xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Ölfilter und seine Geschichte ...

Rumbuddel am 09 Mai 2012 23:28:21

Es begab sich, dass ich an unserer Transe Unterdruck - und Wasserpumpe austauschen musste. Vorher hatte ich schon die Bremsklötze gewechselt und dachte so bei mir ... "dann kannste den Ölwechsel auch machen"

Also, Öl und Filter besorgen ... Öl kein Problem, Filter schon. Der örtliche Teiledealer hat keinen, ATU hat keinen, Boschdienst hat keinen ... müssen sie alle bestellen.
Pah, bestellen kann ich auch!
2-3 Tage lieferzeit, ok.

Das war am 04.05.

Wo er sich jetzt befindet kann man aus der Sendungsverfolgung sehen:

Brussels, Belgium 09.05.2012 22:27 Abfahrts Scan
Chilly Mazarin, France 09.05.2012 5:43 Abfahrts Scan
09.05.2012 3:42 Ankunfts Scan
Feyzin, France 07.05.2012 21:30 Abfahrts Scan
07.05.2012 19:56 Herkunfts Scan
France 04.05.2012 13:16 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Tja, also hätte ich geahnt, dass das Teil aus der Nähe von Lyon verschickt wird ...

Bestellt bei Mister-Auto.de...... unglaublich ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roomer am 09 Mai 2012 23:35:40

Moin,

hab meine bei Teilesuche24 .de letzte Woche bestellt für günstiges Geld.

Habe alles da!!!!!!

Gast am 10 Mai 2012 10:16:47

Hallo Rum

Es ist immer besser sich den Filter "Umschlüsseln "zu lassen -> MAN- Filter gibts an jeder Ecke ...
Ich habe auch auf die Ominöse Bezeichnung (bei mir OC232) geschaut ,mein Modell ist älter :wink: ..

Eine Suche bei Tante Google brachte mir sofort die MAN Nummer , habe dann bestellt und passt :P
Versuchs doch einmal -> fürs nächste Mal ..
Beim Dieselfilter war es auch so -> da ist ja Original Motorcraft verbaut ....
örtliche Teiledealer hat keinen, ATU hat keinen, Boschdienst hat keinen ... müssen sie alle bestellen.
--> War bei mir auch so -> die Deppen verlassen sich immer auf die Schlüsselnummern und da steht bei mir 000 und schon wissen die nicht mehr weiter -> Bestellung war auch da zwecklos ,obwohl ich wusste was für Maschine und Fahrgestell etc...

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 10 Mai 2012 14:34:55

Gemeint sind sicher MANN Filter, nicht MAN. ;o)

Aber so teuer sind Ölfilter ja nicht, ich habe immer für alle Autos etwas liegen.

Jagstcamp-Widdern am 10 Mai 2012 14:47:36

man sollte halt keine absoluten exoten wie ne transe fahren... :D

grusz hartmut

Rumbuddel am 10 Mai 2012 16:47:56

Watt mich einfach nur geärgert hat ist, dass der aus Südfrankreich angekarrt wird.

Eine deutsche Webpräsenz bedeutet halt nichts ...

Gast am 10 Mai 2012 18:43:27

matthiast4 hat geschrieben:Gemeint sind sicher MANN Filter, nicht MAN. ;o)

Aber so teuer sind Ölfilter ja nicht, ich habe immer für alle Autos etwas liegen.

Hast natürlich Recht , MANN :D :lol:

Watt mich einfach nur geärgert hat ist, dass der aus Südfrankreich angekarrt wird.

Eine deutsche Webpräsenz bedeutet halt nichts ...

Lass mal Rum -> ging mir auch schon so , das nächste Mal war ich schlauer..

Balkanfreund am 13 Mai 2012 20:12:54

Hallo zusammen!
Kurze Frage: Warum kauft man einen Ölfilter für einen Transit nicht bein Ford-Händler? Dauert 5 Minuten, hat jeder Ford-Betrieb liegen.
Nichts für ungut!

chrystal am 13 Mai 2012 20:36:32

Vielleicht weil den meisten von uns das polieren der aufgrund der Preise der "Originalersatzteile" vermuteten Vergoldung zu aufwendig ist? :wink:

Auch nichts für ungut!

rorei am 13 Mai 2012 20:46:55

Hallo chrystal,
bei meiner Transe hat der Filtereinsatz 12,72 € + MwSt. gekostet. Man(n) kann sich auch für gesparte 2,80 € eine Woche lang ärgern, auch ne Möglichkeit des Zeitvertreibs.
Roland

Rumbuddel am 13 Mai 2012 21:30:53

Weil ich zu bequem war zum nächsten Fordhändler zu fahren vielleicht?
UPS, DHL, DPD .... liefert zur Haustür ...

Und mich die Fahrt zum Händler Zeit kostet ...

a.miertsch am 18 Mai 2012 13:07:22

Ölfilter sollte man immer einen liegen haben, weil dessen Einsatz kalkulierbar ist. Jedes Jahr einer, und alle 2 Jahre Luft- und Dieselfilter. Da kauft man als Duc-Fahrer bei A-A den kompl.-Satz schon ab unter 40,-€. Lieferung innerhalb 2Tage.
Albert

johnny333 am 18 Mai 2012 13:28:37

Natürlich. Dann hab ich ja nur so 10 verschiedene Ölfilter hier rumfliegen. :D

Ich lagere ja auch nicht 1000 Liter Diesel hier, nur weil ich weiß, dass ich sonst nächsten Monat wieder tanken muss...

johnny333 am 18 Mai 2012 13:30:12

johnny333 hat geschrieben:Natürlich. Dann hab ich ja nur so 10 verschiedene Ölfilter hier rumfliegen. :D

Ich lagere ja auch nicht 1000 Liter Diesel hier, nur weil ich weiß, dass ich sonst nächsten Monat wieder tanken muss...

Du schreibst ja selber A-A liefert in 2 Tagen (hab ich auch schon erleben dürfen), warum sollte ich das Zeugs dann lange horten?

a.miertsch am 19 Mai 2012 20:18:07

johnny333 hat geschrieben:
johnny333 hat geschrieben:Natürlich. Dann hab ich ja nur so 10 verschiedene Ölfilter hier rumfliegen. :D

Du schreibst ja selber A-A liefert in 2 Tagen (hab ich auch schon erleben dürfen), warum sollte ich das Zeugs dann lange horten?

Nun ja, ist ja auch ein ungeheuer teures Teil, das die Haushaltskasse in die Knie zwingt. 1000 Liter D horten ist da natürlich ein Klacks. :D Lies mal das Thema, ehe du die Filter fliegen läßt.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

funksignal rückfahrkamera verstärken
Rollerträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt