Im Alkoven, der recht groß ist, können gut 2 Erwachsene schlafen. Dinette umgebaut: auch 2 Erwachsene und im Heck ebenso.
Freilich ist es dann etwas enger im Womo. Man muß sich halt gut verstehen und wie schon geschrieben vielleicht ein Zelt mitnehmen. Macht ja zusätzlich Spaß.

LG Irene

renle95 am 08 Mai 2012 22:35:08

Ach ja, und in die Garage paßt auch ordentlich was rein.

renle95 am 08 Mai 2012 22:37:57

... und eben meldet sich mein Mann noch zu Wort: eine Auflastung auf 3,8 t wäre dringend zu empfehlen.

lolek233 am 08 Mai 2012 22:45:08

Hallo Irene,

danke für Deinen Beitrag.

Ich habe ja ein Alkovenmobil, 6 Gurtplätze und 6 Schlafplätze mit jetzt 3850kg.

Kommen damit gut zurecht. Schlafmöglichkeiten für 4 Erwacsene plus 2 Kinder unter 8 Jahren völlig ausreichend.

Da ich aber auf diversen Messen TI-Mobile mit Hubbett gesehen habe wollte ich einfach mal wissen ob es eine TI-Alternative zu meinem Alkovenmobil gibt.

lolek

wolfherm am 08 Mai 2012 22:45:14

Er will doch keinen Alkoven. Nicht, dass du jetzt auch noch Schimpfe bekommst.

renle95 am 08 Mai 2012 22:50:57

Wolfgang, du bist ein alter Stänkerer ;-)

renle95 am 08 Mai 2012 22:55:30

Hi lolek,

bevor wir letzten Herbst unseren Levanto kauften, haben wir uns die TI's auch genau angeguckt. Aber irgendwie war uns das zu eng. Und das mit dem Hubbett war auch nicht so unser Ding.
LG Irene

lolek233 am 08 Mai 2012 22:55:31

:D

lolek233 am 08 Mai 2012 23:04:55

hallo Irene,

mit dem enger im TI mag schon sein.

Wir haben ja noch unseren Alkoven.

Aber wir wollten einfach mal sehen was der Markt bei TI so bietet.

Die Enkel sind jetzt zwischen 2 und 8. Werden also irgendwann nicht mehr mit Oma und Opa in Urlaub fahren wollen.

Deshalb die Idee auf TI umzusteigen der für 2 Personen komfortabel ist aber zur Not auch 6 Personen bei Fahrt und Übernachtung aufnehmen kann. Über die Qualität der zusätzlichen 4 Plätze möchte ich nicht diskutieren (kostet de Kinder und Enkel schließlich keinen Cent)..

lolek

thomas56 am 08 Mai 2012 23:08:57

lolek233 hat geschrieben:
Da ich aber auf diversen Messen TI-Mobile mit Hubbett gesehen habe wollte ich einfach mal wissen ob es eine TI-Alternative zu meinem Alkovenmobil gibt.

Wenn du auf diversen Messen die ganzen TI mit Hubbett gesehen hast, kann es doch keiner besser beurteilen als du selber. :wink:

wolfherm am 08 Mai 2012 23:10:46

thomas56 hat geschrieben:

Wenn du auf diversen Messen die ganzen TI mit Hubbett gesehen hast, kann es doch keiner besser beurteilen als du selber. :wink:

Thomas,

das war aber jetzt nicht die richtige Antwort auf die Frage. :D

lolek233 am 08 Mai 2012 23:30:08

Hi thomas,

ich weiss grad nicht wie Du das meinst, aber mann kann natürlich nicht alle Modelle aller Hersteller ansehen.

Wie oben geschrieben habe ich ein Fahrzeug gefunden was meine Anforderungen in etwa erfüllt. Da aber in so einem Forum x Leute unterwegs sind und dadurch wahrscheinlich auch noch mehr Modelle kennen als ich bisher angesehen habe resultiert daraus meine Eingangsfrage.

Gibts 6+6 oder nicht.

Wenn nein, ist kein Problem für mich. Behalte meinen Carado A464, und fertig.

lolek

Acki am 09 Mai 2012 06:11:33

Wenn nein, ist kein Problem für mich. Behalte meinen Carado A464, und fertig.

lolek

Hi lolek
Was ist eigentlich aus der Geschichte mt dem Hagelschäden bei dem Carado geworden?

jochen-muc am 09 Mai 2012 07:18:46

Nein

alterschalter am 09 Mai 2012 07:51:50

lolek233 hat geschrieben:.........Auch andere Hinweise zu Zelt oder 2.Fahrzeug sind nicht gefragt. ........

Sehr geehrer lolek233,

ich entschuldige mich hier öffentlich und in aller Form dafür, dass ich versucht habe einen Denkanstroß zu geben, für eine mögliche Lösung des geschilderten "ab-und-Zu-Platzproblems". Es soll vorkommen, dass jemand mal an eine ganz einfache Lösung eines Problems nicht denkt.
Dass Sie natürlich nicht dazu gehören, das hätte ich natürlich wissen müssen und mir selbstredend meinen Kommentar, bzw. gut gemeinten Tipp verkneifen MÜSSEN!

Ich hoffe nun sehr, Sie nehmen meine Entschuldigung an.

Falls nicht, entschuldige ich mich gleich nochmals dafür, dass ich mit meiner wohlgemeinten Entschuldigung Ihren Beitrag "vollmülle".

Es grüßt Sie freundlich in tiefster Demut
alterschalter

Gast am 09 Mai 2012 10:02:37

Gibts 6+6 oder nicht.

lolek

Es gibt keine :!: :!:
Ganz einfach TI`s haben vorne Drehsitze und dadurch sparen die sich die 2`te Sitzbank an der Dinette und schon sind nur max 4 Sitzplätze Möglich :!:
Selbst bei einer kurzen Seitensitzbank geht es nicht , denn das ist verboten --->> als mögliche Lösung ,gibt es umgebaute Modelle, die einen Einzel- Drehsitz in Fahrtrichtung rechts haben , der mit einem Integrierten Gurt ausgestattet ist -> somit sind dann max 5 Sitze Möglich ---

Sonderanfertigungen oder Sonderumbauten für Mietmobile sind immer wieder mal Möglich und sind echt rar ....da sie nicht von der Stange zu bekommen sind .

Dann wäre dieses Mobil das genau richtige für dich
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kajak und Wohnmobil.....
Volpe -kleinstes Auto der Welt startet ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt