agrippina57 am 09 Mai 2012 17:54:07 wer kann uns etwas über Womo versicherung sagen...welche versicherung ist
günstig.....wir sind in der huk...da wir dieses jahr durch europa und marokko
fahren wollen wird es mit der versicherung schwierig da die huk nicht marokko versichert...wer kann mir einen rat geben
grüßle agrippina57
Gast am 09 Mai 2012 18:06:10 hallo,
frag bei deiner Versicherung noch mal nach, es hat sich einiges geändert bei mir(HDI) war Marokko und vieles andere auch nicht dabei ein Anruf neue grüne Karte und siehe da fast alles was vorher gestrichen war ist jetzt dabei.
Peter
palstek am 09 Mai 2012 18:34:38 Welche "günstig" ist, hängt von etlichen Faktoren zusammen, u.a. von der jeweiligen Rabattstufe, der enthaltenen Leistung und einigem anderen. Die Suchfunktion sollte viel Lesestoff bieten.
Ich wechsle gerade von der Accura, die oft günstig ist, zur Weser Assekuranz, obwohl sie einen Tick teurer ist, was sich aber im nächsten Jahr bei einer anderen Rabattstufe wieder ändert. Die Leistung war für mich besser, die Beratung auch. Marokko wird meines Wissens nach Vereinbarung mitversichert, wenn das Fahrzeug eine Wegfahrsperre hat.
Frank
selly2008 am 09 Mai 2012 18:35:25 agrippina57 hat geschrieben:wer kann uns etwas über womo versicherung sagen...welche versicherung ist günstig.....wir sind in der huk...da wir dieses jahr durch europa und marokko fahren wollen wird es mit der versicherung schwierig da die huk nicht marokko versichert...wer kann mir einen rat geben grüßle agrippina57
hallo,
holt euch mal ein Angebot bei der Kravag, die sind günstiger als die Huk.
Kravag versichert die meisten Womos in der BRD.
(300 VK, 150 TK)
schöne
:scooter: :wein:
martino35 am 09 Mai 2012 19:01:43 Hallo,
ich habe wochenlang Angebote eingeholt und bin dann bei der Condor gelandet. Marokko wird auf Wunsch beitragsfrei mitversichert.
Die Condor gehört wie die RMV/Kravag zur R+V-Versicherungsgruppe, ist aber günstiger als die RMV und hat im Gegensatz zu dieser keine Beschränkungen bzw. Beitragszuschlag für Fahrer unter 23 und vor allem keine Einschränkungen bei der Reparatur von Hagelschäden (die RMV zahlt hier max. 202 € /m², und das deckt höchstens die Hälfte der Kosten). Letzteres ist auch bei anderen "günstigen" Versicherungen (Accura/Basler, Weser-Assekuranz, HDI-Gerling,...) so, die dann aber teilweise noch zusätzlich einen Selbstbehalt von 1500 € haben oder bei Gutachten-Abrechnung nur 50 % auszahlen.
Wer Interesse hat, kann sich an Freizeit-Schwarz wenden bzw. dort den Fragebogen ausfüllen.
Martin
friedwardt am 11 Mai 2012 08:48:08 Mir hat eine Versicherung angeboten, mein Fahrzeug nach dem Zeitwert zu versichern. Dachte bisher immer, das man den Neuwert versichern muss. Gibt eine Ersparniss von cá. 500€ bei Haftpflich/Vollkasko.
Friedwardt
palstek am 11 Mai 2012 09:08:45 martino35 hat geschrieben:Die Condor gehört wie die RMV/Kravag zur R+V-Versicherungsgruppe, ist aber günstiger als die RMV und hat im Gegensatz zu dieser keine Beschränkungen bzw. Beitragszuschlag für Fahrer unter 23 und vor allem keine Einschränkungen bei der Reparatur von Hagelschäden (die RMV zahlt hier max. 202 € /m², und das deckt höchstens die Hälfte der Kosten). Letzteres ist auch bei anderen "günstigen" Versicherungen (Accura/Basler, Weser-Assekuranz, HDI-Gerling,...) so, die dann aber teilweise noch zusätzlich einen Selbstbehalt von 1500 € haben oder bei Gutachten-Abrechnung nur 50 % auszahlen.
Wie ich sagte, es kommt halt immer auf die spezielle Situation an. Bei mir wäre die Condor 70% teurer als die Konkurrenz gewesen. Außerdem hat sie eine "Neu für Alt"-Regel, was ich für ungünstig halte. friedwardt hat geschrieben:Mir hat eine Versicherung angeboten, mein Fahrzeug nach dem Zeitwert zu versichern.
Und welche ist das?
Frank
friedwardt am 11 Mai 2012 09:12:18 Hallo Frank,
ist die AXA Versicherung gewesen.
Friedwardt
BadHunter am 11 Mai 2012 12:08:44 Auch die Volksfürsorge/Generali versichert nach Zeitwert. Macht gerade bei Gebrauchten schon was aus...
, Jens
klaus1968peter am 11 Mai 2012 13:31:46 friedwardt hat geschrieben:Hallo Frank, ist die AXA Versicherung gewesen.
Friedwardt
Das ist jetzt komisch.
Als ich letztes Jahr von der Axa ein Angebot bekommen hab wollten die für unser WoMo tatsächlich 2650,--€ / Jahr haben.... :nein: :bindagegen: :nein: :vogel:
agrippina57 am 11 Mai 2012 16:11:32 danke an alle ....ich habe jetzt ein angebot von der accura bekommen...da spare ich 800 euro im jahr gegenüber der huk...leider muß ich bis zum herbst warten ehe ich da rauskomme...oder hat einer von euch auch dafür ein tip...liebe grüße agrippina57
selly2008 am 11 Mai 2012 16:36:32 agrippina57 hat geschrieben:danke an alle ....ich habe jetzt ein angebot von der accura bekommen...da spare ich 800 euro im jahr gegenüber der huk...leider muß ich bis zum herbst warten ehe ich da rauskomme...oder hat einer von euch auch dafür ein tip...liebe grüße agrippina57
Bitte Auf die Leistung bei Hagelschäden bzw. Marderschaden mit Folgeschaden achten (meist liegt hier der Hacken im guten Angebot ?).
Gibt mal Nachricht - danke !
:scooter: :wein:
martino35 am 11 Mai 2012 17:44:48 selly2008 hat geschrieben:agrippina57 hat geschrieben:danke an alle ....ich habe jetzt ein angebot von der accura bekommen...da spare ich 800 euro im jahr gegenüber der huk...leider muß ich bis zum herbst warten ehe ich da rauskomme...oder hat einer von euch auch dafür ein tip...liebe grüße agrippina57
Bitte Auf die Leistung bei Hagelschäden bzw. Marderschaden mit Folgeschaden achten (meist liegt hier der Hacken im guten Angebot ?). Gibt mal Nachricht - danke ! :scooter: :wein:
Hallo,
in meinem Beitrag weiter oben habe ich bereits auf die Accura (Basler) und einige vergleichbare, "günstige" Versicherungen Bezug genommen. Ein Beispiel: Du hast einen Hagelsschaden am WoMo, der 3000 € kosten würde und willst nach Gutachten abrechnen. Bei einer GUTEN Versicherung werden Dir 150 € Selbstbeteiligung abgezogen, und Du bekommst 2850 € ausbezahlt. Bei der Accura bekommst Du zunächst mal nur 50 % = 1500 €; davon wird die dort für Hagelschäden geltende SB von 1500 € abgezogen und du bekommst letztendlich - NICHTS .
Oder Dein WoMo wird durch Überschwemmung irreparabel beschädigt oder fortgeschwemmt (Totalschaden), d.h. Du musst zwangsläufig nach Gutachten abrechnen und bekommst nur die Hälfte des Schadens abzügl. 1500 € SB erstattet. Je nach Wert des Fzgs. kannst Du auf mehreren 10.000 € sitzen bleiben.
Ob das einen Beitragsunterschied von vielleicht 100 € im Jahr - soviel wars bei mir im Vergleich - wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Martin
palstek am 11 Mai 2012 18:36:11 Das war u.a. auch ein Grund, warum ich von Accura zur Weser Assekuranz wechsle. Dort gibt es diesen Selbstbehalt von 1500 Euro bei Elementarschäden nicht, außerdem sind im "Komfortpaket" noch Lawinen und Muren bei Elementarschäden eingeschlossen. Bei der Abrechnung nach Gutachter gibt es auch nur 50%, allerdings ausdrücklich nur bei Hagel und auch nur dann, wenn es kein Totalschaden ist. Interessiert mich aber weniger, da GFK-Dach. Hagelschadenreparaturen werden hingegen voll bezahlt, abzgl. der normalen SB. Wie ich gehört habe, sind die Abzüge bei Gutachter-Hagelschäden dafür gedacht, die "Hagelschadennomaden" fernzuhalten, die wohl für einen guten Anteil der Schadenssummen verantwortlich sind.
Frank
|
|